Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

Diskutiere Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ? im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen...
M

Morawelli93

Neuling
Beiträge
1
Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen übertragen ?
 
Du meinst doch sicherlich Borna-Virus.

Einige der Borna-Arten von Säugetieren (Maus, Nagetiere, Marder, Pferde ) sind Humanpathogen (BoDV-1). Dieser gehörtz u den meldepflichtigen Erkrankungen.

Bei Vögelnhandelt es sich um das aviäre Bornavirus (PDD).
Borna ist nicht heilbar, mit entsprechendem Futter und Stärkungen des Immunsystem kann der Kleine recht alt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben