wenig Threats

Diskutiere wenig Threats im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, ich hab es jedenfalls bemerkt.. Im Welliforum werden nicht mehr so viele...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ihr,

    ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, ich hab es jedenfalls bemerkt..

    Im Welliforum werden nicht mehr so viele Threats eröffnet, wie früher..
    Woran liegt das denn? Hat keiner mehr Fragen? Keiner mehr Zeit? Allerdings würde ich vom Gefühl her sagen, daß die einzelnen Posts dafür mehr geworden sind..
    Das ist irgendwie deprimierend.. :k
    Wir müssen was machen!!

    Ich wäre für mehr FOTOS.... :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca1410, 1. Oktober 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ich habe in der letzten Woche 2 Threads eröffnet und auf meinen Foto Thread hat mir nur 5 Leute geantwortet, warum dann also mehr?! Ist schon irgendwie schade...
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ist mit auch schon aufgefallen!
    es sind auch meist die gleichen leute, die thread eröffnen, bzw. antworten.

    als ich den 'wir user im welliforum' eröffnet hatte, habe ich ja etliche (ca. 100-150) user per pn angeschrieben, ob sie nicht lust hätten sich vorzustellen.

    viele haben sich dann in dem thread vorgestellt. es waren aber auch sehr viele, die mir eine pn zurück geschrieben haben, dass sie hier im forum nur noch still mitlesen möchten, weil sie keine lust mehr auf den ton und die art und weise gewisser user und gewissen mods haben.

    denke, dass das auch der grund für die o.g. feststellung ist.

    wirklich schade!!! :(
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Vielleciht ändert es sich ja auch.................

    Es ist ruhig gewordend as stimmt.............Jeder braucht mal eien Pause, ich antworte auch nciht auf alles muss ich zugeben............
     
  6. #5 Kuschelcorsa, 1. Oktober 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    JA, also mir ist auch schon aufgefallen, dass
    Beiträger der "bekannten" User oftmals öfter gelesen werden, und auch deren Fotos mehr und länger "gelobt" werden...

    Irgendwie macht es auf Dauer nicht viel Spass, wenn es in 50% aller Beiträge heisst "übrigens, wir sind hier alle fotosüchtig", aber manche Bilderthreats so gut wie überhaupt nicht beachtet werden,,,


    das macht es gerade für Neulinge nicht leicht hier Fuss zu fassen,
    zumal die älteren User eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein scheinen, in die man nicht so ohne Weiteres hineinkommt....
     
  7. #6 DieJasminII, 1. Oktober 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo ihrs,

    bin auch eher eine stille Mitleserin. Da ich für den VWFD e. V. aktiv bin, halte ich mich natürlich vorwiegend in diesem Form auf, was aber nicht heißen soll, dass man nicht mal ab und zu "Forenhoping" betreibt.

    Naja, und dann stört es mich eigentlich schon ziemlich, dass hier Links zu anderen Foren oder Internetseiten nicht gerne gesehe sind. Ich bin einfach der Meinung, gerade in Bezug auf Krankheiten, dass man ein Thema nicht nochmal schreiben sollte, wenn es in einem anderem Forum bereits disskutiert worden ist. Hier sollte man sich gegenseitig unterstützen. Und je weniger "Verbote" in dieser Hinsicht existieren, umso weniger kommt man in irgendwelche Konflikte. Der VWFD hat in dieser Hinsicht die Aktion "Miteinander statt Gegeneinander" ins Leben gerufen und einige haben sich schon angeschlossen. Diese Konkurenzkämpfe finde ich persönlich einfach nur albern! *meine meinung*

    Denke nicht, dass man dadurch User verliert. Sonder ganz im Gegenteil: Viele posten doch querbeet, gell???

    LG - Jasmin
     
  8. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo!

    Ich denke, dass es wenig Sinn macht, "zwanghaft" Threads zu eröffnen.

