Wens interessiert

Diskutiere Wens interessiert im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin Vogelfreunde, ich hab das hier letztens in der KN gelesen,, weiß nu nicht, ob das gegn copyrightgesetzte verstößt, wenn ja, dnn wird...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin Vogelfreunde,

ich hab das hier letztens in der KN gelesen,, weiß nu nicht, ob das gegn copyrightgesetzte verstößt, wenn ja, dnn wird eben wieder gelöscht:p :p

Das is nich der ganze Artikel, der wäre zu groß.


Also, vieleicht interessiert es ja jemanden:
 

Anhänge

  • reihenhäuser.jpg
    reihenhäuser.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 179
bischen klein

Die Headline war:

MEHR PLATZ FÜR DER SPATZ


...aber habs nic besser hingekriegt.

Nu hab ich hier noch das besagte Reihenhaus:
 

Anhänge

  • das isses.jpg
    das isses.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 175
klar interessierts!

...so einen ähnlichen artikel hab ich bei uns in der zeitung auch geselsen,da gings auch darum ,das alles zubetoniert sei und dem spatz der lebensraum fehlt!
was kann man eigentlich im einzelnen dagegen tun...ich hab bei mir am fenster einen nistkasten,aber ich denke der ist nur für meisen und haben will ihn auch anscheinend niemand:?
noch haben wir hier im garten viele vögel,rotkehlchen, spatzen,amseln spechte,einen grünspecht hab ich auch schonmal gesehen und noch einige andere,aber da auch hier nebenan fleissig gebaut wird,weiss man nicht wie lange sie noch bleiben8o
liebe grüsse
biene
 
SPATZ

Moin Leute,

der Haussperling ist ja bekanntlich der Vogel des Jahres 2002. Grund hierfür sind z.B. auch für Schleswig-Holstein deutliche Bestandsrückgänge. Diese resultieren aus dem Mangel an Nistplätzen und Nahrung. Ein paar Nistkästen aufzuhängen kann da schon etwas bewirken. Wichtig ista ber auch, den Tieren im Garten genug Nahrung zu bieten. Während der Jungenaufzucht benötigen beide Sperlingsarten Insekten bzw. Raupen. Diese sind in steril gepflegten Hausgärten jedoch nicht in ausreichendem Maße vorhanden.
Auch in den Dörfern gehen Spatzen zurück, da die Viehhaltung, die normalerweise Insekten anzieht und immer für ein paar Futterkrümel sorgt ebenfalls abnimmt.
Spatzen sind das ganze Jahr über verrückt nach Getreide. Ich schütte daher schon seit längerer Zeit die Futterreste aus meinen Näpfen auf die Terasse, sehr zur Freude der Spatzenfamilien der Umgebung.
Mehr zum Spatz findet Ihr unter www.nabu-eutin.de Rubrik "Aktuelles".

Gruß aus Eutin

www.nabu-eutin.de
 
Jaaaaa

Endlich soll man mal was für die Spatzen tun!!!

Ihr wisst ja, dass ich Jungvögel aufziehe und daher habe ich auch so ziemlich jedes Jahr ma kleine Spatzen im Haus.

Niemand glaubt mir, dass der Spatzenbestand im Rückgang ist (auch wenn es bei uns in der Gegend ZUM GLÜCK noch nicht allzuschlimm ist).

Wenn ich dann schon Leute höre, die mir sagen : Ach!!! DAs ist doch 8( NUR8( ein Spatz, dann könnte ich vor Zorn in die Luft gehen.

Furchtbar!!!

Schön, dass ihr Euch dafür interessiert, denn was wäre denn eine Welt ohne diese Sperlinge? Vogel des Jahres 2002 - das ist gut!!!

Liebe Grüße von der Vogelmutter
 
Spatzen

Wer von euch braucht noch ein paar Spatzen? In meinen Schlägen fliegen noch ca. 30 - 40 Stück. Zu besten Zeiten können es auch 50 Spatzen sein.
 
so viele spatzen..

wie kommst du denn zu so vielen spatzen?
züchtest du die?
wilderst du sie nicht wieder aus?
barbara
 
Züchten!?

Hallo
Nein, ich züchte sie nicht. Sie haben sich nur in den letzten Jahren sehr gut vermehrt. Sie finden im Hühnerstall halt immer wieder was zu fressen und durch die Rebhühner und Fasane, die wir die letzten Jahre hatten, lag auch immer Futter im Freien.
 
spatzen

merci für die antwort...bei mir haben wieder mal alarmglocken geläutet...bin beruhigt..
lg
barbara
 
Spatzenhaus

Hallo Vogelfreunde,
ich habe Interesse an diesem Spatzenhaus und versuche die Herstellerfirma zu finden !!
Wer kann mir dabei helfen ??

Wir stellen nämlich selbst Nistkästen aus Holzbeton in unserem Verein her.

Wer Interesse hat, kann sich das Ergebnis ruhig mal anschauen.

www.vogelschutzverein.de

Ach ja, für Tipps und Hinweise zur Homepage und einem Eintrag ins Gästebuch wäre ich dankbar.

Gruß
Reiner Haffer
 
Thema: Wens interessiert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben