Wenn Wellis dick sind...

Diskutiere Wenn Wellis dick sind... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...setzt das dann am Bauch an oder an der Brust?

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    ...setzt das dann am Bauch an oder an der Brust?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hjb(52), 15. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    überall wie beim Menschen auch.
    Die Brust - dahinter ist der Kropf.
    Ansonsten kann man nur auf so eine Art Diätfutter zurückgreifen.
    Das Futter von Futterkonzept hat mehre Saaten die zwar narhaft sind, aber keine Kalorienbomben sind. Desweiteren sollte der Futteranteil von Kanariensaat sehr gering sein. Auch sollte kein Hafer gereicht werden. Dies sind zwar gute Energie Futter, aber sehr Kalorienreich.
    Und wie sage ich das immer noch? Zärtlich scheuchen damit sie mehr fliegen.
    Evtl. mal einen Fastentag einlegen. Klartex von Morgens bis 16 Uhr kein Futterreichen und dann nicht so viel. Ein Welli braucht am Tag so 25 g. Durchschnittlich pro Welli.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Wenn Wellis dick sind...

Die Seite wird geladen...

Wenn Wellis dick sind... - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...