wenn Clicker-Training nervt !!!!!

Diskutiere wenn Clicker-Training nervt !!!!! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - manche haben vielleicht in den letzten Tagen mitgelesen bei den verschiedenen Meinungen bzgl. Clickertraining Das, was ihr hier seht/hört ist...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
manche haben vielleicht in den letzten Tagen mitgelesen bei den verschiedenen Meinungen bzgl. Clickertraining

Das, was ihr hier seht/hört ist eine Vermenschlichung von mir.......aber irgendwie könnte!! es doch so sein, dass sich unsere Vögel so was ähnliches denken, oder?

http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/u/3/YYISgI2p92o

viel Spaß, lg, Lutinos


PS: muss für Wiffzack aber auch sagen, dass er Fuß heben - wenn ER will - auch macht....nur so lange wie's ihm anscheinden Spaß macht (eh klar)
http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/u/0/th_0Xl3Dyg8
 
Haha, so koennte es sein. :zustimm:
Meine Wellis sitzen uebrigens nie so still.

Sigrid
 
Der Seitenblick von der Dame: "Hääää? Was'n mit DIR los?!"

Und dann von ihm der gleiche Blick (Gefider um den Schnabel etwas eingezogen):"Oh Mann, was soll's DAS?!":p
 
Der Seitenblick von der Dame: "Hääää? Was'n mit DIR los?!"

die Dame ist ein Bub !!!!

meine Beiden sind Brüder !!!!!!!!!!

Die Namen "Wiffzack" und "Plaudertasche" waren klar - und sind selbsterklärend - nach dem die beiden 1 Woche bei mir waren.
Plaudertasche hat am Abend, wenn sein Bruder schon halb im Traumeland war....geplaudert, und geplaudert und noch immer geplaudert......ein anderer Name war gar nicht möglich.
Wiffzack hat's unter Tags bewiesen, dass er einer ist.
 
Meine Wellis sitzen uebrigens nie so still.

Sigrid

was??? auch nicht wenn sie Siesta machen ?????

die beiden waren nämlich grad dabei ihre Mittagssiesta zu machen, als ich mit dem "Zauberstaberl" da angekommen bin.
 
die Dame ist ein Bub !!!!

meine Beiden sind Brüder !!!!!!!!!!

Oh Pardon!8o


Na, dann hoffe ich die HERREN haben meinen Post nicht gelesen - und wenn doch, jetzt keine Kompexe.
Obwohl - wenn's 2 Herren sind, vielleicht wäre einer dann gern Dame?

Ich habe hier einen, der sich nicht entscheiden kann:
Fiete füttert Keisha-May als Ehemann und Finn als (???).:~
 
Süsse Videos wie immer von Dir. Ich muss mal blöd nachfragen, was Wiffzack bedeutet.
Ich weiss es leider nicht. Kläre mich doch bitte mal auf :-)

LG Geierchen
 
Hi :)
Sehr nett ^^
Warum sagst du recht und link? Mögen deine auch keine Zischlaute (s, ts, sch, tsch...)? ;)
 
Süsse Videos wie immer von Dir. Ich muss mal blöd nachfragen, was Wiffzack bedeutet.
Ich weiss es leider nicht. Kläre mich doch bitte mal auf :-)

LG Geierchen

ein WIFFZACK ist jemand, der sehr klug ist....schnell auf Sachen "draufkommt", etc.
 
Das ist gscheit, s weglassen :D

Gräm Dich nicht, ich wohn seit 2 Jahren in Österreich und begegne täglich neuen Wörtern (Zitat eine Freundin: "Die ist so ein GSCHAFFTLHUBER" --> ich: :huh: :D )

"s" weglassen:

jetzt...als Erwachsene...stört sie "s" nimmer - ich lasse es aber trotzdem bei link/recht zur Unterscheidung und weil sie's ja so gelernt haben nach wie vor weg.

"s" kommt jetzt in einem unserer "Temperaments-Ausbruch-Förderungs-Wörter" vor:

tassa, tassa.......ganz scharf ausgesochen......und die beiden machen dann meist ihren "Freuden-Jauchzer" und hüpfen wie ein Rumpelstilzen am Stand.
Das Wort: jaaahuiiii ........hinten das i hoch gezogen......ist auch so ein Animations-Wort

haloooooaaaaaheeeee, laaangsaaaam, laaangsaaaam......hat beruhigende Wirkung

und meine Nachbarn wissen dass ich Vögel habe, und sind daher nicht beunruhigt, wenn ich so nen Quatsch so laut rede, dass man es auch vor der Wohnungstüre hört, dass bei mir bald "der Arzt" notwendig wird.

Wiffi ist ja auch so ein Gschaftlhuber!!!!

Ich erfinde ja immer Fantasiewörter für die beiden.......so habe ich erfunden, dass sie auch "Quastelhubers" sind (sollte für mich bedeuten: welche die immer Quatsch machen)
da hab ich aber dofe geguckt, wie viele Menschen tatsächlich SO heissen.
so auch mein Fantasiename "Maxlmaier"
und dann gibts auch noch die 2 "Katastrophskis" (wenn im Vogelzimmer wiede mal nach Naturkatastophe aussieht) ....ja, und es gibt auch Menschen die SO heißen - unglaublich.
 
