Wens interessiert

Diskutiere Wens interessiert im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin Vogelfreunde, ich hab das hier letztens in der KN gelesen,, weiß nu nicht, ob das gegn copyrightgesetzte verstößt, wenn ja, dnn wird...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin Vogelfreunde,

    ich hab das hier letztens in der KN gelesen,, weiß nu nicht, ob das gegn copyrightgesetzte verstößt, wenn ja, dnn wird eben wieder gelöscht:p :p

    Das is nich der ganze Artikel, der wäre zu groß.


    Also, vieleicht interessiert es ja jemanden:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    bischen klein

    Die Headline war:

    MEHR PLATZ FÜR DER SPATZ


    ...aber habs nic besser hingekriegt.

    Nu hab ich hier noch das besagte Reihenhaus:
     

    Anhänge:

  4. biene

    biene Guest

    klar interessierts!

    ...so einen ähnlichen artikel hab ich bei uns in der zeitung auch geselsen,da gings auch darum ,das alles zubetoniert sei und dem spatz der lebensraum fehlt!
    was kann man eigentlich im einzelnen dagegen tun...ich hab bei mir am fenster einen nistkasten,aber ich denke der ist nur für meisen und haben will ihn auch anscheinend niemand:?
    noch haben wir hier im garten viele vögel,rotkehlchen, spatzen,amseln spechte,einen grünspecht hab ich auch schonmal gesehen und noch einige andere,aber da auch hier nebenan fleissig gebaut wird,weiss man nicht wie lange sie noch bleiben8o
    liebe grüsse
    biene
     
  5. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    SPATZ

    Moin Leute,

    der Haussperling ist ja bekanntlich der Vogel des Jahres 2002. Grund hierfür sind z.B. auch für Schleswig-Holstein deutliche Bestandsrückgänge. Diese resultieren aus dem Mangel an Nistplätzen und Nahrung. Ein paar Nistkästen aufzuhängen kann da schon etwas bewirken. Wichtig ista ber auch, den Tieren im Garten genug Nahrung zu bieten. Während der Jungenaufzucht benötigen beide Sperlingsarten Insekten bzw. Raupen. Diese sind in steril gepflegten Hausgärten jedoch nicht in ausreichendem Maße vorhanden.
    Auch in den Dörfern gehen Spatzen zurück, da die Viehhaltung, die normalerweise Insekten anzieht und immer für ein paar Futterkrümel sorgt ebenfalls abnimmt.
    Spatzen sind das ganze Jahr über verrückt nach Getreide. Ich schütte daher schon seit längerer Zeit die Futterreste aus meinen Näpfen auf die Terasse, sehr zur Freude der Spatzenfamilien der Umgebung.
    Mehr zum Spatz findet Ihr unter www.nabu-eutin.de Rubrik "Aktuelles".

    Gruß aus Eutin

    www.nabu-eutin.de
     
  6. Bluey

    Bluey YinYang4ever / YIN

    Dabei seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56341 Kamp-Bornhofen
    Jaaaaa

    Endlich soll man mal was für die Spatzen tun!!!

    Ihr wisst ja, dass ich Jungvögel aufziehe und daher habe ich auch so ziemlich jedes Jahr ma kleine Spatzen im Haus.

    Niemand glaubt mir, dass der Spatzenbestand im Rückgang ist (auch wenn es bei uns in der Gegend ZUM GLÜCK noch nicht allzuschlimm ist).

    Wenn ich dann schon Leute höre, die mir sagen : Ach!!! DAs ist doch 8( NUR8( ein Spatz, dann könnte ich vor Zorn in die Luft gehen.

    Furchtbar!!!

    Schön, dass ihr Euch dafür interessiert, denn was wäre denn eine Welt ohne diese Sperlinge? Vogel des Jahres 2002 - das ist gut!!!

    Liebe Grüße von der Vogelmutter
     
  7. moevchen

    moevchen Guest

    Spatzen

    Wer von euch braucht noch ein paar Spatzen? In meinen Schlägen fliegen noch ca. 30 - 40 Stück. Zu besten Zeiten können es auch 50 Spatzen sein.
     
  8. barbara

    barbara Guest

    so viele spatzen..

    wie kommst du denn zu so vielen spatzen?
    züchtest du die?
    wilderst du sie nicht wieder aus?
    barbara
     
  9. moevchen

    moevchen Guest

    Züchten!?

    Hallo
    Nein, ich züchte sie nicht. Sie haben sich nur in den letzten Jahren sehr gut vermehrt. Sie finden im Hühnerstall halt immer wieder was zu fressen und durch die Rebhühner und Fasane, die wir die letzten Jahre hatten, lag auch immer Futter im Freien.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. barbara

    barbara Guest

    spatzen

    merci für die antwort...bei mir haben wieder mal alarmglocken geläutet...bin beruhigt..
    lg
    barbara
     
  12. #10 Reiner Haffer, 8. November 2001
    Reiner Haffer

    Reiner Haffer Guest

    Spatzenhaus

    Hallo Vogelfreunde,
    ich habe Interesse an diesem Spatzenhaus und versuche die Herstellerfirma zu finden !!
    Wer kann mir dabei helfen ??

    Wir stellen nämlich selbst Nistkästen aus Holzbeton in unserem Verein her.

    Wer Interesse hat, kann sich das Ergebnis ruhig mal anschauen.

    www.vogelschutzverein.de

    Ach ja, für Tipps und Hinweise zur Homepage und einem Eintrag ins Gästebuch wäre ich dankbar.

    Gruß
    Reiner Haffer
     
Thema:

Wens interessiert

Die Seite wird geladen...

Wens interessiert - Ähnliche Themen

  1. wen haben wir hier?

    wen haben wir hier?: lebensraum: ostseeküste, offene, feuchte landschaft mit büschen und einzelnen bäumen. danke für die bestimmung!
  2. Um wen handelt es sich?

    Um wen handelt es sich?: Er ist sehr agil durchs Gebüsch und die Baumkrone gehüpft und hat keinen Mucks gemacht. Um wen handelt es sich?
  3. Wen haben wir denn hier?

    Wen haben wir denn hier?: Vermute ein Weibchen oder Jungvogel? [ATTACH] Freue mich auf eure Hilfe! LG SoFa
  4. Mein Nymphi interessiert sich nicht für neuen Partner

    Mein Nymphi interessiert sich nicht für neuen Partner: Hallo, mir ist vor einiger Zeit ein Nymphensittich zugeflogen. Da der Besitzer nicht zu ermitteln war, habe ich ich den kleinen Kerl bei mir...
  5. ja, wen haben wir denn da?

    ja, wen haben wir denn da?: Hi, seit gestern haben wir eine Gelbwangenamazone in Urlaubsbetreung...;-))) Der Spatz zeigte sich nach einem Tag versteinertem "Stillsitzen auf...