Wer besitzt auch Fächerpapageien

Diskutiere Wer besitzt auch Fächerpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; kiara Und noch ein Bild von Kiara.

  1. Kiara

    Kiara Guest

    kiara

    Und noch ein Bild von Kiara.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiara

    Kiara Guest

    Kiara und Tabaluga

    Das waren noch schöne Zeiten
     

    Anhänge:

  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Katja :0-

    Eure beiden Fächerpapas sind so unbeschreiblich hübsch, ganz grosse Klasse.

    Ich wünsche Euch allen, dass sich der Ehekrach zwischen Kiara und Tabaluga bald legt, und hoffentlich nur eine vorübergehende Marotte ist ;)

    Liebe Grüsse an Eure Geierlein, an die Edelpapas natürlich auch :D
     
  5. Svenja

    Svenja Guest

    Hi Katja!!!
    Ich habe erst seit kurzen von den Fächerpapageien gelesen.
    Der Autor beschrieb sie als recht leise und ruhig.
    Mir gefielen diese Papageien sofort, aber ich denke, sie sind ziemlich teuer,oder ???
    Wie viel hast du denn für deine bezahlt ?
    Der Autor beschrieb also nur gute Eigenschaften von ihnen.
    Du sagtest, sie wären nichts für Anfänger :
    ich interessiere mich schon über ein Jahr sehr für Papageien, hatte jeddoch noch nicht die gelegenheit, mir welche zu zulegen.
    Kannst du es vielleicht noch genauer begründen, warum es keine Anfängervögel sind. Ist ihr Verhalten oder ihr Futter kompliziert ?
    ich danke dir schon mal.
    Viele Grüße von
    Svenja
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Fächerpapageien, schön und selten

    Hallo Katja :)

    soeben "stolpere" ich zufällig über Deinen Thread und habe ganz gespannt alles gelesen und die wunderschönen Fotos bewundert. :)

    Wirklich wunderschöne und seltene Tiere hast Du da, denen es wirklich an nichts zu fehlen scheint. :)

    Es würde mich aber interessieren, wie der "Ehekrach" zwischen Kiara und Tabaluga nun weiter ging - ist zwischenzeitlich wieder alles "in Butter" ?
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Katja
    noch nichts "in Butter"? ;) (Bin ja garnicht neugierig).
    Und wie steht es mit dem fast versprochenen Lexikon-Eintrag?
    Wünsche bei der Gelegenheit auch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
  8. Kiara

    Kiara Guest

    Anfängervogel

    Hallo Svenja!

    Es sind keine Anfängervögel wegen ihrem eigenwilligen Verhalten. Ich kann Dir gerne mal meine ganzen Unterlagen über Fächer per E-mail schicken. Doch , ich kann Dir auch einen Züchter nennen der ziemlich gutmütige Fächerpapageien züchtet. Bei ihm sind sie total verschmust und sehr lieb auch zu anderen Papageien. Also zur Zeit macht mir nur Kiara Probleme, doch Tabaluga ist auch noch nicht in der Geschlechtsreife. Ich denke Fächerpapageien sind genauso schwierig wie die weißen Kakadus. Aber am besten Du machst dir ein Bild darüber indem Du die Unterlagen liest. Doch wenn man einmal einen Fächerpapagei ins Herz geschlossen hat, wird man auch immer wieder einen kaufen.

    Die Preise liegen ungefähr bei 1000 Euro für einen Hahn Handaufzucht und 1300 Euro für eine Henne für mein Weibchen hab ich sogar 1750 Euro bezahlt..
    Sag mir bescheid ob ich die Unterlagen schicken soll.:0-
     
  9. Kiara

    Kiara Guest

    Ehekrach

    Hallo Inge und Karin.

