...wenn alle da sind geben wir Gas.....

Diskutiere ...wenn alle da sind geben wir Gas..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, lange nix mehr von mir hören lassen :) ......wollte nur mal nachfragen ob es eigentlich normal ist, das sobald mein Männe nach Hause...
B

Babsy1971

Guest
Huhu,

lange nix mehr von mir hören lassen :)

......wollte nur mal nachfragen ob es eigentlich normal ist, das sobald mein Männe nach Hause kommt von der Arbeit - meine beiden Graupis richtig aufdrehen...

Aber so richtig - dann wird getobt - geschaukelt wie wild - am Spielzeug genknabbert - hin und hergeflogen - und ohne Luftholen im Chor geschriehen und erzählt ....

....so als ob nun sind Mama und Papa da - nun ist die Welt in Ordnung - jetzt geben wir Gas :)

Ich bin ja momentan noch zu Hause - den ganzen Tag quaken sie zwar zwischendurch rumm und knabbern usw.......aber am liebsten sind sie nur auf meinem Körper und nix mit spielen am Hut - solange bis Papa kommt :)......

Aber ich bin eigentlich die Bezugsperson - also zumindest was das kraulen angeht - das darf nur ich - jeder andere nur transportieren von a nach b :) Ausser Küsschen natürlich wenn Papa oder Junior nach Hause kommen oder morgens aufstehen - begrüsst werden mit nem Küsschen - und der alltäglichen Frage von Tarzan: "Wasn hier los"? ....

Kennt das noch wer dieses Phänomen????
 
Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Sobald mein Mann zu Hause vorfährt, geht das Geschrei los (hauptsächlich aber nur von einem Grauen) - aber in was für einer Lautstärke! Da mein Mann sehr empfindliche Ohren hat, kann er das gar nicht ab und brüllt zurück. Dann ist hier richtig Stimmung, weil die Grauen das ja ganz toll finden (mein Mann wiederum nicht) und überhaupt nicht mehr aufhören wollen0l!

Ich weiß ja nicht wie dein Mann auf das Geschreie reagiert, aber bei uns ist es so, dass sie es manchmal auch bei mir versuchen, aber ich bin zu über 90 % ruhig dabei, so dass sie ganz schnell wieder aufhören. Vielleicht freuen unsere Grauen sich deswegen besonders auf meinen Mann, weil dann endlich "Leben in der Bude ist"8(.

Übrigens: Die alltägliche Frage von Tarzan kenne ich auch. Bei uns fragt immer Cindy-Cinderich in einem strengen Tonfall: "Was ist hier los?"
 
Hallo,

ich denke auch, dass sie dann einfach aus Freude aufdrehen, solange es kein monotones Geschrei ist.
Da mein Mann sehr empfindliche Ohren hat, kann er das gar nicht ab und brüllt zurück. Dann ist hier richtig Stimmung, weil die Grauen das ja ganz toll finden (mein Mann wiederum nicht) und überhaupt nicht mehr aufhören wollen
Mit dem zurückbrüllen spornt dein Mann die Grauen nur noch mehr zum weitermachen an. Ist aus ihrer Sicht doch super, wenn auch "Herrchen" mit ins Schreikonzert einstimmt und man so noch mehr gemeinsame Aktion hat :zwinker:.

Solch freudiges Verhalten zur Begrüßung würde ich auch nicht komplett unterbinden wollen, da es einfach auch Lebensfreude wiederspiegelt. Solange diese Aktionphase nicht zu lange anhält, würde ich daher auch erst mal nichts groß dagegen tun.
Ich würde ansonsten raten, dass dein Mann sie kurz direkt begrüßt und wenn sie gerade zufällig still sind, das er sie mit gut lobt und ihnen sofort ein Leckerli gibt. Ansonsten würde ich das Geschrei ignorieren und mich absolut still verhalten.
 
Ja lange hält das Geschrei und Getobe auch nicht an - so bis zu einer halben Stunde würde ich sagen. Süss ist dann wenn Jane zwischendurch sagt :"Ruhe bitte" .....
Wir reagieren nicht auf das Geschrei - Fenster zu - Ohren auf stumm schalten :)........nur nicht ansporen :)

Wenn Sie keine Lust mehr haben und sich beruhigen kommen sie an und setzen sich - auf mir oder hinter mir auf meinen Stuhl und dann wird sich geputzt :) ......meistens ist dann auch Zeit das ich Essen machen muss - und Jane erinnert mich drann indem sie sagt "Lecker Lecker".......das sagt sie immer wenn sie hunger hat. Weil sie wissen wenn ich koche bekommen sie ja auch ihr warmes Essen :) ......sind ja zum Glück nicht verwöhnt meine beiden :) :) :)
 
@Tierfreak:
Ich sehe das ja genauso, aber das meinem Mann beibringen - :nene:! Vielleicht kann man das ganze ja umdrehen und er bekommt ein Leckerchen, wenn er nicht sofort zurückschreit:zwinker: Könnte auch eine erfolgsversprechende Lösung sein!
 
Thema: ...wenn alle da sind geben wir Gas.....
Zurück
Oben