Wer besitzt auch Fächerpapageien

Diskutiere Wer besitzt auch Fächerpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe 2 liebe zahme Fächerpapageien, Kiara und Tabaluga. Ich suche Kontakt zu anderen Fächerpapageien Haltern, um Erfahrungen...
kiara

Und noch ein Bild von Kiara.
 

Anhänge

  • kiara  2.jpg
    kiara 2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 350
Kiara und Tabaluga

Das waren noch schöne Zeiten
 

Anhänge

  • kiara und tabaluga 2.jpg
    kiara und tabaluga 2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 351
Hallo Katja :0-

Eure beiden Fächerpapas sind so unbeschreiblich hübsch, ganz grosse Klasse.

Ich wünsche Euch allen, dass sich der Ehekrach zwischen Kiara und Tabaluga bald legt, und hoffentlich nur eine vorübergehende Marotte ist ;)

Liebe Grüsse an Eure Geierlein, an die Edelpapas natürlich auch :D
 
Hi Katja!!!
Ich habe erst seit kurzen von den Fächerpapageien gelesen.
Der Autor beschrieb sie als recht leise und ruhig.
Mir gefielen diese Papageien sofort, aber ich denke, sie sind ziemlich teuer,oder ???
Wie viel hast du denn für deine bezahlt ?
Der Autor beschrieb also nur gute Eigenschaften von ihnen.
Du sagtest, sie wären nichts für Anfänger :
ich interessiere mich schon über ein Jahr sehr für Papageien, hatte jeddoch noch nicht die gelegenheit, mir welche zu zulegen.
Kannst du es vielleicht noch genauer begründen, warum es keine Anfängervögel sind. Ist ihr Verhalten oder ihr Futter kompliziert ?
ich danke dir schon mal.
Viele Grüße von
Svenja
 
Fächerpapageien, schön und selten

Hallo Katja :)

soeben "stolpere" ich zufällig über Deinen Thread und habe ganz gespannt alles gelesen und die wunderschönen Fotos bewundert. :)

Wirklich wunderschöne und seltene Tiere hast Du da, denen es wirklich an nichts zu fehlen scheint. :)

Es würde mich aber interessieren, wie der "Ehekrach" zwischen Kiara und Tabaluga nun weiter ging - ist zwischenzeitlich wieder alles "in Butter" ?
 
Hallo Katja
noch nichts "in Butter"? ;) (Bin ja garnicht neugierig).
Und wie steht es mit dem fast versprochenen Lexikon-Eintrag?
Wünsche bei der Gelegenheit auch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Anfängervogel

Hallo Svenja!

Es sind keine Anfängervögel wegen ihrem eigenwilligen Verhalten. Ich kann Dir gerne mal meine ganzen Unterlagen über Fächer per E-mail schicken. Doch , ich kann Dir auch einen Züchter nennen der ziemlich gutmütige Fächerpapageien züchtet. Bei ihm sind sie total verschmust und sehr lieb auch zu anderen Papageien. Also zur Zeit macht mir nur Kiara Probleme, doch Tabaluga ist auch noch nicht in der Geschlechtsreife. Ich denke Fächerpapageien sind genauso schwierig wie die weißen Kakadus. Aber am besten Du machst dir ein Bild darüber indem Du die Unterlagen liest. Doch wenn man einmal einen Fächerpapagei ins Herz geschlossen hat, wird man auch immer wieder einen kaufen.

Die Preise liegen ungefähr bei 1000 Euro für einen Hahn Handaufzucht und 1300 Euro für eine Henne für mein Weibchen hab ich sogar 1750 Euro bezahlt..
Sag mir bescheid ob ich die Unterlagen schicken soll.:0-
 
Ehekrach

Hallo Inge und Karin.

