Wendy möchte sich vorstellen

Diskutiere Wendy möchte sich vorstellen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; @ursula mach nicht den gleichen fehler und lass dich beirren....dieser molukke ist sehr schlank...überprüfe das gewicht....mormal gewicht 940...

1. Rena1

Rena1 Guest

@ursula

mach nicht den gleichen fehler und lass dich beirren....dieser molukke ist sehr schlank...überprüfe das gewicht....mormal gewicht 940 g....koki kam zu mir er wiegte nur 400 g bekam ihn auf 600 g....jetzt ist er in der klinik mit ca...300 g

ich werde euch die befunde liefern die das ausmachen...was solche vögel...???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Ursula,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Mädel.

Könnte ja glatt ne Schwester von meinem Pino sein. :s
    Die gleichen nackten Stellen.....Aber ich denke, das wird wieder.

Pino hat die ersten Tage ein ähnliches Verhalten gezeigt. Er hat aber ganz fix gelernt -doch erstaunlich- das das Leben mit Kakadus doch toll ist.
    Wer hat die lauteste Stimme? Er liegt vorne.:D

Denke, Deine anderen weißen "Teufel" werden ihr die Angst schon nehmen.

Kann sie trotz vorangegangener schlechter Haltung eigentlich fliegen?

4. Ursula

Ursula Foren-Guru

Hi Pico - also dass die Federn wieder nachwachsen glaub ich nicht.
    Mir würde es reichen sie so zufrieden wie Marobe zu sehen.
    So richtig Angst (Panik) hat sie ja nicht vor den anderen, sie will hin traut sich nicht ganz bzw. weis nicht wie.

Aber was soll´s die anderen hatten über 20 Jahre Zeit den Vogel in so einen Zustand zu versetzten da werd ich auch so viel Zeit haben.

Was mir gefällt an ihr ist, dass sie sich sehr gesund ernährt.
    Wenig Körner und viel weiches Obst, zwar ist die Verdauung dabei sehr weich aber Vitamine usw. bekommt sie dadurch viel.

5. Ursula

Ursula Foren-Guru

auf den letzten beiden Foto kennt man meine zwei damen fast nicht auseinander (links Marobe rechts Wendy)

6. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Ursula,

klar ist es wichtiger das Wendy zufrieden ist.
    Wenn es halt zu frostig wird, kriegt sie "Bömmel's Socke" an. :D

Haste Recht. Sehe ich auch so.

Das ist wirklich Klasse.
    Das hat mich bei meinen Molukken auch so erstaunt. Obst/Gemüse ist das Allerwichtigste.
    Meine brauchen eine 3-fache Ration mehr gegenüber den anderen Geier.

7. Ursula

Ursula Foren-Guru

der Staubsauger Trick hat heute voll funktioniert

Anhänge:

8. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Sorry wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber was is'n der Staubsauger-Trick? Hab ich das richtig verstanden: Du machst den Staubsauger an und die Geiers wollen duschen?

9. Mary

Mary Foren-Guru

Ja Petra,
    das funktioniert bei vielen.Nur bei mir nicht :( (besser bei meinen Geiern ;) )

Ursl,
    sieht aber aus,als hätte die Dame ne Menge Spaß dabei :)

10. Ursula

Ursula Foren-Guru

Maria hat es eh schon gesagt, aber bei meinen klappte es bisher auch nicht, nur bei Wendy am Vormittag.

Oh ja die hatte Spass am duschen.
    Jetzt hab ich ihr grad einen Freisitz für draußen montiert, damit sie noch ein wenig Sonne tanken kann.

11. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Na, das ist ja unglaublich. Hab ich noch nie gehört. Aber werde es beim nächsten Kittelchen-Waschtag, an dem Bömmel sich weigert zu duschen, auf jeden Fall mal ausprobieren. :jaaa:
    (Die Marke des Staubsaugers wird ja wohl egal sein, was? :D ;) )

12. Ursula

Ursula Foren-Guru

siehst man lernt nie aus - wenn man offen dafür ist

13. NicoleJ

NicoleJ Guest

ach Gottchen......

die Wendy ist aber auch ein armes Gockelchen ;) wenn man die Bilder so sieht. Aber jetzt bekommt sie ja alles an Pflege was nötig ist :jaaa:

Also bei uns funktioniert der Staubsaugertrick leider nicht, dann wird lauthals mit geschrien aber an duschen denkt da leider keiner :heul: .

14. Madame Momo

Madame Momo Guest

Staubsaugertrick

Es ist doch klar warum das funktioniert: Das gleichmäßige Rauschen erinnert uns Kakadus an den sanften warmen Urwaldregen, der auf die Blätter rieselt. Da breitet man doch gern weit die Flügel aus und lässt sich sanft beregnen...

Leider sind viele Artgenossen schon so weit von ihren Wurzeln entfernt, dass sie so was nicht mehr kennen...

Nachdenkliche Grüße

Madame Momo

15. Motte

Motte Guest

najaaa, wenn ichmeinen Staubsauger anschalte klingt das eher nach einem startenden Düsenjet :D

16. peter-loew

peter-loew Guest

Staubsauger zum Duschen ?!?

Nö, einen Staubsauger brauchen wir nicht. Da fängt der Kakadu das Schreien an. Aber wenn sich einer Baden oder Duschen geht und er nicht mit darf, dann ist Polen offen. Und wehe, wehe er wird danach nicht geföhnt.
    Ja, dann gibts Mecker vom Chef. Ich weis nicht was der Kakadu so am föhnen schön findet. ;) Jedenfalls sieht er nacher beinahe so aus: :afro:

Schönen Gruß
    von der

Rasselbande

Anhänge:

• 0064.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      118
    • 0070.jpg
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      118
    1 Person gefällt das.
  17. Utena

Utena Guest

Hallo Ursula!
    Schön das Wendy sich schon so toll eingelebt hat, jetzt muß ich aber echt mal auf einen Kaffee verbeikommen und mir die Dame in natura mal ansehen ;)

18. Gan-dalf

Gan-dalf Guest

Hallo "Wendy"....

Schließe mich natürlich allen Grüßen an...

Freu' mich schon auf die ersten Schmusebilder (Daumenfestedrückt) :0- :0-

Gruß

19. Inge

Inge ...

Wendy

Hallo Ursl, :0-

Wendy hat sich ab er schon prima eingelebt, die Bilder sehen alle sehr natürlich und zufrieden aus. Sie sieht Marobe wirklich sehr ähnlich. Vielleicht ein Zeichen dafür dass Nikki und Wendy auch einmal ein so harmonisch herrliches Paar werden wie Coco und Marobe? Wir glauben einfach dran, jawoll! :jaaa:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

Ursula Foren-Guru

jö das wär super die zwei so zu sehen, allerdings wär dann die Henne einen Kopf größer und Niki könnte sich so anlehnen wie Marobe am Coco.

22. Inge

Inge ...

Egal, Hauptpsache Liebe. Schau die Bilder von meiner mittl. GHK Buzzi und dem doch recht kleineren GWK Paco an, sieht auch sehr ulkig aus, aber sie verstehen und lieben sich und das ist die Hauptsache. :)
    Ist ja oft besser (sicherer) sie ist grösser als andersrum.

Thema:

Wendy möchte sich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wendy möchte sich vorstellen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...