Wendy möchte sich vorstellen

Diskutiere Wendy möchte sich vorstellen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - nachdem sie nun offiziell angemeldet ist, kann ich sie euch nun allen vorstellen. Also ein Wildfang, der vor über 20 Jahren nach Deutschland...
@ursula

mach nicht den gleichen fehler und lass dich beirren....dieser molukke ist sehr schlank...überprüfe das gewicht....mormal gewicht 940 g....koki kam zu mir er wiegte nur 400 g bekam ihn auf 600 g....jetzt ist er in der klinik mit ca...300 g

ich werde euch die befunde liefern die das ausmachen...was solche vögel...???
 
Ursula schrieb:
tja das ist es ja, sie will und weis noch nicht wie.

Nun warten wir halt bis es von alleine kommt.

Hallo Ursula,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Mädel.

Könnte ja glatt ne Schwester von meinem Pino sein. :s
Die gleichen nackten Stellen.....Aber ich denke, das wird wieder.

Pino hat die ersten Tage ein ähnliches Verhalten gezeigt. Er hat aber ganz fix gelernt -doch erstaunlich- das das Leben mit Kakadus doch toll ist.
Wer hat die lauteste Stimme? Er liegt vorne.:D

Denke, Deine anderen weißen "Teufel" werden ihr die Angst schon nehmen.

Kann sie trotz vorangegangener schlechter Haltung eigentlich fliegen?
 
Hi Pico - also dass die Federn wieder nachwachsen glaub ich nicht.
Mir würde es reichen sie so zufrieden wie Marobe zu sehen.
So richtig Angst (Panik) hat sie ja nicht vor den anderen, sie will hin traut sich nicht ganz bzw. weis nicht wie.

Aber was soll´s die anderen hatten über 20 Jahre Zeit den Vogel in so einen Zustand zu versetzten da werd ich auch so viel Zeit haben.

Was mir gefällt an ihr ist, dass sie sich sehr gesund ernährt.
Wenig Körner und viel weiches Obst, zwar ist die Verdauung dabei sehr weich aber Vitamine usw. bekommt sie dadurch viel.
 
auf den letzten beiden Foto kennt man meine zwei damen fast nicht auseinander (links Marobe rechts Wendy)
 
Hallo Ursula,

klar ist es wichtiger das Wendy zufrieden ist.
Wenn es halt zu frostig wird, kriegt sie "Bömmel's Socke" an. :D

Aber was soll´s die anderen hatten über 20 Jahre Zeit den Vogel in so einen Zustand zu versetzten da werd ich auch so viel Zeit haben.

Haste Recht. Sehe ich auch so.

Was mir gefällt an ihr ist, dass sie sich sehr gesund ernährt.
Wenig Körner und viel weiches Obst, zwar ist die Verdauung dabei sehr weich aber Vitamine usw. bekommt sie dadurch viel.

Das ist wirklich Klasse.
Das hat mich bei meinen Molukken auch so erstaunt. Obst/Gemüse ist das Allerwichtigste.
Meine brauchen eine 3-fache Ration mehr gegenüber den anderen Geier.
 
der Staubsauger Trick hat heute voll funktioniert
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0842.jpg
    IMG_0842.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0848.jpg
    IMG_0848.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 112
Ursula schrieb:
der Staubsauger Trick hat heute voll funktioniert
Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber was is'n der Staubsauger-Trick? Hab ich das richtig verstanden: Du machst den Staubsauger an und die Geiers wollen duschen?
 
Ja Petra,
das funktioniert bei vielen.Nur bei mir nicht :( (besser bei meinen Geiern ;) )

Ursl,
sieht aber aus,als hätte die Dame ne Menge Spaß dabei :)
 
Maria hat es eh schon gesagt, aber bei meinen klappte es bisher auch nicht, nur bei Wendy am Vormittag.

Oh ja die hatte Spass am duschen.
Jetzt hab ich ihr grad einen Freisitz für draußen montiert, damit sie noch ein wenig Sonne tanken kann.
 
Na, das ist ja unglaublich. Hab ich noch nie gehört. Aber werde es beim nächsten Kittelchen-Waschtag, an dem Bömmel sich weigert zu duschen, auf jeden Fall mal ausprobieren. :jaaa:
(Die Marke des Staubsaugers wird ja wohl egal sein, was? :D ;) )
 
ach Gottchen......

die Wendy ist aber auch ein armes Gockelchen ;) wenn man die Bilder so sieht. Aber jetzt bekommt sie ja alles an Pflege was nötig ist :jaaa:

Also bei uns funktioniert der Staubsaugertrick leider nicht, dann wird lauthals mit geschrien aber an duschen denkt da leider keiner :heul: .
 
Staubsaugertrick

Es ist doch klar warum das funktioniert: Das gleichmäßige Rauschen erinnert uns Kakadus an den sanften warmen Urwaldregen, der auf die Blätter rieselt. Da breitet man doch gern weit die Flügel aus und lässt sich sanft beregnen...

Leider sind viele Artgenossen schon so weit von ihren Wurzeln entfernt, dass sie so was nicht mehr kennen...

Nachdenkliche Grüße

Madame Momo
 
najaaa, wenn ichmeinen Staubsauger anschalte klingt das eher nach einem startenden Düsenjet :D
 
Staubsauger zum Duschen ?!?

Nö, einen Staubsauger brauchen wir nicht. Da fängt der Kakadu das Schreien an. Aber wenn sich einer Baden oder Duschen geht und er nicht mit darf, dann ist Polen offen. Und wehe, wehe er wird danach nicht geföhnt.
Ja, dann gibts Mecker vom Chef. Ich weis nicht was der Kakadu so am föhnen schön findet. ;) Jedenfalls sieht er nacher beinahe so aus: :afro:

Schönen Gruß
von der

Rasselbande
 

Anhänge

  • 0064.jpg
    0064.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 118
  • 0070.jpg
    0070.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo Ursula!
Schön das Wendy sich schon so toll eingelebt hat, jetzt muß ich aber echt mal auf einen Kaffee verbeikommen und mir die Dame in natura mal ansehen ;)
 
Hallo "Wendy"....

Schließe mich natürlich allen Grüßen an...

Freu' mich schon auf die ersten Schmusebilder (Daumenfestedrückt) :0- :0-

Gruß
 
Wendy

Hallo Ursl, :0-

Wendy hat sich ab er schon prima eingelebt, die Bilder sehen alle sehr natürlich und zufrieden aus. Sie sieht Marobe wirklich sehr ähnlich. Vielleicht ein Zeichen dafür dass Nikki und Wendy auch einmal ein so harmonisch herrliches Paar werden wie Coco und Marobe? Wir glauben einfach dran, jawoll! :jaaa:
 
jö das wär super die zwei so zu sehen, allerdings wär dann die Henne einen Kopf größer und Niki könnte sich so anlehnen wie Marobe am Coco.
 
Ursula schrieb:
allerdings wär dann die Henne einen Kopf größer und Niki könnte sich so anlehnen wie Marobe am Coco.
Egal, Hauptpsache Liebe. Schau die Bilder von meiner mittl. GHK Buzzi und dem doch recht kleineren GWK Paco an, sieht auch sehr ulkig aus, aber sie verstehen und lieben sich und das ist die Hauptsache. :)
Ist ja oft besser (sicherer) sie ist grösser als andersrum.
 
Thema: Wendy möchte sich vorstellen

Ähnliche Themen

U
Antworten
19
Aufrufe
1.784
Chrissie
Chrissie
U
Antworten
13
Aufrufe
1.625
Ursula
U
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben