Wer bin ich ? - (Dauerthread)

Diskutiere Wer bin ich ? - (Dauerthread) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bitte um fachkundige Hilfe bei folgenden Vögeln: 1. [IMG] 2. [IMG] 3. [IMG] 4. [IMG] [IMG] Könnte das eine junge Amsel sein ?...

  1. #1 Deichläufer, 31. Juli 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Ich bitte um fachkundige Hilfe bei folgenden Vögeln:

    1.
    [​IMG]




    2.
    [​IMG]



    3.
    [​IMG]



    4.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Könnte das eine junge Amsel sein ?



    5.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ort: Norddeutschland, Wald und Park
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Junge Amsel
    Junger Grauschnäpper
    Gartenrotschwanz
     
  4. #3 Deichläufer, 31. Juli 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    @eric

    Du meinst, 5 ist Gartenrotschwanz ?

    Hatte ich auch schon gedacht, aber mir fehlt da die schwarze Kehle.
    Kann das ein Jungvogel sein, der noch nicht ganz ausgefärbt ist ?

    Welche Nummern bezeichnest du jetzt als junge Amsel und jungen Schnäpper ?
     
  5. #4 martinmiethke, 31. Juli 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Hallo, wenn du genau hinschaust, sollte das eigentlich klar sein. Die Nr. 4 sieht doch deutlich anders aus als die ersten drei - und dir müsste auch aufgefallen sein, dass er ein ganzes Stück kleiner war ...

    Martin
     
  6. eric

    eric Guest

    1,2 und 3 Amsel
    4 und 5 Grauschnäpper
    6 und 7 Gartenrorschwanz. Der schwarze Kehlfleck entsteht durch Abnutzung der hellen Federränder. D.h. im frischen Gefieder kommt er noch nicht zur Geltung.
     
  7. #6 Kanadagans, 1. August 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Eric hat den Nagel auf den Kopf getroffen =)!

    Grüße, Andreas
     
  8. #7 Deichläufer, 1. August 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Das schon, aber die ersten drei waren für meinen Geschmack nicht unbedingt alles dieselbe Art.
     
  9. #8 martinmiethke, 1. August 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Dass die erste so rot aussieht, liegt am Licht. Entweder sitzt sie in der Abendsonne oder im Schein einer Lampe :-)

    Martin
     
  10. #9 Deichläufer, 6. September 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Was ist das für eine Ente ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Stockenten-Hybrid mit Hausente.

    Und bitte kein zusätzliches Thema mit gleichem Inhalt eröffnen, wenn eine Antwort mal länger dauert. Das führt zur Unübersichtlichkeit hier im Forum.


    Geierhirte
     
  13. #11 Deichläufer, 8. September 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Ah, danke.
     
Thema:

Wer bin ich ? - (Dauerthread)

Die Seite wird geladen...

Wer bin ich ? - (Dauerthread) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...