    Das Problem ist sicher einmal darauf zurückzuführen, dass nicht jeder immer soooo viel Zeit hat - ich merke z.B. dass ich mich oftmals 2 Stunden täglich ím VF aufhalte, manchmal sogar noch länger. Aus reinen Vernunftsgründen werde ich mich daher auch etwas rarer machen müssen - was ich sehr bedauere, denn mir gefällt es hier sehr gut - , damit auch meine Wellis was von mir haben... :D Und mein Mann .... :D Und meine Arbeit... :D

    Zum anderen habe ich den Eindruck, dass nach dem letzten großen Stress (der mich als Unbeteiligte etwas genervt, aber nicht weiter beeindruckt hat :o )einige hier " gesammelt abgewandert" sind in Wer-weiß-welches-Forum".

    Und das, was Jasmin zu den forenfremden Links geschrieben hat, sehe ich ähnlich. Natürlich gibt es hier im VF umfassende Informationen, aber der eine oder andere hat halt genau diese eine wichtige Info aus einer anderen Quelle. Warum sollte er diese dann nicht angeben? :? Das finde ich persönlich nicht richtig, dass man in solchen Fällen sozusagen hinter der vorgehaltenen Hand das alles per PN erfahren muss. Oder werden die jetzt auch kontrolliert? :D

    Liebe Grüße
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das mit der Zeit ist so eine Sache. Ich antworte daher auch lääängst nicht mehr auf jeden Thread, das geht einfach nicht.
    Zwar schaue ich mir z.B. die ganzen Bilderthreads sehr gerne an, aber zu jedem meinen Senf dazugeben geht einfach nicht. Immerhin muss ich normalerweise jeden Thread ansehen (ab und zu gehen mir aber auch mal welche durch die Lappen), da beschränke ich mich mit meinen Antworten oft auf die Threads, in denen um Hilfe gefragt wird.
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ich finde es wirklich total schade, dass sich immer mehr zu stillen lesern entwickeln oder sich komplett vom welliforum distanzieren! :(
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Ich denke, dass man auch die Intentionen der User mit in die Überlegungen einbeziehen muss. In diesem Forum liegt viel Information parat. Ist also jemand mit einem bestimmten Problem unterwegs, kann ihm die Suchfunktion wirklich gute Dienste leisten und er muss nciht mehr einen eigenen Threaderöffnen.
    Viel höher ist glaube ich der Anteil der "Welli-Geschichten-Freunde". ISt ja auch interessant, aber ich sehe für mich wenig Sinn darin, in jedem Bilder-Thread "OOch, total süße Wellis hast du da. *mehrFotossehenwill*" zu posten. Ich habe einfach den Überblick verloren, welcher Vogel wohin gehört.
     
  12. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo zusammen,
    ich bin momentan auch etwas rar, aber hab auch ein eigenes Forum zu verwalten und viel privat um die Ohren.
    Vielleicht liegts aber auch an die diversen Spannungen, die es hier auf dem Board schon gab. So gut kenne ich mich zwar darin nicht aus, aber ich weiß es von einigen Usern hier, das Sie hier nicht mehr so gerne sind.
    Von unseren Wellis gibts momentan nicht soviel, sonst hätte ich schon längst gepostet ,aber mitlesen tu ich auch oft, aber nicht regelmäßig. ;)

    Wünsche allen einen schönen Tag
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also von wenig neuen Themen kann hier weniger die rede sein. ich habe gerade für heute 16 neue Themen gezählt. Wenn Fragen aufkamen haben die älteren user mit mehr erfahrung auch immer sofort eine treffende Antwort parat gehabt.

    Entschuldigt, wenn ich mit meinen Beiträgen etwas hinterhing, aber ich habe zur zeit ziemlich viel um die Ohren und schauen nur selten rein. die anderen drei Modis sind dadrüber informiert.

    Wenn ihr meint, dass eure fragen noch nicht richtig beantwortet wurden, holt den Beitrag wieder hoch. wenn sie so weit unten stehen, werden sie leicht übersehen.
    Oft werden auch Fragen gestellt, die schon des öfteren beantworten wurden. bitte nehmt auch mal die Suchmaschine in Anspruch.
     
