Wer besitzt auch Fächerpapageien

Diskutiere Wer besitzt auch Fächerpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe 2 liebe zahme Fächerpapageien, Kiara und Tabaluga. Ich suche Kontakt zu anderen Fächerpapageien Haltern, um Erfahrungen...

  1. Kiara

    Kiara Guest

    Hallo!
    Ich habe 2 liebe zahme Fächerpapageien, Kiara und Tabaluga. Ich suche Kontakt zu anderen Fächerpapageien Haltern, um Erfahrungen auszutauschen. Natürlich dürfen sich auch andee Papageien Halter melden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. Kiara

    Kiara Guest

    Fächerpapagei

    Hallo Karin!
    Danke für den Tip. Die Seite kannte ich schon.Das mit dem Lexikon werde ich mir überlegen, ich denke aber daß ich da bestimmt etwas dazu schreiben kann.
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Katja!

    Ich kenne nur aus der APN jemanden, der Fächerpapageien hat, sie werden wirklich selten gehalten.
    Wie bist Du denn an Deine gekommen?
    Im letzten Papageien-Magazin gibt es von Rosemary Low ein Artikel über Fächerpapageien und demnach scheinen das keine einfachen Zeitgenossen zu sein wenn sie geschlechtsreif werden.
    Falls Du die Zeitschrift nicht hast, aber Interesse an dem Artikel schicke mir eine Mail.
    Ich würde m ich freuen, mehr von Kiara und Tabaluga zu hören, wie alt sie sind, wie Du sie hältst etc.
     
  6. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Hallo Rüdiger!

    Kiara ist 3 Jahre alt und Tabaluga wird 2 Jahre. Ich halte beide im Wohnzimmer in einem Montana Käfig.Die meiste Zeit fliegen sie aber frei im Wohnzimmer. Naja Anfängervögel sind es wirklich nicht. Die meisten mögen unsee papageien nicht da sie keine fremden Menschen mögen, die werden gebißen, wenn diese zu nah kommen. Bei uns sind es die reinsten Kuschelpapageien. Sie sitzen am liebsten den ganzen tag auf meiner Schulter. Wenn ich mit einer Decke auf dem Sofa sitze krabbeln beide unter die Decke.Kiara läßt sich am liebsten von meinem Mann kraulen und Tabaluga will lieber spielen, statt kraulen. Sprechen können beide nicht Manchmal können sie schon agressiv sein, doch das merken wir immer am Verhalten und dann lassen wir sie in Ruhe.Zum Schlafen gehen beide in den Nistkasten.Kiara hat letztes Jahr ein Ei gelegt doch beide waren natürlich noch viel zu jung.Sie hat aber fleißig gebrütet und ein Monat getraurt,als wir ihr das Ei wegnehmen mußten.Diese Jahr hat sie kein Ei gelegt. Da beide zur Zeit ihren Rang neu festlegen müssen.Also so schlimm wie sie im Bericht beschrieben sind, finde ich meine beiden nicht und würde mir jeder Zeit wieder Fächerpapageien zulegen.Jetzt kommen noch einige Bilder. Wenn du noch fragen hast,beantworte ich sie gerne.
     
  7. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Kiara beim Duschen
     

    Anhänge:

  8. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Beim duschen macht mich Kiara immer mit naß.Dann sind wir nacher Puddelnaß.
     

    Anhänge:

  9. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Tabaluga badet lieber im Wassernapf.Wenn ich Staubsauge baden beide im kleinen Wassernapf zusammen.So sehen dann beide aus.Auf dem Foto ist Tabaluga zusehen.
     

    Anhänge:

  10. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Kiara beim essen, sie lieben Sauerkirschen.
     

    Anhänge:

  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Katja!

    Konsturktives kann ich leider zum Thema nicht beisteuern, nur, daß ich die Bilder sehr schön finde. :)

    Nasse Vögel sehen ja meist klasse aus. Aber das dritte Bild toppt alles, was ich bisher an nassen Vögeln gesehen habe. :D Das Bild ist einfach zum Schießen! ;)
     
  12. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Tabaluga beim essen von Kumquat.Ich hatte mir 3 kumquatbäume und 3 Orangenbäume gekauft. Doch irgentwann haben beide gemerkt, daß nicht nur die Früchte gut schmecken.Als ich eines Tages nach Hause kam saße beide am Kumquatbaum und aßen ihn gerade genüßlich auf.Stamm Blätter alles war weg nur einen Baum haben sie heile gelassen.
     

    Anhänge:

  13. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Beim Spielen auf dem Vogelbaum
     

    Anhänge:

  14. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Und das letzte Foto.
    Kiara und Tabaluga streiten sich oft wer,denn nun das schönere Spielzeug hat. Kiara versucht gerade Tabaluga das Spielzeug wegzunehmen.
     

    Anhänge:

  15. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Hallo Marina!
    Schön das dir die Bilder gefallen. Was für Papageien hast Du denn? Hast Du auch ein Foto wo deine Papageien naß sind.
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Katja
    das sind wirklich beeindruckende Bilder, gratuliere, dass es geklappt hat. Der nasse Geier, wirklich zum schreien, und die anderen mit aufgestellter Halskrause! Einfach toll.
    Wie bist du nur an diese offenbar seltenen Vögel gekommen?
    Wusste garnicht, dass man Kumquat-Bäume hier halten kann. Selbst aus Samen gezogen? Das sind doch so eine Art kleiner Orangen, oder liege ich da falsch?

    (Wenn du wissen willst, wer welche Vögel hält, musst du unten beim Beitrag jeweils auf "Profil" klicken, da sollten sie normalerweise drin stehen)
     
  17. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Katja!

    Papageien habe ich keine, ich bin eigentlich "im falschen" Forum. Aber ich schaue mir gerne auch Beiträge an über Vögel, die ich nicht halte, rein interessenshalber.

    Wie Karin schon sagt: In meinem Profil kannst Du sehen, welche Vögel ich halte. ;)
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Marina, für uns Vogelliebhaber gibt es kein "falsches Forum", sonst würde ich ja auch ständig irgendwo falsch umher irren;)
     
  19. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    O.K. Hast ja Recht. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Hallo Karin!
    Die Bäume habe ich im Baumarkt gekauft für 29 DM. Sie waren ca 60 cm groß. Zur Zeit erholen sich die Bäume draußen. Man kann sie eigentlich sehr gut halten. Ich habe die Fächerpapageien im Vogelpark Walsrode zum ersten mal gesehen und mich sofort verliebt. Dann wollte ich mir einen Papageien zulegen. Dann war ich auch im Zoogeschäft Mundt dort hatten sie natürlich zum Glück gerade 2 Fächerpapageien dort. Tja und dann mußte ich 8 Wochen auf meinen Mann einreden, denn dieser wollte eigentlich einen billigen Papageien. Ich hab es natürlich geschafft, dann haben wir dort aber einen jungen Fächerpapgeien gekauft.( die anderenbeiden waren auch schon weg.) Jetzt liebt mein Mann natürlich Kiara überalles und ich durfte ohne lange Überredungskünste ein männchen kaufen. Tabaluga haben wir von einem Züchter in der Nähe von Karlsruhe.
     
  22. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Hallo Marina1

    Ich habe gerade in deinem Profil nachgeschaut. Du hast ja auch schon genügend andere Tiere.
     
Thema: Wer besitzt auch Fächerpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerpapagei

    ,
  2. fächerpapagei preis

    ,
  3. fächerpapageien

    ,
  4. vogelpark walsrode faecherpapagei,
  5. faecherpapagei
Die Seite wird geladen...

Wer besitzt auch Fächerpapageien - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...