Wer baut an der Steilküste

Diskutiere Wer baut an der Steilküste im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe heute an der Ostsee folgende Bilder geschossen,konnte nicht näher wegen Steilküste,wer baut denn da so eifrig Löcher im Sand ????...

  1. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Hallo
    habe heute an der Ostsee folgende Bilder geschossen,konnte nicht näher wegen Steilküste,wer baut denn da so eifrig Löcher im Sand ????
    Liebe
    ATTACH]178133
    ATTACH]Grüsse Uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Uferschwalben oder Bienenfresser brüten in Brutröhre am Steil.
     
  4. #3 Ottofriend, 23. Juni 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    schau

    ... und beide wurden bei den beobachtunen gerade gezeigt, die bienenfresser im 33. beitrag dort, uferschwalben ziemlich zum schluss ...
    :)
    lg sanne
     
  5. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Steilküstenbrüter

    ...wobei Bienenfresser an der Ostsee ausscheiden.

    Gruß
    vom Ostseestrand
    Oscar
     
  6. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    An der Ostsee haben wir immer, zum Teil riesige, Uferschwalbenkolonien gesehen und die sahen genau so aus wie die auf dem Bild.
    Gruß Jochen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Genau,
    das ist eine riesige Uferschwalbenkolonie,Entschuldigt die schlechten Bilder,aber die Steilküste war nicht ohne !
    Liebe Grüsse Uwe.
    Ps.Die Bienenfresser finde ich total Klasse,habe ich aber noch nie gesehen.
     
  9. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Na dann wollen wir doch mal einen Ort an der Ostsee benennen

    Steilküste A R E N S H O O P auf dem Darss

    Uferschwalben ohne Ende :freude:
     
Thema:

Wer baut an der Steilküste

Die Seite wird geladen...

Wer baut an der Steilküste - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...