Nein der Ehekrach ist leider nicht vorbei. Tabaluga wohnt jetzt sogar nicht nur in einem neuen Käfig auch in einem anderen Zimmer. Denn er hatte auch im anderen Käfig angst vor Kiara und hat sich angefangen zurupfen, doch seid er im andern Zimmmer wohnt geht es ihm richtig gut und er ist richtig verschmust und blüht auf. Ich denke er bekommt dieses Jahr eine nette neue Frau. Kiara war ja auch ganz bissig bei meinem Mann und mir seid Tabaluga weg ist ist sie wieder verschmust. Wir haben es auch schon mal mit einem anderen Männchen ausprobiert, doch die männchen haben zusammen geschmust und Kiara hat beide gejagt. Sie mag absolut keine Fächerpapageien zur Zeit. Sie hat sich zur Zeit in Pepina unsere Edelpapageiendame verliebt, sie versucht sie ständig zufüttern. Auch Gepetto und andere Papageien akzeptiert sie beim Freiflug nur keine Fächer. 0l
Sie akzeptiert jetzt sogar Besuch so daß wir sie nicht einsperren müssen.Zur Zeit suchen wir eine neue Wohnung, damit wir auch Außenvolieren anschaffen können. Ich denke mal wenn ihr Verhalten nicht besser wird, wird sie in eine Voliere mit Edelpapageien kommen, da sie völlig auf diese Abfährt.
 
Fächerpapageien

Hallo Katja!
Wie ich gelesen habe, bist du der absolute Fächerpapageien-Guru! Mir haben sie auch auf Anhieb gefallen, aber es ist nicht so einfach, an Züchter heranzukommen. Du hast was von einem Züchter in Karlsruhe geschrieben - das wäre ganz bei mir in der Nähe. Kannst du mir da weiterhelfen?? Wäre echt toll!!Gruß Silke:)
 
Fächerpapagei

Klar kann ich Dir den Züchter nennen. Doch mußt Du dich bis Montag gedulden, da ich am Wochenende umziehe und die Sachen schon in einem Karton sind.:0-
 
Kiara schrieb:
Hallo!
Ich habe 2 liebe zahme Fächerpapageien, Kiara und Tabaluga. Ich suche Kontakt zu anderen Fächerpapageien Haltern, um Erfahrungen auszutauschen. Natürlich dürfen sich auch andee Papageien Halter melden.
Hallo Kiara!

Habe mir vor einer Woche einen Fächerpapagei gekauft und bin froh, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der auch welche hält!
Leider ist er noch nicht bei mir. Er ist noch beim Züchter, da er noch kein festes Futter zu sich nimmt! Er ist eine Handaufzucht und superzahm! Ich kanns kaum noch erwarten, bis er endlich bei uns einzieht! 4 lange Wochen noch! :-( War ihn natürlich schon besuchen und habe mich auch so richtig in dieses kleine Federkneul verliebt! Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps zur Erziehung geben!!! Würde mich freuen!!! Gruss Janine
 
Hallo
Janine
Ich halte auch unter anderen zwei Fächerpapageien. Leider habe ich zwei Hähne. Ich suche noch eine Henne und möchte einen Hahn abgeben. Hat der Verkäufer deines Fächerpapageien evtl. noch eine Henne abzugeben. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen? Auf meiner Seite kannst du auch einige Bilder von unseren Papageien sehen.


Viele Grüße Rolf
 
Fächerpapageien Bilder

Hallo,
hier sind 3 Bilder von meinen Fächerpapageien.
mfg
Andreas

XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Bitte verlinke die Bilder von den Fächerpapageien hier direkt oder lade sie hier hoch.

"Webung" für deine HP hast du ja schon im Webseitenvorstellungsforum gemacht. :zwinker:

Danke

LG, Olli
 
Na gut dann hier die direkten Links:

hoffe das die URL im Bild nicht auch noch stört
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir wirklich leid...:trost:

Aber auch das verstößt gegen die Forenregeln, wenn die URL im Bild ist.

Sorry...

LG, Olli
 
Thema: Wer besitzt auch Fächerpapageien

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
14
Aufrufe
3.999
OR-Michi
OR-Michi
T
Antworten
9
Aufrufe
1.195
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
18
Aufrufe
3.639
Carduelidae
C
M
Antworten
16
Aufrufe
1.756
Mary
M

Neueste Themen

Zurück
Oben