Wer benutzt Amynin ...

Diskutiere Wer benutzt Amynin ... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Sittich - Liebe hat im Welliforum eine interessante Diskussion angeregt. Wer benutzt Amynin ? Für die Nichtwellileser hier der...

  1. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich benutze Amynin. Es wurde mir von der Tierärztin(Vogelspezialistin) begleitend zur Aspergillose Therapie verschrieben bzw. mitgegeben.
    Mein Schwarzohr wurde erst 14 Tage mit Sempera behandelt und nach drei Wochen Pause wird nun mit Imaverol inhaliert. Amynin gebe ich 2ml auf 100ml Wasser oder Karottensaft. Avi concept und Mariendistel übers Obst. Es soll die Leber entlasten, da die Pilzmittel sehr heftig sind. Ohne Rat der Tierärztin würde ich es sicher nicht meinen Papageien geben. Dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 19. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Petra!

    Du könntest es auch so ganz ohne Rat der TÄ geben, da es ja Aminosäuren sind, keine Chemie oder Pflanzen, mit denen ja auch oft Vorsicht geboten ist!

    Wenn du meinen Tread gelesen hast, da habe ich ja beschrieben, wie gut es bei meinen Leberpatienten wirkt und wie gut sich ein Vogel von einer Bekannten, die schon keine große Hoffnung mehr hatte ausgewirkt hat!

    Wie Oli schrieb kann man es wohl gering überdorieren, aber man hällt sich ja an die Dosierung, welche die TÄ vorgibt!

    Hatte die Pilz- Geschichte von deinen Papas im Krankheitsforum gelesen, freut mich, das du sie in den Griff bekommen hast!
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Ramona,

    danke! Leider haben wir die Pilzsache noch nicht im Griff. Es ging ihr kurzzeitig besser und nun versuchen wir es mit inhalieren. Sie lässt es über sich ergehen. sie spielt , frißt und benimmt sich soweit normal nur leider nimmt sie mir nicht zu. Immerhin zieht sie während der Ruhephasen den einen Fuß ein. Also ein recht gutes Zeichen.
    Sie bekommen gerade sämtliche Fettsaaten und Dinge die sonst nicht so geeignet sind. Hauptsache sie nimmt zu. Sonnenblumenkerne bis zum Abwinken, Erdnussbutter, Kochfutter, Banane usw.:D

    Liebe Grüße
    Pe
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 19. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Petra!

    Schade! Es scheint ja sehr kompliziert zu sein!

    Allerdings habe ich mal gehört, das gerade mit Sonnenblumenkernen vorsicht geboten ist, weil sie mit Pilzsporen behaftet sein können, weiß aber nicht ob das stimmt!
    Das kommt ja vielleicht auch darauf an, woher man sie bezieht, schadstoffgeprüft oder nicht!

    Kannst ja mal die TÄ fragen, die scheint ja da fitt zu sein und sich seht zu bemühen!

    Dann gute Besserung für das Federknäuel!!
     
Thema:

Wer benutzt Amynin ...

Die Seite wird geladen...

Wer benutzt Amynin ... - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...