Wenig gefüttert!

Diskutiere Wenig gefüttert! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein ein kleiner wird nur ganz selten vom Hahn gefüttert, er piept die ganze zeit. hab mir so ne Spritzen geholt zum füttern. Er ist jetzt 24 Tage...
N

Niccy

Mitglied
Beiträge
78
Mein ein kleiner wird nur ganz selten vom Hahn gefüttert, er piept die ganze zeit. hab mir so ne Spritzen geholt zum füttern. Er ist jetzt 24 Tage alt. Frisst jedoch nur wenig allein,ist mehr ein rumgepicke.
wieviel müssen die Jungen denn pro Tag fressen?
 
Ein 24 Tage alten Jungvogel würde ich nicht mehr zufüttern. Das der den Altvogel anbettelt und piepst ist meines Erachtens normal.
Bin gespannt, ob es hierzu andere Meinungen gibt? Lerne ja auch gerne noch dazu.

Dem Jungvogel kannst du das Fressenlernen erleichtern, indem du das Körnerfutter anknackst (in eine kleine Plastiktüte geben und mit nem Teigroller oder ner Glasflasche drüber rollen). Dann kann der Kleine die Körner besser entspelzen und lernt selber futtert. Zusätzlich sollte der Jungvogel Aufzuchtfutter angeboten bekommen, Keimfutter ist auch sehr gut. Wichtig: Wasser sollte für den kleinen Vogel leicht erreichbar sein!
 
Vielen Dank für den Tipp, werd ich mal gleich machen mit dem Futter.
Im Futterhaus wurde mir von einem Azubi gesagt, dass der Hahn ihn viell. auch angeht und hackt weil das Junge krank sein könnte? Weiß da jemand was zu?
Aber eigentlich macht er n fitten eindruck außer halt das er immer zu am betteln is, kriegt aber auch am wenigsten.
 
Ist der Jungvogel denn deutlich kleiner bzw. in der Entwicklung weiter zurück als seine Geschwister?
 
na er ist schon irgendwie der größte, bettelt andauernd aber ja aufgeplustert is er auch manchmal. die kleinen sehen generell sehr wohlgenährt aus oder liegt das an dem jungen Federkleid?
 
Thema: Wenig gefüttert!
Zurück
Oben