Wer badet denn da?

Diskutiere Wer badet denn da? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß, vermutlich zu einfach, aber ich stells dennoch mal ein: Den hier hab ich heute beim Baden erwischt. Wat isset? [IMG] VG Pere ;)

  1. #1 Peregrinus, 18. Januar 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich weiß, vermutlich zu einfach, aber ich stells dennoch mal ein:

    Den hier hab ich heute beim Baden erwischt. Wat isset?

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mausispatz, 18. Januar 2008
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Grünfink? :?
     
  4. Kuckuck

    Kuckuck Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Stieglitz?

    Kuckuck
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Wo isn da vorne?:~:D Und oben und unten?
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Erlenzeisig?
     
  7. #6 Mauer--segler, 18. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    kohlmeise

    LG
    Josef
     
  8. #7 Domesticus, 18. Januar 2008
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnte es ne Gebirgsstelze sein ? Ich seh irgendwie gelb.....aber Du sagst "den".....na ich weiß nicht..... :?

    VG
    Domesti :)
     
  9. #8 Grinsofant, 18. Januar 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliesse mich mal der Kohlmeise an.

    Gruß Bernd
     
  10. #9 Ottofriend, 18. Januar 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    soso, du badest also endlich mal, dabei war das vor weihnachten dran :schimpf:

    lg sanne
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Aber...aber...

    Wo bleibt denn die Ernsthaftigkeit in diesem Thread, meine Dame ??? :D

    Ich denke auch an etwas "Meisiges"...kann mich aber nicht festlegen.

    LG, Olli
     
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na, hoffentlich hat sich dieses Meislein nicht verkühlt! Im Winter und baden...

    Ich hätte es zunächst für eine Kohlmeise gehalten, allerdings Dein "blu" auf der Bildbezeichnung... spasshafte Irreführung oder tatsächlich eine Blaumeise?

    Hier mal ein weiteres "badendes Etwas" -allerdings aus dem Sommer
     

    Anhänge:

  13. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Knifflig... ich tendiere auch zu Kohlmeise.
     
  14. #13 Mauer--segler, 19. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    das is echt ein tier? :D
    vielleicht ne junge amsel? aber das is echt nicht zu entziffern!
     
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hey, scheint gar nichtmal so einfach gewesen zu sein, wie gedacht. Aber einige haben sich nicht irreführen lassen und lagen richtig.

    Übrigens verraten die Steuerfedern zweifelssfrei die Art: Außenfahnen hellgrau bereift, die äußere Steuerfeder mit schneeweißer Außenfahne.

    @dolfoo: Das "blu" stammt nicht von mir. Hat wohl imageshack eingebaut. :D

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  16. #15 Mauer--segler, 19. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    genauso hab ich's gemacht!

    LG
    Josef
     
  17. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW

    Das sieht fü rmich nach einem badenden Specht aus...welcher ist es denn?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  18. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen

    Kähähähä, bei mir war's einfach Bauchgefühl. Manchmal erkennt man ja eine (Vogel-)Art (geht mir bei Pflanzen und Gräsern auch so), ohne dass man jetzt genau sagen kann, woran. Das gesehene Bild passt einfach zu im Gedächtnis abgespeicherten Bildern von vorherigen Beobachtungen oder so.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Peregrinus, wie aufmerksam das Meislein die Umgebung beobachtet… Ein wunderschönes Foto!
    Ich habe allerdings so meine kleinen Problemchen mit Baden der Vögel im Winter… Ich stelle daher nur ganz kleine und flache Gefässe raus, aus denen sie zwar trinken, aber in denen sie nicht baden können.

    Aber draussen in der freien Natur – wie auf Deinem Foto - kann man das ja nicht so beieinflussen…

    Hallo Mauersegler, keine JUNGE Amsel, sie hatte schon einige erfolgreiche Bruten…

    Hallo Jörg, kein Specht, hier 1 Foto 22 Sek. zuvor und 1 Foto 27 Sec. danach… - Insgesamt hatte ich 9 Fotos von dieser Bade-Session aufgenommen: rein in’s Wasser, wieder raus und gucken, wieder rein in’s Wasser, wieder raus und gucken…

    Sie müssen eben sehr aufmerksam sein...
     

    Anhänge:

  21. #19 Mauer--segler, 22. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    aber man muss sagen, dass sie sich für ihr alter gut gehalten hat:D

    LG
    Josef
     
Thema:

Wer badet denn da?

Die Seite wird geladen...

Wer badet denn da? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...