Ich war mal mit vielleicht 15 Jahren mit meinem Vater und Bruder in Igls/ Österreich.
Mein Vater kannte da viele Leute von seiner Studienzeit her.

Mein Bruder, der Scherzkeks, hat dann mit Hilfe einer Wirtin eine Postkarte an einen Freund geschrieben, Anrede: "Mei liober Spezi".

Ich glaube, er musste sie zu Hause für seinen Freund übersetzten.

Ich muss noch heute immer wieder lachen, wenn meine Mutter wieder einen Begriff aus ihrer "alten Heimat" Münster benutzt.
Bspw. "Das ist doch tinnef und toffelig!" (Das ist Blödsinn und außerdem dumm!"
Wenn sie mit ihrer Schwester redet, versteht der Rest der Familie, der eher aus Norddutschland kommt, oft nur noch Bahnhof.:D
 
Mal eine frage wie lange hast du gebraucht um ihnen das füße heben auf komando beizubringen und vorallem wie hast du das gemacht :D ok sind doch zwei fragen geworden. Und noch eine Wie bekommt man die wellis so schön handzahm würde meine auch gerne zahm haben, habe aber leider nicht so viel zeit mich mit ihnen zu beschäfigen ist es dann überhaubt möglich die handzahm zu bekommen
 
Mal eine frage wie lange hast du gebraucht um ihnen das füße heben auf komando beizubringen

siehe dieses Video:
http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/u/66/aqV3aVils6c

Und noch eine Wie bekommt man die wellis so schön handzahm würde meine auch gerne zahm haben, habe aber leider nicht so viel zeit mich mit ihnen zu beschäfigen ist es dann überhaubt möglich die handzahm zu bekommen

Ich verbringe SEHR SEHR viel Zeit mit den beiden.

Der Raum, wo meine beiden leben, ist so zu sagen auch mein Hauptraum und ich verbringe mit ihnen sehr viel Zeit im selben Raum. Dann entscheiden die beiden, ob/wann sie zu mir runter zum "Bildschirm-spielen, etc." kommen (manchmal dauert Bildschirm-spielen - siehe die Videos davon - nur 10 min, oder dann auch mal 1 Stunde. In dieser Zeit kann ich nix am PC machen, weil ich keine Hände zur Bedienung frei habe und diese Zeit HABE ich dann auch für die beiden, weil sie eben "jetzt" ihren Spaß haben wollen. Ich muss mich nach den Vögeln richten!!!)

Ich sage immer, ich verwende genau so viel Zeit mit den Vögeln (Leckerli per Hand geben,z.b.Salat,Gurke, die Videocamera per Hand zum Spielen hinhalten,damit sie drauf herumtollen können- beim Hund wäre das Balli-spielen; wenn Wiffzack mal meint: hm, kraulen find ich jetzt schön angenehm: dann so lange kraulen, wie er will; etwaige nicht dringende Hausarbeit verschiebe ich dann auf....., etc.), wie wenn ich einen Hund hätte, nur das Gassi-gehen entfällt.

Ob es mit wenig Zeit möglich ist, dass "Vogel" zutraulich wird....kann ich nicht sagen.....wird auf den/die Vögel ankommen.

hier noch eine Dame, die ihre Schwarmwelli auch sehr zutraulich hat (und auch trainiert) und sie hat in einem Video auch einen Welli-Neuzugang, der auch schon beginnt zutraulich zu werden (wie viel Zeit die Dame mit Wellis verbringt....???)

http://www.youtube.com/user/StadlinAn

und SO hand-zahm, wie auf unseren Videos zu sehen ist.....sind die beiden auch nicht immer !!!!! Es gibt das Video von uns mit Titel: ich will jetzt nicht folgen (gehorchen)
also...wenn DIE nicht wollen...keine Chance. Kann schon auch vorkommen, dass die mich 2 Tage lang komplett links liegen lassen (am Abend in den Käfig per Finger geht aber immer)

ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht die Hoffnung genommen, dass deine auch so zahm werden. Aber der Zeitfaktor ist schon ein großer, finde ich.
Versuche mit deinen mal kleine Schritte zu machen. Nicht gleich auf große Ziele wie z.B. Fuß heben. Versuche mal mit deinen einfach in "Kontakt" zu kommen und achte darauf, ob vielleicht auch deine Vögel mit DIR anfangen kommunizieren zu wollen !!!! Das sind oft nur kleine Zeichen von dem Vogel.....er sitzt z.b. auf deinem Finger und guckt ganz bestimmt wo hin....vielleicht will er dort hin....dann gibts du ihn mit deinem Finger eben dorthin (nicht warten, bis er selbst wegfliegt).

wünsch dir alles Gute und viele Aha-Erlebnise mit deinen Wellis, lg, Lutinos
 
Thema: wenn Clicker-Training nervt !!!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
434
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
949
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.393
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.910
sittichmac
sittichmac

Neueste Themen

Zurück
Oben