Wenn Wellis fliegen..

Diskutiere Wenn Wellis fliegen.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hab mal wieder ne Frage... Meine Wellis wollten doch nie aus dem Käfig und heute morgen ist Honey einfach rausgelaufen! Ich war totla...

  1. #1 SmilingKatinka, 24. September 2005
    SmilingKatinka

    SmilingKatinka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneberg
    Hallo!
    Hab mal wieder ne Frage... Meine Wellis wollten doch nie aus dem Käfig und heute morgen ist Honey einfach rausgelaufen! Ich war totla baff. Coco kam nach ner Viertelstunde nach und die beiden haben mal endlich ihre Flügel strecken können.Sie haben sich erstmal auf die Tür gesetzt und Tapete gefressen. Da das mein Vermieter sicher nicht toll findet, musste ich sie da vertreiben. Ging auch gut. Dann saßen sie auf meinen Schulbüchern und haben die vollgekackt. Das ist ja auch ein scheiß... Mein Problem war nur, dass ich ja nicht wusste, dass sie einfach rauskommen und die katze nicht im Wohnzimmer eingesperrt hab. Sie sass also vor der Tür und ich konnte nicht raus. Nach 2 Stunden musste ich aufs Klo und Coco und Honey hatten kein Erbarmen. Ich hab sie dann schweren Herzens eingefangen. Also vorsichtig mit den Fingern zwischen die Beinchen und dann die Hand sanft geschlossen. Meint ihr, dass das gewonnene Vertrauen wieder futsch ist? Bis jetzt wollten sie nicht wieder auf die Hand. Hab es aber auch erst einmal probiert. Ich wusste mir nur echt nicht anders zu helfen.

    Liebe grüße
    Kathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    warum hast du sie eingefangen wenn du nur auf klo wolltest :?

    Wenn du die kleinen schon mal freiflug anbietest muss du schon damit rechnen das sie raus kommen.

    Kolbenhirse anbieten, oder andere leckerlies dann haben sie dich schnell wieder vergeben ;)

    Öhm, was fürn fang methode hast du? (finger zwischen die beine) ?
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz

    dem kann ich mir nur anschließen.
    Ich gehe ganz normal aus dem Wohnzimmer, wenn die Kleinen draußen sind.
    Meine Kleinen sind auch fast immer draußen. Denen ist noch nie eingefallen, mir folgen zu wollen.

    Die Kleinen finden schon allein wieder in den Käfig, du darfst sie nur nicht draußen füttern, sonst gibts ja keinen Grund wieder reinzugehen! :zwinker:
    Du kannst das Ein- und Aussteigen erleichtern, in dem du direkt am Türchen eine Stange befestigst. Meine haben das dankbar angenommen. :)
     
  5. #4 SmilingKatinka, 25. September 2005
    SmilingKatinka

    SmilingKatinka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneberg
    Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Normalerweise gehen meine Wellis nur schwer aus dem Käfig und gestern sind sie einfach an meiner Hand hochgekrabbelt. Damit hatte ich nicht gerechnet und hatte die Katze nicht ins Wohnzimmer gesperrt. Sie hat die Wellis fliegen hören und ich war mir nicht sicher, ob ich sie davon abhalten kann, ins Zimmer zu flitzen, wenn ich raus gehe. Desswegen m ussten die Wellis in den Käfig. Sie haben mir übrigens verziehen. Ich hab ihnen die Hand hingehalten, sie sind drauf und dann hab ich sie sanft festgehalten. Im Moment fliegen sie wieder und ich bin nicht im Zimmer, aber eben, heute hab ich auch damit gerechnet, dass sie raus wollen und hab die Katze vorher weg.
    Ich will nur nicht, dass ihr denkt, ich fang die wegen jedem scheiß ein. Seit sie raus wollen, dürfen sie so lang sie wollen und gehen auch nach ein paar Stunden von allein wieder in den Käfig. Es war mir gestern nur eben echt zu gefährlich.
     
  6. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ach so, entschuldige bitte, ich hatte dich tatsächlich falsch verstanden :idee: :)
     
Thema:

Wenn Wellis fliegen..