Wenn einer stirbt, was dann?

Diskutiere Wenn einer stirbt, was dann? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe u.a. 4 sperlinspapageien. zur zeit halte ich sie 2 + 2, weil sich eine dame das bein gebrochen hatte. seid langer zeit frage ich...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo, ich habe u.a. 4 sperlinspapageien. zur zeit halte ich sie 2 + 2, weil sich eine dame das bein gebrochen hatte.
    seid langer zeit frage ich mich was ich machen soll, wenn mal einer stirbt.
    ist es besser dann wieder einen zu kaufen oder sollte man den vogel dann alleine lassen?

    mfg c&c
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo c&c,

    Deine Frage ist für mich mit einem klaren JA zu beantworten.

    Bei mir sind bereits meine beiden ersten Sperlinge gestorben. Erst Wombel und dann 4 Jahre später Hägar. Ich habe jedesmal den verbleibenden Partner neu verpaart.

    In beiden Fällen hat es einige Wochen gedautert, bis ich was passendes gefunden hatte, und die Vögel waren richtig "ausgehungert".
    Ich habe sie erst getrennt gehalten, aber nach 3-4 Tagen haben sie sich so ausdauernd angelockt, dass ich sie zusammengetan habe. Und jedesmal ein Riessenhallo. Kein Streß, kein, eher ein "Endlich wieder einer zum kuscheln, endlich wieder einer zu schlafen, ..."

    Liebe Grüße,
    Elke
     
  4. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo!
    Ersteinmal hoffe ich für dich, dass dieser Fall für dich nicht so schnell eintritt.
    Ich würde dann auf jeden Fall so schnell wie möglich einen neuen Partnervogel besorgen.
    Auch ich hatte immer diese Gedanken, was sollte ich machen wenn ein Vogel sterben sollte-als hääte ich eine Vorahnung gehabt.
    Vor letztes Jahr war das bei mir dann der Fall. Mein kleiner Anton war gestorben, Pünktchen war so traurig, ist im Käfig nur hin-und hergesprungen, hat laut gefiepst, und sie hat ihren Anton gesucht!!

    Am selben Tag hatte ich dann ein neues Männchen besorgt, es wurde am Abend gleich herzlichst von Pünktchen empfangen(hätte ich auch nicht gedacht). Sie haben sich gegenseitig zur Begrüßung gekrault und sind Feder an Feder eingeschlafen.

    Also mach dir nicht zu viel Gedanken, ich denke ,wenn ein Vogel sterben sollte, nimmt der Zurückgeblieben bestimmt schnell einen neuen Partnber an-sie können einfach nicht alleine sein.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo cc,

    die Sperlinge brauchen unbedingt einen neuen Partner, und zwar so schnell wie möglich. Allein verkümmern die Tiere. Und wenn du mehrere Paare hast, wird es wegen des '5. Rads am Wagen' über kurz oder lang massiven Streit geben, weil jeder einen Partner haben will.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wenn einer stirbt, was dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn Papageienpartner stirbt

    ,
  2. was passiert wenn ein sperlingspapagei stirbt

    ,
  3. was machen wenn sperlingspapagei stirbt

Die Seite wird geladen...

Wenn einer stirbt, was dann? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  3. Ab wann stirbt Embryo ab?

    Ab wann stirbt Embryo ab?: Hallo, Folgendes ist passiert: Eins meiner Pärchen hat bis heute gebrütet. Die Eier in den Brutphasen davor waren fast immer unbefruchtet...
  4. Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel

    Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel: Es ist ja eh schon alles zum heulen - aber heute musste ich tatsächlich mit meiner Maus auch nach Hannover fahren weil sie einen Krampf im Fuß...
  5. Stieglitzhenne stirbt

    Stieglitzhenne stirbt: Hallo brauche mal einen rat von Euch habe 2,2 Major, Paar 1 Henne baut Nest legt Eier (3) nächsten Tag Tod. Paar 2 Henne baut nest legt Eier und...