Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

Diskutiere Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ? im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen...

Schlagworte:
  1. #1 Morawelli93, 11.03.2020
    Morawelli93

Morawelli93 Neues Mitglied

Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen übertragen ?

2. #2 esth3009, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Du meinst doch sicherlich Borna-Virus.

Einige der Borna-Arten von Säugetieren (Maus, Nagetiere, Marder, Pferde ) sind Humanpathogen (BoDV-1). Dieser gehörtz u den meldepflichtigen Erkrankungen.

Bei Vögelnhandelt es sich um das aviäre Bornavirus (PDD).
    Borna ist nicht heilbar, mit entsprechendem Futter und Stärkungen des Immunsystem kann der Kleine recht alt werden.

Thema:

Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

Die Seite wird geladen...

Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ? - Ähnliche Themen

1. Wenn Welli im Schockzustand ist..

Wenn Welli im Schockzustand ist..: Guten Morgen, Heute in der Nacht ist mein Jimmy anscheinend schlafgewandelt und runtergefallen. Durch den Plumps wurde meine Puppy nervös und...
  2. zeigen eure Wellis auch aufmerksamkeit wenn ihr ...

zeigen eure Wellis auch aufmerksamkeit wenn ihr ...: Also zeigen eure wellis auch aufmerksam keit wenn ihr mit dem finger rum kreist oder hoch und runter mit dem finger geht??? Also wenn...
  3. Clickern anfangen-Aber was wenn Wellis nicht aus dem Käfig kommen?

Clickern anfangen-Aber was wenn Wellis nicht aus dem Käfig kommen?: Hallo erstmal alle zusammen! Ich habe seit einiger Zeit 2 neue Wellensittiche die wir unserem "älterem" dazugekauft haben, nachdem unser extrem...
  4. Leidet ein Welli wenn er z.B. zurück zum Züchter kommt?

Leidet ein Welli wenn er z.B. zurück zum Züchter kommt?: Hallo, nachdem mir heute mein Welli Männchen auf tragische 'Weise verstorben ist überlege ich, was ich mit der verbliebenen Welli Frau mache?...
  5. Wie alt sollte ein Welli sein wenn man ihn kauft?

Wie alt sollte ein Welli sein wenn man ihn kauft?: Hallo ich hab mal ne Frage, wie alt sollte ein Welli sein wenn mann ihn holt? Währen 6 Wochen zu jung?:?