Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern....

Diskutiere Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eigentlich gehört diese Frage ja gar nicht hier hin, aber ich wusste nicht genau wohin ich sie schreiben soll. Heute ist bei mir um 17.00 Uhr...
G

Georgia

Guest
Eigentlich gehört diese Frage ja gar nicht hier hin, aber ich wusste nicht genau wohin ich sie schreiben soll.

Heute ist bei mir um 17.00 Uhr ein kleines Nymphen-Küken geschlüpft. Ich möchte gern wissen, ab wann die Eltern ihr Küken nach dem Schlupf füttern. Denn, sollten sie es gar nicht füttern, würde ich gern versuchen es mit der Hand aufzuziehen. Nur weiß ich eben nicht wie lang ich warten muß bis ich sicher sein kann, dass sie es nicht füttern werden. Kann mir hier jemand Auskunft geben?
 
Hallo,

Sorry,das ich erst so spät das lese !

ca.4 Stunden kann sich das Küken vom eigenen Dottersack ernähren,danach wird es kritisch !

Wenn die Eltern dann noch nicht den Schlupf ernähren hilft nur noch Handaufzucht !
 
Hallo Mephisto,

danke für Deine Antwort. Gestern abend machte ich mir wirklich Sorgen, weil ich nicht erkennen konnte, ob die Henne ihr Küken füttert oder nicht. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass sie doch füttert. Zumindest höre ich in regelemäßigem Abstand Piepsgeräusche, die so wie eine Fütterung klingen. Leider haben sie das Ei-Futter noch nicht angenommen (sie kennen das noch gar nicht).

Hoffentlich wird alles gut!:(
 
Hallo Georgia

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich wünsche dir, dass die Küken gut gefüttert werden und alles glatt läuft.:0-
 
Danke Doris:)
bis jetzt scheint alles glatt zu laufen. Wir warten alle auf den Schichtwechsel: Mama raus, Papa rein. Sie will nur noch nicht.:~ Er muß zum ersten mal die Fütterung übernehmen und *die Windeln wechseln*. Mal schaun wie er sich anstellt;)
 
Thema: Wenn Eltern ihr Küken nicht füttern....

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
318
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.037
Charlette
Charlette
Zurück
Oben