Wenn sie aber garnicht fliegen wollen????

Diskutiere Wenn sie aber garnicht fliegen wollen???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also meine beiden wollen garnicht frei fliegen. ich hänge die badewanne häufig für mehrere stunden ab und sie könnten jederzeit raus - wollen sie...
L

Lore

Guest
also meine beiden wollen garnicht frei fliegen. ich hänge die badewanne häufig für mehrere stunden ab und sie könnten jederzeit raus - wollen sie aber anscheinend überhaupt nicht. nicht, dass mich das stört aber es wundert mich doch;)
 
Lore schrieb:
also meine beiden wollen garnicht frei fliegen. ich hänge die badewanne häufig für mehrere stunden ab und sie könnten jederzeit raus - wollen sie aber anscheinend überhaupt nicht. nicht, dass mich das stört aber es wundert mich doch;)

Das ist meistens der Fall, wenn Vögel nie die Möglichkeit hatte frei zu fliegen. Hat mein HAhn, den ich aus schlechter Haltung hatte auch so gemacht. Nach einer gewissen Weile habe ich ihm mit etwas NAchdruck gezeigt, wo er raus kann:~ Nicht optimal ich weiß, aber bei uns hats dann Klick gemacht. Jedes MAl, wenn die Türe aufging isser raus und wie ein Irrer geflogen. Flur rauf, flur runter, ab ins Wohnzimmer und schwups an die freihängenden Kabel unserer Lampe8o
Keine Sorge, die wollen fliegen, sie müssen nur erst auf den Geschmack kommen.
 
Hallo Lore, Willkommen im Forum!

Hast Du interessante Landeplätze außerhalb des Käfigs, z. B. einen Vogelbaum?
Auch eine Stange direkt am Türchen erleichtert das ein- und ausfliegen.
Wielange hast Du Deine Vögel denn schon?
 
Wie groß ist denn der Käfig?
Schon oft wurde hier geschrieben das ein sitzast der von drinnen durch das Türchen bis ganz nach raus führt hilft. ;)
 
Meine sind zur Zeit auch etwas Faul. Das ist schon seit der Mauser so. Allerdings werden sie schon wieder munterer, besonders seit die Hähne wieder angefangen haben zu singen. Ich muss sie meistens erst mal zum rauskommen und fliegen animieren :D (in Form von leckeren Sachen an einer gut anfliegbaren Stelle im Zimmer), aber wenn sie erst mal raus sind und fliegen, dann gibt es kein halten mehr!
 
:zwinker: Hallo!

Meine kommen zur Zeit nur am Wochenende raus. In der Woche kommen wir um ca. 17:30 Uhr von der Arbeit und wenn wir alle Lampen im Wohnzimmer einschalten und sie fliegen lassen wollen haben sie kein Interesse.


Ist zwar nicht toll nur am Wochenende zu fliegen, aber wenn der Sommer kommt, dann geht es ja wieder jeden Tag.
 
Eine Stange habe ich direkt neben dem Türchen befestigt. Das nehme ich auch garnicht ab, damit sie ihnen vertraut ist. Der Käfig ist groß (50x70x70), der Raum, in den sie fliegen könnten auch. Ich habe sie seit Dezember. Einen Vogelbaum habe ich nicht, aber unweit steht ein großer Gummibaum, auf dem sie landen könnten. Mein vorheriger Hahn ist viel geflogen und hat auch aus diesem Käfig heraus und wieder zurückgefunden. Bei mir geht das mit dem Fliegen eben auch nur am Wochenende. Vielleicht liegt es daran? Vielen Dank aber für Eure Tipps! Ich werde weiter daran arbeiten und ihnen am Samstag mal etwas leckeres auf der Stange befestigen! :zwinker:
 
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe Treten aber der Käfig ist leider etwas zu klein! Er geht mir sehr, sehr viel Freiflug aber danach sieht es ja leider nicht aus! Ich würde dir einen Käfig mit 1m Länge empfehlen, dass sie wenigstens im Käfig ein bisschen fliegen können! ;)
 
na super.... der händler hatte mir noch einen kleineren käfig verkaufen wollen. und der ist jetzt auch nicht groß genug??? :(
 
zum schmunzeln: der hahn "oskar" hat sich also tatsächlich am vergangenen sonntag aus seinem Käfig herausgewagt. :zustimm: Ich hatte etwas gurke an der stange außen befestigt. einmal draußen hat er einen ganz kurzen rundflug gestartet und ist zunächst außer sichtweite von "paulinsche" gelandet! ihr hättet sie hören sollen! sie hat ihn lauthals gerufen und war nun überhaupt nicht begeistert :+schimpf aber anstatt hinterher zu fliegen, blieb sie im käfig. oskar hat seinen doch noch unsicheren flatterrückflug zunächst oben auf dem käfig beendet, was sie nun oberschräg fand und kopfüber an der käfigdecke hing und mit ihm schnäbelte. zum quietschen! heile welt war erst, als er wieder drin war :beifall: zu süß!!! und wir üben das jetzt! allseits einen schönen Tag! :freude:
 
na dann wirds ja nicht lang dauern bis sie sich aus raus wagt! Freut mich für dich das sie sich nun endlich trauen! :zustimm:
 
Thema: Wenn sie aber garnicht fliegen wollen????
Zurück
Oben