Wenn Federlose krank werden....

Diskutiere Wenn Federlose krank werden.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ....z.B. wie ich nun mit einer Magen-Darmgrippe und etwas Fieber, muß man was bei Wellis beachten ? z.B. erstmal Abstand nehmen ? Will halt nur...
S

Stiegi

Guest
....z.B. wie ich nun mit einer Magen-Darmgrippe und etwas Fieber, muß man was bei Wellis beachten ? z.B. erstmal Abstand nehmen ? Will halt nur vorsichtig sein....
 
Hi,

Vorsicht kann nicht schaden.

Eine Übertragung mancher Krankheiten vom Menschen auf den Vogel ist nicht auszuschliessen.

Wie es jetzt speziell mit Magen-Darm-Grippe aussieht, weiß ich nicht ... unwahrscheinlich würde ich vermuten.
 
Hallo

ich verschiebe das mal ins Vogelkrankenforum.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
doch

da gibts ein paar....Soor, Coli, Shigellen,Steptokokken....
die von uns auf die Pieper übertragen werden können. Vor allem beim *Küßchen geben*. Auch ein einfacher Schnupfen und Durchfall ....
Vorsorge: Hände waschen, event. Mundschutz und wenig Kontakt mit den Vögeln.
Leider habe ich damit schon bitterböse und traurige Erfahrung gemacht!

Gruß
Tinga
 
Thema: Wenn Federlose krank werden....
Zurück
Oben