wer aus der nähe von Münster NRW kann mir helfen und mit Rat zur Seite stehn

Diskutiere wer aus der nähe von Münster NRW kann mir helfen und mit Rat zur Seite stehn im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe früher krumschnäbel gezüchtet habe vor 5 Jahren aus zeitlichen gründen und umzug , alles verkauft wollte jetzt mir meinen...
J

joosi

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich habe früher krumschnäbel gezüchtet habe vor 5 Jahren aus zeitlichen gründen und umzug ,
alles verkauft wollte jetzt mir meinen jugendtraum erfüllen und mir sogenannte Waldvögel zu legen
weis aber leider nichts über die bestimmungen muss ic dafür auch eine zuchtgenehmigung haben oder reicht
meine für sittiche und und
achso für die arten die ich mir vorstelle Stieglitz MAJOR, Dompfaffen ,Hausgimpel und Kamingimpel, je ein oder zwei paare
und kennt einer einen Züchter aus der nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du ja hier genau richtig :trost:
Klick dich mal hier durch, vielleicht ist jemand in deiner Nähe, der Zeit und Muße hat ;)
 
achso für die arten die ich mir vorstelle Stieglitz MAJOR, Dompfaffen ,Hausgimpel und Kamingimpel, je ein oder zwei paare
und kennt einer einen Züchter aus der nähe

In Hamm gibt es monatlich eine Vogelbörse, vielleicht ist da mal was dabei.
Von-Thünen-Halle, Hubert-Westermeier-Strasse 1, 59069 Hamm

Termine 2012:

10.03.2012
14.04.2012
12.05.2012
09.06.2012
14.07.2012
18.08.2012
08.09.2012
13.10.2012
10.11.2012
15.12.2012

Die Vogelbörse findet in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.
Weitere Infos & Quelle: http://vogelverein-herringen.wir24.de/

Ich selbst bin aus Hamm, habe meine Stieglitze aber nicht dort, sondern bei "Züchtern" geholt. Einer der Beiden Züchtet Stieglitze, auch Major und kommt aus Marienfeld. Ist ca. 1Std. Autofahrt von dir entfernt. Wenn du Interesse hast mit ihm Kontakt aufzunehmen, dann schreib mich an. Ich vermute aber, dass er jetzt nichts haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in Hamm würdest du glaube ich nicht fündig werden,die Börse ist klein.
Wenn du den Weg nach Steinfurt in Kauf nehmen kannst, kann ich dir behilflich sein.wir haben hier Waldvogel Züchter im Verein.
Gruss
Tarik
 
Ich danke euch für die vielen antworten ja steinfurt wäre nicht so weit
habe netter weise von einem die tele bekommen und werde erstmal mit ihm
sprechen wenn dann noch offene fragen für mich da sind werde ich mich bei dir
melden netter Hahn achso meint ihr in Kaunitz würde ich fündig werden
wollte dort nächsten mon hin
 
Thema: wer aus der nähe von Münster NRW kann mir helfen und mit Rat zur Seite stehn
Zurück
Oben