Wenn er zittert, ist ihm kalt?

Diskutiere Wenn er zittert, ist ihm kalt? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mein August macht in den letzten Tagen so komische "Zuckungen". Wenn ich heimkomme und geh zu ihm, dann zittert er so komisch. Mein Freund meinte,...

  1. Manu00

    Manu00 Guest

    Mein August macht in den letzten Tagen so komische "Zuckungen". Wenn ich heimkomme und geh zu ihm, dann zittert er so komisch. Mein Freund meinte, daß ihm vielleicht kalt ist, aber das glaub ich nicht da ich schon heize und es eigentlich eh ca. 24 grad drinnen hat. Hat er Angst und zittert deswegen oder ist das normal? Er macht es nicht immer, aber es ist mir schon öfter aufgefallen.

    Was kann das sein? Machen eure das auch?

    Liebe Grüße
    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Zittern

    Hallo Manu,

    also wenn er etwas um den Bauch herum zittert, und dabei die Federn auch etwas aufgeplustert sind, dann ist das eigentlich "normal". Das machen meine auch manchmal, wenn sie sich ausruhen, wenn sie in der Ruhephase sind und es ihnen gut geht! Da brauchst du dir also keine Gedanken machen!
     
  4. Manu00

    Manu00 Guest

    OK, danke für die Info!
    Ich dachte er friert obwohl es warm an seinen Platz ist.

    Dann kann ich ja wieder beruhigt sein :)

    Liebe Grüße
    Manu
     
  5. crowlover

    crowlover Guest

    habe das bei unserer frida auch schon oft beobachtet und mir gedanken gemacht, was das bedeuten könnte. habe das gefühl, dass sie das häufiger tut, wenn sie eine weile nicht geflogen ist... würde mich also auch interessieren, woran das zittern liegt.

    die crow :0-
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Manu,

    das Zittern kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen, wenn sie sich entspannen, so wie es Tanja beschrieb. Diese Art von Zittern kann ich bei meinen Grauen auch beobachten.
    Eine andere Ursache wäre Angst oder Unsicherheit, d.h. die Grauen zittern auch, wenn sie vor irgendetwas Angst haben.
    Deiner Beschreibung nach würde ich bei August eher auf das letztere tippen.
    Beobachte doch mal genauer, wann/in welchen Situationen er zittert.

    24°C sind natürlich ganz schön heftig.;) Ich habe in meinem Wohnzimmer wegen der Geier z.B. nur so ca. 19°.... brrrrr
    Hast du die Möglichkeit für ausreichend Luftfeuchte zu sorgen? Sie sollte immer so bei 60% liegen, gerade während der Heizperiode für das Wohlbefinden der Geierlein enorm wichtig.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manu,

    ich würde mich auch Sybille anschließen und auf Angst/Unsicherheit tippen.
    Meine zittern nämlich bei fremden Personen auch (wenn sie sich zu nah heranwagen:D ).
    Da du dich ja auch näherst, liegt diese Vermutung nahe:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo ihr Lieben,

    meine kleinen Racker zittern auch öfter, wenn ich heim komme und ich glaube nicht, dass sie Angst vor mir haben. Sie wippen manchmal dann als Zeichen der Freude mit dem Kopf bzw. kommen auch auf mich zu oder reden mit mir. Dann Strecken und recken sie sich und das zittern hört auf...

    Kommt das zittern auch in anderen Situationen vor, könnte man von Angst ausgehen.

    Viele Grüße!
     
  10. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich beobachte ein leichtes Zittern des Bauchgefieders auch in Situationen, in denen der Vogel ganz entspannt und schläfrig scheint.
    Jedoch ist habe ich ebenso ein - dann aber meist stärkeres Zittern - beobachten können in Situationen, die Unsicherheit oder Angst hervorrufen.
     
Thema: Wenn er zittert, ist ihm kalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zittert

    ,
  2. graupapagei zittert am bauch

    ,
  3. graupapagei zittert

    ,
  4. mein graupapagei zittert manchmal am bauch,
  5. wellensittich ist kalt und zittert,
  6. blaustirnamazone zittert,
  7. mein papagei zittert,
  8. papagei zittert mit bauch,
  9. gerupfter papagei zittert,
  10. papagei zittert am bauch,
  11. kann ein papagei kalt haben wenn ee sich gerupft hat,
  12. leichtes zittern beim papagei,
  13. was bedeutet zittern beim graupapagei?,
  14. bauch zittert papagei,
  15. ist Papageien kalt wenn sie zittern,
  16. was bedeutet bei grauen Papagei wenn die zittern,
  17. halsbandsittich zittert