    Nein der Ehekrach ist leider nicht vorbei. Tabaluga wohnt jetzt sogar nicht nur in einem neuen Käfig auch in einem anderen Zimmer. Denn er hatte auch im anderen Käfig angst vor Kiara und hat sich angefangen zurupfen, doch seid er im andern Zimmmer wohnt geht es ihm richtig gut und er ist richtig verschmust und blüht auf. Ich denke er bekommt dieses Jahr eine nette neue Frau. Kiara war ja auch ganz bissig bei meinem Mann und mir seid Tabaluga weg ist ist sie wieder verschmust. Wir haben es auch schon mal mit einem anderen Männchen ausprobiert, doch die männchen haben zusammen geschmust und Kiara hat beide gejagt. Sie mag absolut keine Fächerpapageien zur Zeit. Sie hat sich zur Zeit in Pepina unsere Edelpapageiendame verliebt, sie versucht sie ständig zufüttern. Auch Gepetto und andere Papageien akzeptiert sie beim Freiflug nur keine Fächer. 0l
    Sie akzeptiert jetzt sogar Besuch so daß wir sie nicht einsperren müssen.Zur Zeit suchen wir eine neue Wohnung, damit wir auch Außenvolieren anschaffen können. Ich denke mal wenn ihr Verhalten nicht besser wird, wird sie in eine Voliere mit Edelpapageien kommen, da sie völlig auf diese Abfährt.
     
  10. kreuzi

    kreuzi Guest

    Fächerpapageien

    Hallo Katja!
    Wie ich gelesen habe, bist du der absolute Fächerpapageien-Guru! Mir haben sie auch auf Anhieb gefallen, aber es ist nicht so einfach, an Züchter heranzukommen. Du hast was von einem Züchter in Karlsruhe geschrieben - das wäre ganz bei mir in der Nähe. Kannst du mir da weiterhelfen?? Wäre echt toll!!Gruß Silke:)
     
  11. Kiara

    Kiara Guest

    Fächerpapagei

    Klar kann ich Dir den Züchter nennen. Doch mußt Du dich bis Montag gedulden, da ich am Wochenende umziehe und die Sachen schon in einem Karton sind.:0-
     
  12. JanineK

    JanineK Guest

    Hallo Kiara!

    Habe mir vor einer Woche einen Fächerpapagei gekauft und bin froh, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der auch welche hält!
    Leider ist er noch nicht bei mir. Er ist noch beim Züchter, da er noch kein festes Futter zu sich nimmt! Er ist eine Handaufzucht und superzahm! Ich kanns kaum noch erwarten, bis er endlich bei uns einzieht! 4 lange Wochen noch! :-( War ihn natürlich schon besuchen und habe mich auch so richtig in dieses kleine Federkneul verliebt! Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps zur Erziehung geben!!! Würde mich freuen!!! Gruss Janine
     
  13. derwald

    derwald Guest

    Hallo
    Janine
    Ich halte auch unter anderen zwei Fächerpapageien. Leider habe ich zwei Hähne. Ich suche noch eine Henne und möchte einen Hahn abgeben. Hat der Verkäufer deines Fächerpapageien evtl. noch eine Henne abzugeben. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Auf meiner Seite kannst du auch einige Bilder von unseren Papageien sehen.


    Viele Grüße Rolf
     
  14. #53 charybdis, 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2008
    charybdis

    charybdis Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fächerpapageien Bilder

    Hallo,
    hier sind 3 Bilder von meinen Fächerpapageien.
    mfg
    Andreas

    XXX
     
  15. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Bitte verlinke die Bilder von den Fächerpapageien hier direkt oder lade sie hier hoch.

    "Webung" für deine HP hast du ja schon im Webseitenvorstellungsforum gemacht. :zwinker:

    Danke

    LG, Olli
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #55 charybdis, 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2008
    charybdis

    charybdis Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann hier die direkten Links:

    hoffe das die URL im Bild nicht auch noch stört
    :idee:
     
  18. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Tut mir wirklich leid...:trost:

    Aber auch das verstößt gegen die Forenregeln, wenn die URL im Bild ist.

    Sorry...

    LG, Olli
     
Thema: Wer besitzt auch Fächerpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fächerpapagei

    ,
  2. fächerpapagei preis

    ,
  3. fächerpapageien

    ,
  4. vogelpark walsrode faecherpapagei,
  5. faecherpapagei
Die Seite wird geladen...

Wer besitzt auch Fächerpapageien - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Sache nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...