Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen …

Diskutiere Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen … im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; … und ich später gut gelaunt :zwinker: meine Sportschuhe wasche … … dann sind viele kleine Wellie-Schlingel mit ungewaschenen Zehen hartnäckig...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    … und ich später gut gelaunt :zwinker: meine Sportschuhe wasche …

    … dann sind viele kleine Wellie-Schlingel mit ungewaschenen Zehen hartnäckig auf meinen Turnschuhen :dance: herumspaziert :+party: und haben meine Schuhe mit ihren Züngelchen ganz genau abgetastet! Auf die Hände kommen sie natürlich auch.

    Das muß ich Euch unbedingt erzählen; ich war nämlich mal wieder im Vogelpark in Detmold-Heiligenkirchen (Ortsteil Schling, deshalb halte ich die Kleinen nun mal für echte Schlingel!) und es hat mir wie immer dort sehr gut gefallen.

    :prima: Geheimtip:
    Wenn es leicht regnerisches Wetter ist, dann ist es dort besonders schön!

    Weil: :+klugsche
    Die Vögel benehmen sich natürlicher, viele singen gerade bei regnerischem Wetter, also kurz vor oder kurz nach dem Regen, die Farben kommen viel besser heraus! :heul: Schade, ich hatte keinen Fotoapparat dabei. 0l
    Außerdem trauen sich bei leicht regnerischem Wetter nicht so viele Besucher in den Park. Komisch, ne?! Man kann deshalb viel besser mit den Kleinen und Großen Schwätzchen halten und Erfahrungen austauschen! :freude:


    Wenn Ihr hier die Haltestellen "Detmold Bahnhof" und "Vogelpark, Detmold-Schling" eingebt, bekommt Ihr fast nur Direktverbindungen angezeigt. Laßt Euch vom Computer nicht über Horn-Bad Meinberg schicken, das dauert zu lange.

    Für die Rückfahrt sollte man sich merken, daß man am besten an der Haltestelle "Heiligenkirchen Schule, Detmold" aussteigt und die paar Meter zur Haltestelle "Heiligenkirchen Mitte, Detmold" läuft. (= geradeaus, über die Kreuzung nach links). Von dort fahren die Busse zum Bahnhof. Eine Kartenansicht könnt Ihr auch hierüber bekommen, wenn Ihr die beiden Haltestellen eingebt.

    Hoffentlich habe ich Euch jetzt nichts Altbekanntes erzählt ...

    <schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm schwärm>

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke fuer den Tip. Beim naechsten Deutschlandbesuch muss ich da unbedingt mal hin!!
    Viele Gruesse,
    Sigrid, Waterloo, Ontario, Kanada
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Blindfisch,

    leider ist das so weit weg :(

    Schade schade ...
    Aber vielleicht bin ich mal in der Nähe :)
     
  5. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Das wär ja was für mich am Sonntag ist auch nicht soweit weg.:idee:
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh ja! Vielleicht lernen wir uns dann sogar persönlich kennen!

    :0-
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL

    Hast Du denn auch das Empfangskommittee gesehen?

    [​IMG]
    Quelle: Tommis Galerie, hier habe ich noch mehr schicke Fotos aus dem Park gefunden!

    (richtig zitiert?)

    :0-
     
  8. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hm, müsste machbar sein. Sieht auf jeden Fall wunderschön aus.
    Vielleicht kann ich meinen Freund ja überreden, dass er mich hinfährt :+schimpf
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Jetzt hab ich endlich eigene Fotos von dem, was ich Euch zeigen wollte. Leider kann ich nicht gut fotographieren ...

    Also: Mehrere Kandidaten mußten ihre Füße hinhalten.

    Kandidat 1: Ihre Sportschuhe sind ja noch sauber. 8o
    Kandidat 1: Die Lilliputaner hielten Gulliver an den Schnürsenkeln fest. Oder so ähnlich. Das machen wir jetzt auch so. :D
    Kandidat 1: Ihre Schuhe sind ja immer noch blitzsauber, fast. :~
    Und auch die Nymphies schauen, was sie in diesem schwierigen Fall tun können. :+schimpf

    :0-
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      00.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      106
    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      67
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      100
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      92
  10. ChristineF

    ChristineF Guest

    :gott: da kann man sich ja gar nicht von der Stelle bewegen :trippel:
    So etwas habe ich noch nicht gesehen ;)
    :zustimm: wieder ein Bild gegen Einzelhaltung :)
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wie man's nimmt. Das ist ja in einer riesigen Voliere in einem Vogelpark. So eine große Voliere paßt nicht in jeden Garten.
    Aber auf jeden Fall ist ein regelmäßiger Besuch in diesem Vogelpark als Alternative für eigene Vogelhaltung geeignet. Eine Jahreskarte ist auf jeden Fall besser als Vogelhaltung, die kaum mit dem Gewissen zu vereinbaren ist.

