Wer badet denn da?

Diskutiere Wer badet denn da? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß, vermutlich zu einfach, aber ich stells dennoch mal ein: Den hier hab ich heute beim Baden erwischt. Wat isset? VG Pere ;)
Könnte es ne Gebirgsstelze sein ? Ich seh irgendwie gelb.....aber Du sagst "den".....na ich weiß nicht..... :?

VG
Domesti :)
 
Aber...aber...

Wo bleibt denn die Ernsthaftigkeit in diesem Thread, meine Dame ??? :D

Ich denke auch an etwas "Meisiges"...kann mich aber nicht festlegen.

LG, Olli
 
Na, hoffentlich hat sich dieses Meislein nicht verkühlt! Im Winter und baden...

Ich hätte es zunächst für eine Kohlmeise gehalten, allerdings Dein "blu" auf der Bildbezeichnung... spasshafte Irreführung oder tatsächlich eine Blaumeise?

Hier mal ein weiteres "badendes Etwas" -allerdings aus dem Sommer
 

Anhänge

  • f05150008aa.jpg
    f05150008aa.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 87
Hey, scheint gar nichtmal so einfach gewesen zu sein, wie gedacht. Aber einige haben sich nicht irreführen lassen und lagen richtig.

Übrigens verraten die Steuerfedern zweifelssfrei die Art: Außenfahnen hellgrau bereift, die äußere Steuerfeder mit schneeweißer Außenfahne.

@dolfoo: Das "blu" stammt nicht von mir. Hat wohl imageshack eingebaut. :D

http://img258.imageshack.us/img258/3858/kohlmeise17a2neckarkanasj6.jpg

VG
Pere ;)
 
Na, hoffentlich hat sich dieses Meislein nicht verkühlt! Im Winter und baden...

Ich hätte es zunächst für eine Kohlmeise gehalten, allerdings Dein "blu" auf der Bildbezeichnung... spasshafte Irreführung oder tatsächlich eine Blaumeise?

Hier mal ein weiteres "badendes Etwas" -allerdings aus dem Sommer


Das sieht fü rmich nach einem badenden Specht aus...welcher ist es denn?


Liebe Grüße, Jörg :)
 
genauso hab ich's gemacht!

LG
Josef


Kähähähä, bei mir war's einfach Bauchgefühl. Manchmal erkennt man ja eine (Vogel-)Art (geht mir bei Pflanzen und Gräsern auch so), ohne dass man jetzt genau sagen kann, woran. Das gesehene Bild passt einfach zu im Gedächtnis abgespeicherten Bildern von vorherigen Beobachtungen oder so.
 
Hallo Peregrinus, wie aufmerksam das Meislein die Umgebung beobachtet… Ein wunderschönes Foto!
Ich habe allerdings so meine kleinen Problemchen mit Baden der Vögel im Winter… Ich stelle daher nur ganz kleine und flache Gefässe raus, aus denen sie zwar trinken, aber in denen sie nicht baden können.

Aber draussen in der freien Natur – wie auf Deinem Foto - kann man das ja nicht so beieinflussen…

Hallo Mauersegler, keine JUNGE Amsel, sie hatte schon einige erfolgreiche Bruten…

Hallo Jörg, kein Specht, hier 1 Foto 22 Sek. zuvor und 1 Foto 27 Sec. danach… - Insgesamt hatte ich 9 Fotos von dieser Bade-Session aufgenommen: rein in’s Wasser, wieder raus und gucken, wieder rein in’s Wasser, wieder raus und gucken…

Sie müssen eben sehr aufmerksam sein...
 

Anhänge

  • 05150007a.jpg
    05150007a.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 41
  • 05150009.jpg
    05150009.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 47
aber man muss sagen, dass sie sich für ihr alter gut gehalten hat:D

LG
Josef
 
Thema: Wer badet denn da?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben