...wenn alle da sind geben wir Gas.....

Diskutiere ...wenn alle da sind geben wir Gas..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, lange nix mehr von mir hören lassen :) ......wollte nur mal nachfragen ob es eigentlich normal ist, das sobald mein Männe nach Hause...

  1. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    lange nix mehr von mir hören lassen :)

    ......wollte nur mal nachfragen ob es eigentlich normal ist, das sobald mein Männe nach Hause kommt von der Arbeit - meine beiden Graupis richtig aufdrehen...

    Aber so richtig - dann wird getobt - geschaukelt wie wild - am Spielzeug genknabbert - hin und hergeflogen - und ohne Luftholen im Chor geschriehen und erzählt ....

    ....so als ob nun sind Mama und Papa da - nun ist die Welt in Ordnung - jetzt geben wir Gas :)

    Ich bin ja momentan noch zu Hause - den ganzen Tag quaken sie zwar zwischendurch rumm und knabbern usw.......aber am liebsten sind sie nur auf meinem Körper und nix mit spielen am Hut - solange bis Papa kommt :)......

    Aber ich bin eigentlich die Bezugsperson - also zumindest was das kraulen angeht - das darf nur ich - jeder andere nur transportieren von a nach b :) Ausser Küsschen natürlich wenn Papa oder Junior nach Hause kommen oder morgens aufstehen - begrüsst werden mit nem Küsschen - und der alltäglichen Frage von Tarzan: "Wasn hier los"? ....

    Kennt das noch wer dieses Phänomen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jakob-Moritz, 12. September 2012
    Jakob-Moritz

    Jakob-Moritz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Sobald mein Mann zu Hause vorfährt, geht das Geschrei los (hauptsächlich aber nur von einem Grauen) - aber in was für einer Lautstärke! Da mein Mann sehr empfindliche Ohren hat, kann er das gar nicht ab und brüllt zurück. Dann ist hier richtig Stimmung, weil die Grauen das ja ganz toll finden (mein Mann wiederum nicht) und überhaupt nicht mehr aufhören wollen0l!

    Ich weiß ja nicht wie dein Mann auf das Geschreie reagiert, aber bei uns ist es so, dass sie es manchmal auch bei mir versuchen, aber ich bin zu über 90 % ruhig dabei, so dass sie ganz schnell wieder aufhören. Vielleicht freuen unsere Grauen sich deswegen besonders auf meinen Mann, weil dann endlich "Leben in der Bude ist"8(.

    Übrigens: Die alltägliche Frage von Tarzan kenne ich auch. Bei uns fragt immer Cindy-Cinderich in einem strengen Tonfall: "Was ist hier los?"
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich denke auch, dass sie dann einfach aus Freude aufdrehen, solange es kein monotones Geschrei ist.
    Mit dem zurückbrüllen spornt dein Mann die Grauen nur noch mehr zum weitermachen an. Ist aus ihrer Sicht doch super, wenn auch "Herrchen" mit ins Schreikonzert einstimmt und man so noch mehr gemeinsame Aktion hat :zwinker:.

    Solch freudiges Verhalten zur Begrüßung würde ich auch nicht komplett unterbinden wollen, da es einfach auch Lebensfreude wiederspiegelt. Solange diese Aktionphase nicht zu lange anhält, würde ich daher auch erst mal nichts groß dagegen tun.
    Ich würde ansonsten raten, dass dein Mann sie kurz direkt begrüßt und wenn sie gerade zufällig still sind, das er sie mit gut lobt und ihnen sofort ein Leckerli gibt. Ansonsten würde ich das Geschrei ignorieren und mich absolut still verhalten.
     
  5. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja lange hält das Geschrei und Getobe auch nicht an - so bis zu einer halben Stunde würde ich sagen. Süss ist dann wenn Jane zwischendurch sagt :"Ruhe bitte" .....
    Wir reagieren nicht auf das Geschrei - Fenster zu - Ohren auf stumm schalten :)........nur nicht ansporen :)

    Wenn Sie keine Lust mehr haben und sich beruhigen kommen sie an und setzen sich - auf mir oder hinter mir auf meinen Stuhl und dann wird sich geputzt :) ......meistens ist dann auch Zeit das ich Essen machen muss - und Jane erinnert mich drann indem sie sagt "Lecker Lecker".......das sagt sie immer wenn sie hunger hat. Weil sie wissen wenn ich koche bekommen sie ja auch ihr warmes Essen :) ......sind ja zum Glück nicht verwöhnt meine beiden :) :) :)
     
  6. #5 Jakob-Moritz, 12. September 2012
    Jakob-Moritz

    Jakob-Moritz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @Tierfreak:
    Ich sehe das ja genauso, aber das meinem Mann beibringen - :nene:! Vielleicht kann man das ganze ja umdrehen und er bekommt ein Leckerchen, wenn er nicht sofort zurückschreit:zwinker: Könnte auch eine erfolgsversprechende Lösung sein!
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, kannst du ja mal versuchen :D. Empfehlen würde ich dir als Leckeli etwas fleischiges, da Männer allgemein darauf besonders stehen [​IMG] .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

...wenn alle da sind geben wir Gas.....

Die Seite wird geladen...

...wenn alle da sind geben wir Gas..... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

    Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?: Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht....
  4. Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!

    Selbst die Toten geben mir Rätsel auf...!: Hallo liebe VogelfreundInnen! Ende April fand ich einen leblosen Vogel unter dem Balkon unserer Nachbarn - der Balkon ist wie ein Wintergarten...
  5. ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

    ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?: Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.