Wenn die Vögel nichts "gesundes" wollen...

Diskutiere Wenn die Vögel nichts "gesundes" wollen... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @all, die meisten von euch wissen, dass meine Agas was gesundes angeht, die größten Sturköppe sind. Und dass ich es irgendwie geschafft...
N

Nathalie

Guest
Hallo @all,

die meisten von euch wissen, dass meine Agas was gesundes angeht, die größten Sturköppe sind.
Und dass ich es irgendwie geschafft habe, dass sie jetzt Babybrei mit Körnern futtern :D

Tja... und das ganze macht mich irgendwie erfinderisch und ich möchte euch davon berichten. Vielleicht ist für den einen oder anderen etwas nützliches dabei:

Meine zwei haben auch keine frische Äste benagt - bis ich frische Äste an ihren Lieblingssitzplätzen befestigt habe.
Nein, nicht daneben, sondern so, dass sie nicht dort sitzen konnten! Und da die doofen Äste gestört habenm mussten die irgendwie weg....es wurde mit Feuereifer daran genagt....bis die Dinger innerhalb weniger Minuten verschwunden waren ;)

Mit Salat habe ich es genauso versucht, dies brachte bei mir, bzw den Agas nicht den gewünschten Erfolg.

Nächster Trick:
Weintrauben waschen und halbieren, mit der Schnittfläche nach oben in den Napf legen. Dabei kann man ruhig mehrere aufeinander stapeln, halt nur dafür sorgen, dass die feuchten Schnittflächen nach oben liegen.
Tja und dann ihre Körner drüberstreuen. Diese bleiben entweder an den Weintrauben kleben oder fallen durch die Ritzen durch.
D.h. meine sturen Böcke...ääähhh...Vögel müssen entweder ihre Schnäbel etwas in die Weintrauben hauen, weil die Körner daran kleben oder etwas wühlen...und dabei erwischen sie automatisch auch mal etwas Weintraube:p
Na klar fällt hin und wieder auch mal eine Traube aus dem Napf, aber es bleiben immer genug übrig!
Da das Wetter ja jetzt wieder etwas kühler wird, kann man das Obst (wird ja mit allem feuchten, bzw klebrigen Obst funzen!) auch wieder etwas länger im Napf lassen.
Wenn sie partout nicht drangehen wollen, gibt es ja für sie noch den Napf mit dem getrockneten Obst von Futterkonzept, den ich immer anbiete! Da fressen sie schon mal was von....aber längst nicht alles...

Auch wenn die Tierchen mir etwas Leid tun, vielleicht muss man sie nun mal etwas zwingen!

Probiert es aus und berichtet davon!

Vielleicht habt ihr noch andere Tipps für mich?
 
"Schmuggelware"

Hi Natalie,

meine mögen gerne Rührei und/oder Pfannkuchen, einfach aus 1 - 2 Eier (ja nach Vogelgrösse und Art halt), etwas Vollkorn- Dinkel- oder Weizenmehl, etwas Wasser. Ganz fein geraspelt werden Gemüse wie Lauch, Zwiebeln, Gelberüben, Zucchini, div. Kräuter, etc. , zugegeben, braten - essen:)

Oder Papageienbrot - da kommt auch immer Gemüse zum Einsatz - das Rezept findest Du hier http://www.watchtime.ch/contents/animals/parrots.html :)
 
Thema: Wenn die Vögel nichts "gesundes" wollen...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben