Wendehals

Diskutiere Wendehals im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ....wie wäre es denn heute mal mit einem wendehals, sieht man auch nicht täglich
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
....wie wäre es denn heute mal mit einem wendehals, sieht man auch nicht täglich
 

Anhänge

  • wende1.jpg
    wende1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 88
  • wende2.jpg
    wende2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 90
...zumindest sehe ich sie nicht täglich
 

Anhänge

  • wende4.jpg
    wende4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 90
  • wende3.jpg
    wende3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 87
Danke, Uwe, dass Du die Bilder reingesetzt hast. Ich hab auch einen im Garten, er kommt mich seit ein paar Tagen besuchen, aber ich war nie schnell genug an der Kamera! :)
 
Hallo Uwe!

Schönes Wendelhals! Ich habe noch nie einen lebende gesehen, nur ausgestopfte! :beifall: Es ist ja sehr selten in Deutschland.
 
Vom Wendehals hab ich bisher auch nur gehört bzw gelesen.
Gutes Auge, äh Kamera :zustimm:
 
Hallo Uwe,

deine Bilder sind hervorragend. :zustimm:
Sag mal, wo triffst du so viele verschiedene Vögel an?
Und womit fotografierst du?
 
Ja, ich bin auch geplättet. Uwe war sicher in einem Vogelpark und man sieht die Gitter nicht :D ;)
 
hallo sabine,

ich kenne keinen vogelpark, der wendehälse hat.

ich wohne am sachsenwald, es ist ein natur- und vogelschutzgebiet. es gibt hier so gut wie alles zu sehen und es ist garantiert schöner als in einem vogelpark :beifall:
 
Hallo Uwe,

super Bilder - nicht nur die vom Wendehals...
Hast Du bemerkt, wie interessant der Vogel gezeichnet ist? Ich hab noch nie einen live gesehen, muss mal in Deine Gegend kommen ;) .

MfG,
Steffi
 
hallo steffi,

ob sich ein bayer im norden wohlfühlt?
gut, vögel haben wir hier reichlich, aber eigentlich müsstest ihr die auch haben.
bei mir ist es so, dass ich, wenn ich grünzeug für meine vögel sammel, grundsätzlich nie ohne kamera losgehe (@raven: canon 350 d)
man weiss ja nie, was man zu sehen bekommt und da kann es dann auch mal passieren, dass ich etwas länger gehe
 
wolfguwe schrieb:
hallo sabine,

ich kenne keinen vogelpark, der wendehälse hat.

ich wohne am sachsenwald, es ist ein natur- und vogelschutzgebiet. es gibt hier so gut wie alles zu sehen und es ist garantiert schöner als in einem vogelpark :beifall:

Das glaube ich gerne. Als ich kürzlich die Stieglitze ablichten wollte, flogen sie schon weg, als ich nur langsam nach der Kamera griff und das war 10m entfernt :o
Die kreisen immer um meinen Garten, aber eines Tages werde ich sie schon erwischen :D
Sicher machst Du gerne seehr lange Spaziergänge und bist mit zudem mit außerordentlich viel Geduld ausgestattet...
 
ja,

manchmal ist es zufall und die vögel sind fotogen!
andere vögel bekomme ich auch immer nur zu gesicht, ein bild ist da quasi unmöglich
ein wenig geduld muss man schon haben, aber es ist ja jetzt auch die schönste jahreszeit (allerdings nicht mehr zum vogelfotografieren, weil diese durch die blätter meist verdeckt sind und auch die lichtverhältnisse nicht mehr optimal sind)
im spätherbst fängt das fotografieren wieder an, was man jetzt vor die linse bekommt, ist zufall
 
Hallo Uwe,


wolfguwe schrieb:
ob sich ein bayer im norden wohlfühlt?
gut, vögel haben wir hier reichlich, aber eigentlich müsstest ihr die auch haben.

auch Nordlichter sind Menschen... ;) :D .
Keine Angst, meine besten Freunde kommen ursprünglich fast alle von nördlich der Weißwurstgrenze. Manchmal nervt mich das süddeutsche "Rumgedruckse" - weiter im Norden ist man oft ein wenig direkter und damit auch ehrlicher...
Vögel haben wir hier auch genügend, aber einen Wendehals hab ich hier noch nie zu Gesicht bekommen. Vielleicht weiß ja jemand, wo es hier im Süden welche gibt?

MfG,
Steffi
 
hallo steffi,

ich kann dich trösten, ich sehe ihn auch nicht täglich oder wöchentlich, mal ist er da, mal zeigt er sich, aber meist sieht man ihn nicht
 
Thema: Wendehals

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
344
h8cru
h8cru
W
Antworten
3
Aufrufe
636
swift_w
swift_w
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
557
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
368
Zilpzalp123
Zilpzalp123

Neueste Beiträge

Zurück
Oben