wenn Foliere fertig...

Diskutiere wenn Foliere fertig... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ...am Samstag geht die Baumasnahme los...bin ich auf der Suche nach einem blauen Pärchen, ich komme aus dem Raum Chemnitz, hatt jemand einen Tipp...
B

behb

Guest
...am Samstag geht die Baumasnahme los...bin ich auf der Suche nach einem blauen Pärchen, ich komme aus dem Raum Chemnitz, hatt jemand einen Tipp?

Ich würde mich megafreuen, wenn in der zweiraumwohnung dann im ersten Stock ein grünes und ein blaues Pärchen ihr Unwesen treiben :)
 
Hmm, ich hab leider keine Ahnung, wo es in Deiner Nähe einen guten Züchter gibt. In der Vogelzüchterdatenbank hab ich nur einen in Sachsen gefunden (PLZ 09322). Wenn Dir der zu weit weg ist, dann schreib ihn doch trotzdem mal an, vielleicht kann er Dir andere Züchter in der Nähe nennen!
Hoffentlich findest Du einen, wär ja schon klasse mit zwei Pärchen in der großen Voliere :D
 
oh prima, das ist garnicht weit weg, vielleicht 15 km.

Ich bin gleich ganz aufgeregt *gribbel* - werd gleich mal ne mail hinschreiben.... ich werde berichten *gribbel*
 
Hey super, das ist ja klasse, daß der einzige eingetragene Züchter in Sachsen so nah bei Dir ist. Glück gehabt :)! Bin gespannt, wann Du uns Dein nächstes Pärchen vorstellst :D!!!
 
Der derzeit einzige Züchter aus meiner Umgebung hat folgendes geantwortet:

Hallo Bianka,
wenn Du nur die eine Voliere hast kannst Du nichts weiter einsetzen.
Sperlingspapageiensind mit nichts verträglich. Sie töten neue Tiere in der
Voliere innerehalb von 20 min.

Ich habe sie in Einzelboxen, wenn möglich ohne Sichtkontakt der Paare
untereinander da sonst der Teufel los ist.

wegen einem Besuch kanst du dich mal am Freitags melden ab 16.00 Uhr

mit freundlichem Gruß
Jens Hofmann


Ich schreibe jetzt dazu nix, den Komentar überlasse ich Euch :s


PS.: Ich habe darauf geantwortet, dass derzeit noch niemand in der Voliere wohnt, da noch nicht fertig. Und wenn, dann ziehen Sie gemeinsam ein.
 
Hallo,

aber hier im Forum haben doch mehrere 4 oder noch mehr Sperlies zusammen. Die meisten sagen sogar, daß 4 ruhiger sind als 2. Sie streiten weniger und es kommt keine langeweile auf. Na, dann bin ich ja auf die Kommentare gespannt.:D
 
Die Geschicht von Pepsi und Cola, und aus welchen Umständen ich Sie habe, ist hier im Forum schon mal beschrieben und diskutiert worden. Inwieweit man Vögel aus Zoohandlungen "freikaufen" soll etc. pp.

Ich hatte das damals getan, mit der Aufforderung an den Besitzer des Ladens, keine Sperlis wieder rein zu nehmen, wenn er sie so schlecht weiterverkaufen kann. Meines Erachtens hätte er lieber Metzger weden sollen 0l Naja, lange Rede kurzer Sinn ...
ausgerechnet er hat warscheinlich das einzige blaue Pärchen Blaugenick im Umkreis von 70km was mir bekannt ist. Und er will sage und schreibe 40,00 Euro pro Vogel(Naturbrut, extrem flattrig). Und er verkauft sie natürlich auch einzeln....


Was soll ich denn nun machen???
 
Hallo,

also erstmal: 40 Euro pro Vogel ist bei blauen Sperlies eigentlich nicht die Welt. Ich habe für Pflaume beim Züchter schon 50 bezahlt...... Somit sind sie meiner Ansicht nach zumindest nicht überteuert....

Was anderes ist natürlich die Sache mit dem Zoogeschäft. Hmmm, kann Dir da auch keinen Rat geben.... Grundsätzlich bin ich ja auch nicht für den Kauf beim Zoogeschäft. Andererseits habe ich vor allem früher eigentlich alle meine Vögel aus Zoogeschäften (was es natürlich nicht besser macht). Mir tun die Vögel dort auch immer so Leid, dass ich sie am liebsten gleich mitnehmen will. Z.B. gibt es beim Dehner in Speyer zwei blaue Kathis..... die tun mir ja soooo Leid und die sitzen jetzt schon seit Monaten dort..... Nur gut, dass ich keinen Platz habe.....

