wenn der TA nicht hilft?

Diskutiere wenn der TA nicht hilft? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, war heute zum wiederholten Male beim TA mit meiner dauerbrütenden Henne, die ganz erbärmlich röchelt. Neulich gab man mir AB mit, die ich...

  1. sushi

    sushi Guest

    hi,

    war heute zum wiederholten Male beim TA mit meiner dauerbrütenden Henne, die ganz erbärmlich röchelt. Neulich gab man mir AB mit, die ich ins Trinkwasser geben musste. Ich dachte erst, dass es hilft, aber jetzt ist wieder alles beim Alten. Mein Eindruck ist, dass es immer schlimm wird, wenn sie brütet. In den kurzen Pausen dazwischen - nix. Ich schätze, die TA ist ziemlich ratlos. Sie meinte, es könnte womöglich zum Verhaltensrepertoire des Vogels gehören, so komische Geräusche beim Brüten zu machen.
    Was meint Ihr dazu? Ist das vielleicht ein "Tick"? Ich selbst glaubs ja nicht.
    Ich trau mich schon kaum noch zu der TA, weil die mir nie helfen können dort und die Sprechstundenhilfe gab mir heute ziemlich deutlich zu verstehen, dass sie den Aufwand bei so einem kleinen Vieh für übertrieben hält. :(
    Falls Ihr mir raten wollt, einen vogelkundigen TA aufzusuchen: es gibt da in Leipzig nur die Vogelklinik und dort war ich schon. Die haben einen Kropfabstrich und einen Kloakenabstrich ohne Befund gemacht und damit hatte deren Interesse an meinem Vogel ein Ende.

    Ich weiss mir jetzt auch keinen Rat mehr. Ich wollte die Henne abgeben, aber solange ich sie nicht für gesund halte, geht das ja wohl nicht.

    Please help!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dresdner, 5. Juni 2003
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich nur raten trotz Vogelklinik mal
    den Tierarzt zu wechseln.

    Hier habe ich meinen Nympfen mal innerhalb kurzer Zeit von
    zwei Tierärzten untersuchen lassen, ... mit gegenteiligem Ergebnis.

    Also weiter suchen, es gibt sicher bei Dir in der Stadt einen TA
    der Ahnung hat; ohne das "Vogeldoktor" an der Tür stehen muß.


    Viel Erfolg
     
  4. #3 Chaosbande, 6. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Sushi,
    geh zu einem anderen TA, sonst geht dir noch die Henne ein! Viele TÄ sind bei Vögeln ratlos und versuchen einfach drauf los, mensch, was der dir für einen Blödsinn erzählt, nicht zu glauben.

    Dann geh nochmal in die Klinik und nerv die da!
     
  5. dorle

    dorle Guest

    Hallo,

    wenn ein Vogel röchelt, hat er Atemprobleme.
    Im Nistkasten ist die Luft ja sehr stickig, deshalb bekommt Sie da noch weniger Luft. Darum wahrscheinlich das Röcheln.
    Wenn es sich nicht um einen entzündlichen Prozeß handelt, habt Ihr schon mal an Luftsackmilben gedacht?
    Das Klima im Brutkasten wäre jedenfalls ideal, damit sich diese Milben exsplosionsartig vermehren können.


    Liebe Grüße

    Doris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wenn der TA nicht hilft?

Die Seite wird geladen...

wenn der TA nicht hilft? - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...
  5. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...