Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern....

Diskutiere Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eigentlich gehört diese Frage ja gar nicht hier hin, aber ich wusste nicht genau wohin ich sie schreiben soll. Heute ist bei mir um 17.00 Uhr...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Eigentlich gehört diese Frage ja gar nicht hier hin, aber ich wusste nicht genau wohin ich sie schreiben soll.

    Heute ist bei mir um 17.00 Uhr ein kleines Nymphen-Küken geschlüpft. Ich möchte gern wissen, ab wann die Eltern ihr Küken nach dem Schlupf füttern. Denn, sollten sie es gar nicht füttern, würde ich gern versuchen es mit der Hand aufzuziehen. Nur weiß ich eben nicht wie lang ich warten muß bis ich sicher sein kann, dass sie es nicht füttern werden. Kann mir hier jemand Auskunft geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo,

    Sorry,das ich erst so spät das lese !

    ca.4 Stunden kann sich das Küken vom eigenen Dottersack ernähren,danach wird es kritisch !

    Wenn die Eltern dann noch nicht den Schlupf ernähren hilft nur noch Handaufzucht !
     
  4. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Mephisto,

    danke für Deine Antwort. Gestern abend machte ich mir wirklich Sorgen, weil ich nicht erkennen konnte, ob die Henne ihr Küken füttert oder nicht. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass sie doch füttert. Zumindest höre ich in regelemäßigem Abstand Piepsgeräusche, die so wie eine Fütterung klingen. Leider haben sie das Ei-Futter noch nicht angenommen (sie kennen das noch gar nicht).

    Hoffentlich wird alles gut!:(
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georgia

    Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Ich wünsche dir, dass die Küken gut gefüttert werden und alles glatt läuft.:0-
     
  6. Georgia

    Georgia Guest

    Danke Doris:)
    bis jetzt scheint alles glatt zu laufen. Wir warten alle auf den Schichtwechsel: Mama raus, Papa rein. Sie will nur noch nicht.:~ Er muß zum ersten mal die Fütterung übernehmen und *die Windeln wechseln*. Mal schaun wie er sich anstellt;)
     
Thema:

Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern....

Die Seite wird geladen...

Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern.... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...