  14. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    also mir persönlich ist es eigentlich egal, wieviele auf einen bilderthread von mir antworten. das die bilder darin süß, informativ oder lustig sind weiß ich, sonst würde ich sie nicht einstellen.
    die antworten sind ja ohnehin auch immer im grunde die gleichen.
    bildersammelthreads finde ich da viel interessanter (die würden vielleicht auch die bilderthreads, die zu quasselthreads werden etwas reduzieren)!

    mir ist nur aufgefallen, dass die anzahl der postenden user stark zurück gegangen ist. insbesondere in den letzten wochen.
    gelesen werden die threads (siehe hits), aber es sagen nur noch wenige ihre meinung.
     
  15. Eilika

    Eilika Guest

    Da stehe ich gerade auf dem Schlauch:
    Warum stellst du sie denn dann 'rein :? ?
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich finde das Problem hier in diesem Forum eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn man hier eine Frage hat, dann bekommt man immer einige Antworten, mit denen sich auch was anfangen läßt. In einem anderen Forum (Katzen) habe ich z.B. letzte Woche die Erfahrungen gemacht, dass mir auf eine ( für mich wichtige Frage ) nur eine einzige Antwort geschrieben wurde. DAS nenne ich wenig.

    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich - so wie Basstom schon schrieb - mir die Threads zwar angucke aber nicht mehr zu jedem Bild was schreibe. Ich denke mir zwar "wow, wie klasse - süß - niedlich.... " aber ich poste nicht jedes Mal. Ist sicher auch eine Zeitfrage wie bei einigen.
    Klar, wenn man selbst z.B. Bilder gepostet hat, dann freut man sich auch sehr über Reaktionen - das stimmt schon.

    Aber alles in Allem finde ich das Forum hier klasse! :beifall:
     
  17. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich kann hier nur für mich schreiben.

    Erstens hatte ich in letzter Zeit mehr um die Ohren, habe aber trotzdem versucht, wenn ich online war, Fragen zu beantworten.

    Ich muss allerdings auch zugestehen, daß ich mir heute zweimal überlege, ob ich irgendwo etwas dazuschreibe, da einigen Leuten meine Art zu schreiben wohl nicht gefallen hat. Und da ich hier niemanden verbal mit "Wahrheiten hart ausgesprochen" pikieren möchte, gebe ich dann doch nur das Notwendige von mir.
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    eben weil die bilder süß, informativ oder lustig sind, und weil die meisten user hier gerne bilder gucken (bildersüchtig). ebenso wie ich :D
    ist zwar schön, wenn die leute antworten, aber auch nicht unbedingt interessant über fünf seiten zu lesen *och wie süß*. ;)
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Mir ist das ehrlich gesagt noch garnicht sooo aufgefallen, dass hier weniger User posten.:~ Schade ist es, dass viele bekannte User wegen so einem blöden Streit die Kurve kratzen, aber diese User haben nunmal ihre Gründe, die man akzeptieren muss.
    Ich für meinen Teil lasse mich nicht von einigen Streitthreads verscheuchen. Deshalb poste ich weiter wie bisher, da es nichts bringen würde, wenn sich User A, B und C kloppen und User D sich zurückzieht.
    Soviel dazu...:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Susi+Strolchi, 2. Oktober 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo!

    Ich bin immer noch aktiv wie passiv sehr gerne hier dabei. Ob mir nun einer mehr oder weniger auf einen eröffneten Bilder-Thread antwortet - na und. Mir macht es Spaß zu fotografieren und die paar Minuten Zeit hier was einzustellen ..... :prima:

    Bei mir ist es so, dass ich auf der Arbeit alle Threads lese und studiere, aber leider nicht antworten kann 0l (Internet für Arme im Bankensystem). Wenn ich dann abends oder halt am Wochenende Zeit finde, dann antworte ich gerne.
    Bei Themen, wo die Frage schon zig mal durch andere User bestens beantwortet wurde, sehe ich keinen Sinn mehr, dort auch noch meinen Senf abzugeben.

    Threads, in denen es so richtig zur Sache geht, wie vor ein paar Wochen noch, lese ich ab und an mal mit, ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass es mich nicht interessiert.
    Wie schon oft erwähnt, ist es in Foren schwierig seinen geschriebenen Worten einen persönlichen Ausdruck beizufügen. Da nutzen auch keine Smileys. Und dann gibt es ja dieses "Sender-Empfänger-Modell" --> Sender schreibt nüchtern und sachlich - Empfänger empfindet das als unfreundlich usw.... Es wird halt leider oft falsch verstanden oder es bekommt jemand in den falschen Hals.

    Also, ich kann uns nur weiterhin hier viel Spaß wünschen und hoffen, dass solche lästigen Diskussionen wie in der Vergangenheit auch wirklich der Vergangenheit angehören.

    Ein schönes sonniges Wochenende! :trost:
     
  22. Danielle

    Danielle Guest

    Ich gehöre auch grundsätzlich zu denjenigen, die hier so gut wie alles lesen, aber selten etwas schreiben. Dafür gibt es auch mehrere Gründe...

    Zu Bildertreads schreibe ich so gut wie gar nichts. Ich muss nicht der 20ste sein, der in drei, vier Worten "Oh wie süß" ruft. Ich wäre auch grundsätzlich dafür, ein Unterforum aufzumachen - da das Welliforum mittlerweile zum "Wir-zeigen-unsere-Tiere"-Forum geworden ist. Ich finde es okay, dass viele Bilder sehen wollen - ich persönlich finde nur, dass der Sinn des Forums dadurch in meinen Augen etwas entfremdet wird. Denn nicht alle wollen Bilder...

    Als ich damals - vor 2 Jahren - hierher kam, suchte ich vor allem Informationen. Und die habe ich gefunden. Auf höfliche Art und Weise erhielt ich Antworten. Weil damals nämlich keiner auf die Idee gekommen wäre, neue User auf die Suchfunktion zu verweisen. Mittlerweile ist alles schon mal besprochen worden - dann können wir aber auch aufhören und nur noch Bilderchen zeigen.

    Es braucht sich hier niemand wundern, dass die Leute in Scharen das Schreiben aufgeben oder nach einem ersten Anranzer auch nur noch mitlesen. Mir kommt es vor, als gäbe es hier nur noch eine Handvoll User, die regelmäßig schreiben und gar nicht merken, dass sich das ganze quasi zu ihrem Privatforum entwickelt.

    Ich habe es jedenfalls zum größten Teil aufgegeben - und die Spielwiese freigegeben. Ich finde es nur wahnsinnig schade, dass das Forum (zumindest dieser kleine Teil hier) seinen Anspruch verloren hat, Tierfreunden zu helfen. Die können ja gefälligst die Suchfunktion benutzen und sollen mit Ihren unqualifizierten Einwürfen nicht die Bilderflut stören.

    (Achtung, ich habe mich jetzt dem Stilelement der Übertreibung durchaus ansatzweise bedient)...

    Trotzdem - nicht alles ist schlecht (darum bin ich ja auch noch da) - und die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
Thema:

wenig Threats

Die Seite wird geladen...

wenig Threats - Ähnliche Themen

  1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. Beleuchtung - zu wenig Nachfragen

    Beleuchtung - zu wenig Nachfragen: ich bin heute doch etwas angesäuert. Da entschuldigen sich immer wieder Leute hier im Forum dafür, dass sie "schon wieder nachfragen", obwohl es...
  3. Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...

    Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...: Welcher Vogel ist das? Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell...
  4. Ein wenig Voliereneinrichtung

    Ein wenig Voliereneinrichtung: Hallo ihr Lieben, habt ihr (bebilderte) Tips, wie man eine Voliere angenehm für seine Vögel einrichtet? Was mir im speziellen fehlt ist eine...
  5. Kleiner Zimmerpapagei

    Kleiner Zimmerpapagei: Also...liebe Community:roll: Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich...