Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ?

Diskutiere Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja, hab ja vor kurzem berichtet, das Maja an Nemo's Flügel knabbert und heute kam die Krönung... Ausgerechnet Maja "besteigt" von hinten Nemo,...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Tja, hab ja vor kurzem berichtet, das Maja an Nemo's Flügel knabbert und heute kam die Krönung...
    Ausgerechnet Maja "besteigt" von hinten Nemo, der hat sich aber gleich gewährt...ist das nicht so, das das Männchen das Weibchen besteigt ?
    So langsam machen wir uns Sorgen, das Maja ein Männchen ist, obwohl das nicht sein kann, sie zickt viel zu viel rum...

    Weiß jemand Rat ?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 7. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo, bei mir machen die Jungen Hennen auch son scheiss und wollen die Hähne besteigen lol wissen wohl selber noch nicht was sie sind :D Nach der Jugendmauser mit 6 Monaten (?) sind sie Geschlechtsreif ...
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    in Australien in der Freien Natur spricht man von 3-6 Monaten. So dient es zur Arterhaltung.

    Unsere hier, da hat es sich etwas gewandelt. Hennen sind zum 1. mal so mit 7 Monaten ( Färbung der Nasenhaut hellbraun) geschlechtsreif.

    Hähne brauchen länger bei den Normalen Wellis zwischen dem 10. und 12. Monat.

    Standardhähne sollten mindestens 12 Monate alt sein. Hennen sind da auch so früh geschlechtsreif.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Na, unsere sind nun 5 Monate alt und Maja wird immer verrückter....mal sehenwas alles über Ostern geschehen wird
     
  6. #5 flaeschchen, 7. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Stiegi,

    also mich hat vorhin ehrlich gesagt auch ein wenig der Schlag getroffen...
    Da hupft der Willi doch glatt auf die Lucky...

    Mit dem Unterschied zu Deinen Piepern: Willi und Lucky sind erwachsen....

    Oh Mann, hoffentlich war das "nur so"... ich glaub kaum dass die Lucky Eierlegen etc packen würde...

    @hjb
    Sag mal, wann steht denn so ungefähr die Jugendmauser an??
    In dem Zeitraum den Du oben beschrieben hast??
    Ich dachte immer so mit 3 Monaten... wenn das der Fall wäre, dann wär die Resi mittlerweile überfällig...
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Mit 12-13 Wochen fangen sie an zu Mausern...dann sehen sie etwas wild aus und die ein oder andere kahle Stelle kann kommen...meine Sina mausert auch und ist etwas nackig über der Wachshaut.

    Geschlechtsreif werden Wellis doch mit der JM oder vertu ich mich jetzt?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich geschlechtsreif

Die Seite wird geladen...

Wenn sind Wellis Geschlechtsreif ? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...