Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ?

Diskutiere Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja, hab ja vor kurzem berichtet, das Maja an Nemo's Flügel knabbert und heute kam die Krönung... Ausgerechnet Maja "besteigt" von hinten Nemo...
S

Stiegi

Guest
Tja, hab ja vor kurzem berichtet, das Maja an Nemo's Flügel knabbert und heute kam die Krönung...
Ausgerechnet Maja "besteigt" von hinten Nemo, der hat sich aber gleich gewährt...ist das nicht so, das das Männchen das Weibchen besteigt ?
So langsam machen wir uns Sorgen, das Maja ein Männchen ist, obwohl das nicht sein kann, sie zickt viel zu viel rum...

Weiß jemand Rat ?:D
 
Hallo, bei mir machen die Jungen Hennen auch son scheiss und wollen die Hähne besteigen lol wissen wohl selber noch nicht was sie sind :D Nach der Jugendmauser mit 6 Monaten (?) sind sie Geschlechtsreif ...
 
Hallo

in Australien in der Freien Natur spricht man von 3-6 Monaten. So dient es zur Arterhaltung.

Unsere hier, da hat es sich etwas gewandelt. Hennen sind zum 1. mal so mit 7 Monaten ( Färbung der Nasenhaut hellbraun) geschlechtsreif.

Hähne brauchen länger bei den Normalen Wellis zwischen dem 10. und 12. Monat.

Standardhähne sollten mindestens 12 Monate alt sein. Hennen sind da auch so früh geschlechtsreif.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Na, unsere sind nun 5 Monate alt und Maja wird immer verrückter....mal sehenwas alles über Ostern geschehen wird
 
Hi Stiegi,

also mich hat vorhin ehrlich gesagt auch ein wenig der Schlag getroffen...
Da hupft der Willi doch glatt auf die Lucky...

Mit dem Unterschied zu Deinen Piepern: Willi und Lucky sind erwachsen....

Oh Mann, hoffentlich war das "nur so"... ich glaub kaum dass die Lucky Eierlegen etc packen würde...

@hjb
Sag mal, wann steht denn so ungefähr die Jugendmauser an??
In dem Zeitraum den Du oben beschrieben hast??
Ich dachte immer so mit 3 Monaten... wenn das der Fall wäre, dann wär die Resi mittlerweile überfällig...
 
Original geschrieben von flaeschchen
Sag mal, wann steht denn so ungefähr die Jugendmauser an??
In dem Zeitraum den Du oben beschrieben hast??
Ich dachte immer so mit 3 Monaten... wenn das der Fall wäre, dann wär die Resi mittlerweile überfällig...
Mit 12-13 Wochen fangen sie an zu Mausern...dann sehen sie etwas wild aus und die ein oder andere kahle Stelle kann kommen...meine Sina mausert auch und ist etwas nackig über der Wachshaut.

Geschlechtsreif werden Wellis doch mit der JM oder vertu ich mich jetzt?
 
Thema: Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ?
Zurück
Oben