Vielleicht könntest Du Dir ja schriftlich geben lassen, dass er dann keine Sperlies mehr reinnimmt. Wird er sich wahrscheinlich aber nicht drauf einlassen.... Hmmm.... mußt Du entscheiden. Wenn Du sonst keine Vögel vom Züchter bekommen kannst könnte ich gut verstehen, wenn Du sie dann dort kaufst....

Liebe Grüße
 
Hallo

Also 40 Euro für blaue Sperlinge im Zoogeschäft ist
supergünstig. Bei uns kosten grüne im Geschäft 60 Euro.
Natürlich kann man 4 Sperlinge zusammenhalten.
Ich habe mir vor kurzem erst 4 amerikanisch gelbe gekauft.
Es gab von Anfang an keine Probleme und sie vertragen sich
sehr gut. Natürlich kann man Pech haben und man hat
einen unverträglichen Vogel dabei. Das kann immer
passieren. Aber wenn man junge Vögel zusammensetzt
geht es meißtens gut.

Gruß

Hans
 
Ich werde Sie wohl auch nehmen, wenn ich keinen anderen Züchter finde. Was soll ich denn sonst machen? Sie sind blau, 1,1 und ca 1/2 Jahr alt.

Der Preis is auch ok, wollt nur noch mal eine Bestätigung.

PS: Namen hab ich auch schon ... Fanta und Sprite
 
Die Namen sind einfach genial! :D Wenn Du noch was weiblicheres suchen solltest: Fanta und Mirinda wären auch nicht schlecht:D Aber Fanta und Sprite ist schon echt super....

Halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
 
Kosten

Hi,

8o uups, da hab ich wohl noch am meisten für meine 2 kleinen bezahlt. Sie sind auch beide blau und aus einem sehr großen Zoogeschäft und haben je 70 Euro gekostet. Von Preisen hatte ich natürlich noch keine Ahnung, aber wenn man von den kleinen Knopfaugen angeschaut wird, ist das irgendwie auch nicht so schlimm;)

Steffi
 
Ich fahre jetzt los und besorge das Material, dann kommen sofort Bilder, Ihr wollt ja auch was zu lachen haben :D :D :D

Wer will fleißige Handwerker seh'n... ei der muss *lalalaaalaa*8)
 
Leider wurde es noch nix, mit dem Bauen. Jedesmal wenn ich los will, um endlich noch mal in den Baumarkt zu fahren, klingelt das Telefon, und irgend ein Kunde brauch wieder ganz dringend irgendwas auf seiner Webseite oder so.

Aber heute habe ich es geschaft, endlich mal zu einem Züchter zu fahren. Die Telefonnummer hatte ich von dem Züchter, der hier in der Datenbank steht (nur momentan nichts hat)
Jedenfalls ist der neue Züchter im Nachberort *Bauklötzerstaun* und der hat doch wirklich blaue Blaugenick , zwar nur zwei Hennen aber er kennt wiederum einen befreundeten Züchter der mit ihm tauscht, und dann habe ich ein Paar blutsfremde blaue Blaugenick für 80,00 Euro direkt vom Züchter. *yipieeyey* :D :D


Ach ja, und unser ATA will keinen Quarantäneraum.... ihr wisst was das heißt *zwinkerzwinker*
 
Wow, sieht nach Arbeit aus.... Wird aber bestimmt gut werden!

Ich warte schon auf die nächsten Fotos!

Liebe Grüße
 
Eh, ich hätte für Helga damals beim Züchter 200 DEM bezahlen sollten, konnte dann aber "Sperling mit Voliere" zum Sparpreis ergattern, so dass sie dann billiger war. Aber gut, das war vor 3 Jahren (so lange hab ich die schon wieder *staun*.


Gruß,
Elke
 
Ich habe durch Zufall über den hier ansässigen Vogelzüchter-Verein mindestens 4 Züchter ausgemacht, die Sperlinge züchten, und alle im Umkreis von 20 km. Und das tolle ist, dass die sich so gut verstehen, dass der eine mit dem anderen tauscht, weil er nur zwei blaue Hennen hat, und so bekomme ich ein Paar aus verschiedenen Zuchten, sozusagen blutsfremd und beide blaue Blaugenicks. Am Wochenende ist es soweit. *schonganzaugeregtbin*
 
Thema: wenn Foliere fertig...

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
2.191
jofri
J
P
Antworten
33
Aufrufe
2.250
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
846
Tierfreak
Tierfreak
V
Antworten
1
Aufrufe
764
Chrissi
C
J
Antworten
4
Aufrufe
799
Janet E.
J
Zurück
Oben