    Ich hab noch ein Foto, wo Kandidat 1 seine Füße hinhalten mußte:

    "DAS IST MEIN PARKPLATZ!!!!!!!!"
    "UNVERSCHÄMT - WIR WAREN ZUERST DA!!!!!!!!!!!!!"

    Also, daran denke, ich bin schlecht im Fotographieren. Es war zwar diesiges Wetter - aber noch nicht dunkel.

    :0-
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      04.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      88
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hoffentlich langweile ich Euch nicht ... :~


    Kandidat 2: Ihre Schuhe sind zu glatt. Man rutscht aus. :+klugsche
    Kandidat 2: Außerdem schmecken Ihre Schnürsenkel nicht nach Lakritze.
    Kandidat 2: Sie sind doch wenigstens nicht kitzelig?
    Kandidat 2: Und was ist :D in den Hosenbeinen?
    Leute, ganze Arbeit geleistet, man rutscht nicht mehr aus! Ab zum nächsten Kandidaten! 8)

    :0-
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      05.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      80
    • 06.jpg
      06.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      56
    • 07.jpg
      07.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      49
    • 08.jpg
      08.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      53
    • 09.jpg
      09.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      108
  13. Vestris

    Vestris Guest

    Ach Gott, wie goldig :beifall: . Ich hätte aber auch Angst auch nur einen Schritt zu tun... Festgenagelt von einem dutzend Wellis :+schimpf .

    Was mich wieder zu der Überlegung veranlasst, ob es eine Idee wäre den Kleinen einen ausrangierten, mit Papier vollgestopften Schuh zum Spielen hinzustellen... Offenbar erfreut sich sowas ja ungeahnter Beliebtheit. Oder ist das nur interessenant solange ein Federloser drinsteckt :~ .

    LG
    Vestris
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Na, ich vermute, unsere Kleinen haben andere Dinge im Kopf als die Wellies in der Voliere. Die dort sind wahrscheinlich so zutraulich, weil sie noch nie schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben; ganz im Gegenteil, regelmäßig kommen Menschen in die Voliere und haben auf der Hand Futter. Futter rieselt halt oft aus den Händen auf den Boden, dort kann Wellie es holen - oder, wenn er schon mal dort ist, kann Wellie bei der Gelegenheit gleich mal schauen, was denn das große Tier für komische Füße hat. Und ein Wellie kommt selten alleine.

    Unsere Kleinen würden wahrscheinlich den ausgestopften Schuh ausleeren und ihn zur Bruthöhle umfunktionieren wollen. Soll heißen: Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

    Ich hab noch ein paar Fotos mit einem anderen Objekt der Begierde, in der gleichen schlechten Qualität. Muß ich aber erst noch fertig machen. Soll ich?

    :0-
     
  15. Vestris

    Vestris Guest

    Klar sollst du :D .
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Kandidat 3: Was hast Du denn uns da mitgebracht? Aha, eine saubere :zustimm: Sache.
    Also ein größeres :D Forschungsobjekt.
    :+klugsche Wir forschen besser in Arbeitsgruppen. Hier die Forschergruppe "Bottom-up".
    Wissenschaftliche Diskussionen on-topic. :prima:
    Bei der Arbeit.
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      53
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      56
    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      42
    • 15.jpg
      15.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      52
    • 16.jpg
      16.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      39
  17. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Der Forschungsprozess, Teil 2:
    Hier die Forschergruppe "Top-down"
    Wir forschen in der NanuNana-Technik.
    Nanu! Was haben wir denn hier: Einen Futterträger? Einen Datenträger? Abwärtskompatibel?
    Nanana!
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      44
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      56
    • 17.jpg
      17.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      40
    • 19.jpg
      19.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      44
    • 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      36
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Der Forschungsprozess, Teil 3:

    Riskante Selbstversuche in der erweiterten Nanunana-Technik.

    :0-
     

    Anhänge:

    • 20_21.JPG
      20_21.JPG
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      36
    • 22_23.JPG
      22_23.JPG
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      54
    • 24.jpg
      24.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      49
    • 25.jpg
      25.jpg
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      43
    • 26.jpg
      26.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      45
  20. #18 Blindfisch, 13. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hmmm, wenn ich es mir recht überlege, möchte ich den Kleinen auch in diesem Jahr erneut mehrere Gelegenheiten zu weiteren intensiven anthropologischen :zwinker: Forschungsstudien geben. Nennt man :~ Follow-up-Studie oder so.

    Wer traut sich, mitzukommen? :D

    PS: Die Links zu den Bildern oben stimmen leider nicht mehr so ganz.

    :0-
     
Thema:

Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen …

Die Seite wird geladen...

Wenn viele kleine Füßchen viele kleine Schritte machen … - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...