Wenn mich mal nicht der Mut verläßt...

Diskutiere Wenn mich mal nicht der Mut verläßt... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, schwierig, einen guten Rat zu geben. Generell sind Amazonen nicht zimperlich. Bei uns sind Verletzungen an der Tagesordnung. Löcher in der...

  1. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HALLO GRUENERGRISU ich finde deine aussage das verletzungen bei dir an der tagesordnung sind recht verantwortungslos deinen tieren gegenüber. falls es so ist haben wir doch die verantwortung zu tragen das so etwas eben nicht passiert. ich bin entsetzt darüber wie gleichgültig du mit den tieren und dessen verletzungen umgehst. ich möchte auch nicht jeden tag auf der arbeit verprügelt werden, du etwa??? wenn vögel sich untereinander nicht mögen, muß man halt eben dafür sorgen das sie sich nicht in die quere kommen um eben verletzungen zu vermeiden und nicht es einfach so zu tollerieren. ich finde das das unsere pflicht ist wenn wir solche tiere halten. GRUSS MELODIE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gruenergrisu, 6. Juni 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Melodie,
    Art und Ton Deiner Antwort finden bei mir keinen Anklang.
    Ich bin seit insgesamt über 3 Jahren hier im Forum. Ich denke, dass ich mir um meine Vögel und deren Haltung sehr viel Gedanken mache und keineswegs verantwortungslos handele. Ich würde zurückhaltender sein mit derart pauschalen Äußerungen, ohne die Hintergründe und den Werdegang meiner Papageienhaltung zu kennen.
    Ich bin nicht glücklich über die Verletzungen und Rangeleien, die sich einstellen, nehme aber dieses in Kauf, um doch hoffentlich noch tragfähige Paarzusammenstellungen zu erreichen und, um den Vögeln eine möglichst artgerechte Haltung über Tag in einer sehr großen Aussenvoliere ohne Trennung zu ermöglichen.
    Blaustirn- und Gelbscheitelamazonen haben eben ein recht großes Aggressionspotential, speziell jetzt in der Balz- und Brutzeit. Um weiteren Fragen vorzubeugen: Ich habe seit 3 Jahren eine Zuchtgenehmigung und halte und betreue Papageien seit ca. 10 Jahren.
    Damit ist für mich das Thema beendet. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.
    Grüße
     
  4. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HALLO ich denke nicht das der zeitraum des forums eine rolle spielt wieviel erfahrungen man mit papageien hat. ich habe seid 18 jahren eine zuchtgenehmigung, halte, pflege und züchte auch seid dieser zeit papageien und kakadus.meine erfahrung sagt mir deshalb auch, daß man gerade zuchtreife tiere nur eines geschlechts in einer gruppe halten kann. sobald ein anderes geschlecht hinzu gesetzt wird fangen sofort rageleien an. müßtest du aber auch eigentlich wissen! übrigens, nicht nur amazonen haben wärend der brut und balz ein agressionspotential sondern auch kakadus.GRUSS MELODIE
     
Thema: Wenn mich mal nicht der Mut verläßt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne will glucken und hahn beisst sie blutig

Die Seite wird geladen...

Wenn mich mal nicht der Mut verläßt... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...