Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Diskutiere Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :heul: :heul: :heul:

  1. #21 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    :heul: :heul: :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Sprechen macht meinen nichts aus, vielleicht weil ich ein Mann bin. :D Aber wenn ich meinem Goliath seine Lieblingsmelodie vorpfeife schüttelt er auch immer den Kopf. Liegt bestimmt an einem Ton den er nicht mag. ;)

    Bei einem ganz bestimmten Klingelton meines Telefons fangen sie beide immer an zu rufen. :D Das fand ich immer ganz witzig, aber mittlerweile habe ich den Klingelton geändert. ;)
     
  4. #23 BoeserENGEL, 19. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    bei mir schütteln nur die hähne ihre gleben köpfchen. bei den hennen hab ich es noch nicht oft gesehen.
    auch bei uns gibt es verschieden tonlagen und nichts hilft. was ich aber noch komisch finde ist, wenn sie im radio stimmt hören wird kein kopf geschüttelt. 0l soll ich jetzt zum radio gehen, nur um mit ihnen zu sprechen? :D
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir schütteln 3 Piepser IMMER die kleinen Köpfchen, wenn ich direkt mit ihnen rede.
    die schlimmste ist Neo, die schüttelt auch, wenn ich in der andern Zimmerecke erzähle. Alle andern machen meiner Meinung nach nur mit.

    Vielleicht wollen sie damit auch sagen, "jaaa, wir hören dich doch". Denn die 3 Kopfschüttler sind auch die 3 Zutraulichen. (Die andern Beiden geben sich gar nicht erst mit mir ab...)
     
  6. Monemaus

    Monemaus Guest

    Das würde allerdings auch erklären, dass meine nicht den Kopf schütteln, denn die sind ja alle vier nicht zahm ;)
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das Kopfschütteln,

    ja das hat oder muß mit den hohen Tönen zusammen hängen, das können sie nicht ab. Wenn ich meinen schon mal etwas vorflöte, dann schütteln sie auch den Kopf. Wenn sie noch im Nest sind flöte ich oft, wo bist Du denn. Das können sie dann später dann doch besser ab. Meine Frau hat auch eine hohe Stimme da schütteln sie auch schon mal den Kopf.
    Mir ist aufgefallen, das sie bei höheren Tonen gespannter zuhören, wenn der Ton nicht zu hoch ist. Wenn ich normal ( bass) mit ihnen Rede interessiert das sie nicht so, hebe ich die Stimme an, schauen sie sofort. Mehr kann ich dazu nicht berichten.

    Gruß
    Hans-Jürgen. :0-

    Im Hintergrund schreit einer nach Futter, das hört sich schlimm an. Als wenn eine Waschmaschine überladen ist und der Keilriemen quitscht. :jaaa:
     
  8. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Den Eindruck habe ich auch manchmal. Einer fängt an die anderen machens nach. Eine meiner Hennen schüttelt auch den Kopf wenn ich weit weg stehe. Also ich finde die übertreibt. :nonono:

    Bei mir ist es genau andersherum, die nicht zahmen schütteln mehr mit dem Kopf, der zahme kaum und die zutrauliche Henne auch weniger als die anderen.
    Ich glaube auch dass es mit der Stimme zusammenhängt (die zwei haben halt Geschmack :D).. aber man wird ja automatisch höher wenn man mit den Vögeln spricht oder??

    LG
    Meike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Karinetti, 21. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr Nymphenforscher! ;)

    Hab mal dumpf und mal höher geredet und sie haben so als auch so Köpfchen geschüttelt. Vielleicht sollte ich gar nicht mehr mit ihnen reden. :heul:
    Na aber was solls, wenn sie Futter von mir wollen dann müssen sie meine Stimme etragen. Basta! :D

    @hjb: du hast einen quietschenden Keilriemden daheim und ich eine alte Supermarkt-Kasse :D
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das Kopfschütteln mit Neo überhaupt erst anfing. Bevor sie bei uns war, hat Kira nie den Kopf geschüttelt.
    Und da Odo absolut Neoversessen ist, muss er halt mitmachen, er will sie ja schließlich endlich für sich gewinnen. (Das will er schon seit Januar lautstark... :cheer: )
     
Thema:

Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf