wenn der TA nicht hilft?

Diskutiere wenn der TA nicht hilft? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, war heute zum wiederholten Male beim TA mit meiner dauerbrütenden Henne, die ganz erbärmlich röchelt. Neulich gab man mir AB mit, die ich...
S

sushi

Guest
hi,

war heute zum wiederholten Male beim TA mit meiner dauerbrütenden Henne, die ganz erbärmlich röchelt. Neulich gab man mir AB mit, die ich ins Trinkwasser geben musste. Ich dachte erst, dass es hilft, aber jetzt ist wieder alles beim Alten. Mein Eindruck ist, dass es immer schlimm wird, wenn sie brütet. In den kurzen Pausen dazwischen - nix. Ich schätze, die TA ist ziemlich ratlos. Sie meinte, es könnte womöglich zum Verhaltensrepertoire des Vogels gehören, so komische Geräusche beim Brüten zu machen.
Was meint Ihr dazu? Ist das vielleicht ein "Tick"? Ich selbst glaubs ja nicht.
Ich trau mich schon kaum noch zu der TA, weil die mir nie helfen können dort und die Sprechstundenhilfe gab mir heute ziemlich deutlich zu verstehen, dass sie den Aufwand bei so einem kleinen Vieh für übertrieben hält. :(
Falls Ihr mir raten wollt, einen vogelkundigen TA aufzusuchen: es gibt da in Leipzig nur die Vogelklinik und dort war ich schon. Die haben einen Kropfabstrich und einen Kloakenabstrich ohne Befund gemacht und damit hatte deren Interesse an meinem Vogel ein Ende.

Ich weiss mir jetzt auch keinen Rat mehr. Ich wollte die Henne abgeben, aber solange ich sie nicht für gesund halte, geht das ja wohl nicht.

Please help!
 
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur raten trotz Vogelklinik mal
den Tierarzt zu wechseln.

Hier habe ich meinen Nympfen mal innerhalb kurzer Zeit von
zwei Tierärzten untersuchen lassen, ... mit gegenteiligem Ergebnis.

Also weiter suchen, es gibt sicher bei Dir in der Stadt einen TA
der Ahnung hat; ohne das "Vogeldoktor" an der Tür stehen muß.


Viel Erfolg
 
Hallo Sushi,
geh zu einem anderen TA, sonst geht dir noch die Henne ein! Viele TÄ sind bei Vögeln ratlos und versuchen einfach drauf los, mensch, was der dir für einen Blödsinn erzählt, nicht zu glauben.

Dann geh nochmal in die Klinik und nerv die da!
 
Hallo,

wenn ein Vogel röchelt, hat er Atemprobleme.
Im Nistkasten ist die Luft ja sehr stickig, deshalb bekommt Sie da noch weniger Luft. Darum wahrscheinlich das Röcheln.
Wenn es sich nicht um einen entzündlichen Prozeß handelt, habt Ihr schon mal an Luftsackmilben gedacht?
Das Klima im Brutkasten wäre jedenfalls ideal, damit sich diese Milben exsplosionsartig vermehren können.


Liebe Grüße

Doris
 
Thema: wenn der TA nicht hilft?
Zurück
Oben