Wenn der Käfig den Vogel durch Schwermetalle krank macht

Diskutiere Wenn der Käfig den Vogel durch Schwermetalle krank macht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe gerade etwas zu giftigen Schwermetallen in Vogelkäfigen/-volieren gefunden. Ihr findet es unter folgendem Link:...

1. Janice

Janice Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firebird

Firebird Vogelbesessener

leider ist das immernoch oft der Fall

Hi Sperlifans,
    also ich achte immer darauf, dass der Käfig/ Draht feuerverzinkt ist, dann hat man keine Sorgen, mit solchen Problemen.

mvlG Phil

4. #3 animalshope, 4. April 2008
    animalshope

animalshope Foren-Guru

nein....der käfig sollte nicht verzinkt sein....!!!

5. Firebird

Firebird Vogelbesessener

!!!Feuerverzinkt!!!

Klar ist das Zink so extrem ungesund, aber wennn der Käfig feuerverzinkt istkann nichts pasieren, da diese Schicht unglöaublich gut hällt, nicht rostet, nicht blättert usw..

mfG Phil

6. Tari

Tari Guest

Hallo,

dieses Thema wird bereits im Vogelzubehör diskutiert:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=159861

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=164269

Und eine Umfrage im Krankheitsforum dazu:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=164851

Übrigens ist feuerverzinkter Draht genauso gefährlich! Auch auf ihm kann sich der sog. Weißrost bilden und zudem hat dieser Draht oft Nasen, die von den Vögeln abgeknabbert und verschluckt werden und dann zu einer akuten Vergiftung führen können! Auch galvanisch verzinkter Volierendraht blättert nicht ab, er ist in der Regel sogar besser verarbeitet, da er keine Nasen bildet!

Leider ist das Thema nicht ganz einfach, denn die Werte für die einzelnen Vogelarten sind leider noch nicht ausreichend erforscht. Möchte man jedoch sichergehen, sollte man keine verzinkten Drähte oder Käfige kaufen, sondern Edelstahldraht verwenden oder einen Edelstahlkäfig kaufen!

7. Tari

Tari Guest

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn der Käfig den Vogel durch Schwermetalle krank macht

Die Seite wird geladen...

Wenn der Käfig den Vogel durch Schwermetalle krank macht - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)