Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Diskutiere Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Nymphenfreaks! :elvis: Wenn ich spreche schütteln meine Nymphen schnell den Kopf, als würden sie Läuse abschütteln wollen. Sie machen es...

  1. #1 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Nymphenfreaks! :elvis:

    Wenn ich spreche schütteln meine Nymphen schnell den Kopf, als würden sie Läuse abschütteln wollen.

    Sie machen es immer wenn sie Freiflug haben und in meiner Nähe sind. Sie müssen nicht einmal direkt auf mir sitzen, machen sie trotzdem sobald ich was sage. Ja ich dachte auch zuerst an den "Sprechwind", aber ich hab sogar schon in die Luft gesprochen oder bauchgeredet, sie tuns trotzdem.
    Aufmerksam gemacht hat mich darauf mein Spagetti, der sich immer extrem schüttelt wenn ich spreche. Dann hab ich mir gedacht "der spinnt" aber dann sah ich, dass die anderen wohl auch spinnen..... :D

    Habt ihr DAS schon mal erlebt??? Oder spinnen meine Nymphen wirklich?
    Und vorallem, WARUM machen sie es? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 18. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Machen meine Nymphies auch. Sind vielleicht bestimmte Töne die sie nicht mögen. Sie haben ja sehr empfindliches Gehör.
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    *sittichmama zustimm* :jaaa:
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Meine legen den Kopf nur immer schief, so als wenn sie mir ganeu zuhören wollten :D :D

    Am meisten lieben sie es wenn ichh dann leise schnalze (kann nicht pfeifen), dann werden sie noch aufmerksamer.

    Ein schüttel, wie du es beschreibst, konnte ich noch nicht beobachten

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  6. #5 Monemaus, 18. Mai 2004
    Monemaus

    Monemaus Guest

    Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass meine den Kopf schütteln wenn ich mit ihnen spreche. Was erzählst Du ihnen denn....? Vielleicht schütteln sie den Kopf aufgrund des Inhalts Deiner Erzählungen *lach* ;) ;) ;)

    Also meine hören auch nur aufmerksam zu und legen dabei ihr Köpfchen manchmal schief, so wie Dunja das auch beschreibt.
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    deine geier spinnen nicht, meine 2 machen das selbe, bei jedem hier im haus.

    nur mein GAST nicht :0-
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Dieses Schütteln kenne ich auch.
    Besonders mein Hahn Rudi macht das, sobald ich beginne ihm etwas zu erzählen. Die Hildegard macht das nicht so häufig.

    Weshalb die Nymphis das machen, tja diese Frage hab ich mir auch schon häufig gestellt. Vielleicht können nur die Nymphis selbst darauf die passende Antwort geben :D

    Ich möchte sogar noch nen Schritt weiter gehen *lach*

    Bestimmt fragen sich unsere Nymphis auch zuweilen: "wieso macht mein Federloser dieses oder jenes, z.B. wenn wir an der Tapete knabbern?" :p :?
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Das liegt an den Frequenzen, die ihnen im Ohr unangenehm sind. Also lieber tiefer oder höher sprechen ;)
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Linda,

    wir sind 4 im haus, mann und sohn haben eine tiefe stimme die tochter eine hohe und meine??? Trotzdem ist bei allen stimmlagen dieses schuetteln da. :D :0-
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Oh je, vielleicht solltet ihr lieber nicht mehr mit ihnen reden :grin2:
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    @ Linda,

    danke fuer den tip :+shocked:

    dann kannst du mir sicher eine zeichensprach-schule fuer die nymphys empfehlen, oder??? :cheesy:
     
  13. Lindi

    Lindi Guest

    Öhhh, ich arbeite dran :D
    Aber nicht zu viel in Luft rumfuchteln, dann erschrecken sie sich :jaaa:

    (ich hör jetzt lieber auf, sonst nimmt mich keiner mehr ernst.... :heul: )
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    oh doch, und wie ernst :hahaha: :0-
     
  15. #14 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Interessante Ansichten habt ihr da. Na ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich mit der Schüttelei nicht alleine dastehe. :)

    Ich hätte da aber noch was: Schütteln wir Nymphenbesitzer nicht auch manchmal den Kopf wenn die Nymphen losträllern? ;)

    @Lindi: dich nimmt sowieso keiner mehr ernst seit du uns mit den Läufern betrügst!!! :D
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    oh ja, oder wenn die andere komische Sachen machen :jaaa:

    So ist das also :heul:
     
  17. Nicole76

    Nicole76 Guest

    Ton missfällt

    Also mein Sammy hat das nicht gemacht bis ich damals Josi dazubekommen hab. Die hat immer bei bestimmten Tönen mit dem Kopf geschüttelt und nach ein paar Tagen hat es Sammy auch gemacht. Ich denke mal dass einer deiner Vögel bestimmte Tonfrequenzen nicht mag und die anderen machen es im aus Symphatie nach :honks: Als Josi gestorben war hat Sammy nach ein paar Wochen mit dem Kopfgeschüttel aufgehört.. hats dann wohl vergessen ;)

    Wenn es die Vögel bei jeder Stimmlage machen dann vielleicht auch schon aus reiner Gewohnheit oder sie haben echt null Bock sich das Geschwatze von uns anzuhören :bahnhof:
     
  18. Monemaus

    Monemaus Guest

    Na sach ich doch, es liegt halt doch daran, was wir erzählen :D
     
  19. #18 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Also wenn es nach dem Inhalt geht, dann bin ich schwer beleidigt - sage doch immer nette Sachen zu meinen Babies 0l
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monemaus

    Monemaus Guest

    Vielleicht bist Du einfach zu schleimig :cheesy: :D
     
  22. Lindi

    Lindi Guest

    DAS wird es sein :zwinker:
     
Thema:

Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Die Seite wird geladen...

Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...