Wer bin ich (Taubenrassen)?

Diskutiere Wer bin ich (Taubenrassen)? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Huhu! Kann mir jemand bei der Rassebestimmung dieser Tauben helfen? Nummer 1: (keine Federn an den Füßen, im genick Federn gegen den...
N

Nileka

Mitglied
Beiträge
82
Huhu!

Kann mir jemand bei der Rassebestimmung dieser Tauben helfen?

Nummer 1:

http://tierschutzverein-reutlingen.de/Nileka/Vogelhaus/THvoeg43.jpg

(keine Federn an den Füßen, im genick Federn gegen den "Strich")

http://tierschutzverein-reutlingen.de/Nileka/Vogelhaus/THvoeg44.jpg

(sehr schmal und hoch gebaut)

http://tierschutzverein-reutlingen.de/Nileka/Vogelhaus/THvoeg45.jpg

(Federn an den Füßen, im Genick Federn gegen den "Strich")

Vielen dank!

Gruß Nina
 
Hallo Taubenrassen

Ich habe ein schönes Taubenbuch ,da sind ca. 1570 Taubenrassen abgebildet --
soll ich die mal alle ins Forum stellen ???
 
Hallo
Bei Nr.1 würde ich auf eine Englische Nonne tippen

Gruß Alex
 
Denk ich auch wer würde ziemlich Lange brauchen um über Tausend sachen zu schreiben
 
Hallo!
Nr1: Süddeutscher Mohrenkopf schwarz
Nr2: Brieftaube
Nr3: Sächsische Schwalbe blau
Gruß doc-henning
 
Auf ein Neues!

Nr. 1: Süddeutscher Mohrenkopf schwarz
Nr. 2: Brieftaube
Nr. 3: Nürnberger Schwalbe blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ein Rassetauben-Buch habe ich gestern bestellt. Gehen euch die Fragen nach der Rasse auf die Nerven? Ist das nicht interessant Rassen zu bestimmen?

Ich meine woher soll ich die Rasse kennen wenn ihr euch nichtmal einig seid...

Mir hat das Forum in Bezug auf die Rassenerkennung jedenfalls meistens sehr gut geholfen....

Gruß Nina
 
Hallo Nina,
also ich guck mir gerne Photos von Tauben an.:zustimm: Ich kann OR-Michis negativ Beitrag überhaupt nicht verstehen. Soll er doch einfach diese Beiträge überlesen, wenn sie ihm nicht gefallen-die Welt dreht sich eben nicht nur um Orientalische Flugroller. Im übrigen finde ich es toll, dass Du Dich so um die Zufliegertauben kümmerst und sie weiter vermittelst. :zustimm:
Viele Grüße,
Andrea
 
@Andrea

Du hast den tieferen Sinn(der dahinter steckte) nicht verstanden--sei's drum!
Wir wollen und ja nicht(mehr) streiten--gelle--

Gruß
Michael
 
Hallo

Ein Rassetauben-Buch habe ich gestern bestellt.

Ich denke, dass auch wenn du ein Buch hast immer wieder Fragen auftauchen werden. Auch dann wird es eine zeitlang dauern bis man damit entsprechend zurecht kommt.

Gehen euch die Fragen nach der Rasse auf die Nerven? Ist das nicht interessant Rassen zu bestimmen?

Diese Frage ist in dieser Form falsch. Im Rassetaubenforum gibt es viele User, die zwangsweise auch sehr unterschiedlich sind (Eigenarten, Interessen, etc.). Und deshalb gibt es immer Leute die irgendeine Frage stört und andere die diese Frage toll finden.

Es gibt Leute die nur auf Rassebestimmungen antworten, wenn sie sich (relativ) sicher sind und andere die auch Tips abgeben, was es sein könnte ohne wirklich eine Ahnung zu haben. Ich finde alles in Ordnung, solange erkennbar ist ob es eine Vermutung ist oder ob es sich um Wissen handelt.

Ich meine woher soll ich die Rasse kennen wenn ihr euch nichtmal einig seid...

Stimmt genau. Und deshalb wirst du trotz Buch noch die eine oder andere Frage haben (oder vielleicht gerade wegen des Buches)

Mir hat das Forum in Bezug auf die Rassenerkennung jedenfalls meistens sehr gut geholfen....

So sollte es ja auch sein.

Andrea schrieb:
Ich kann OR-Michis negativ Beitrag überhaupt nicht verstehen.

Ich schon.

Er bezog sich darauf, dass es Leute gibt die solche Rasseerkennungsthemen dazu nutzen um "zu sticheln" oder "andere niederzumachen" (und so hätten sie noch über 1500 Mal die Gelegenheit dazu). Einige sind der Meinung Tips abzugeben sei verboten (dem aber nicht so ist) und wer es wagen sollte dies zu tun müsse halt mit den "Konsequenzen" (Sticheleien) leben.

Andrea schrieb:
Soll er doch einfach diese Beiträge überlesen, wenn sie ihm nicht gefallen-die Welt dreht sich eben nicht nur um Orientalische Flugroller.

Wie gesagt, darum ging es nicht.

Aber du hast recht. Hier kann sich jeder zum Thema Rassetauben äußern, solange er dies in einer vernünftigen Form macht, und zwar unabhängig davon worum es geht. Egal ob es sich um Fragen zur Rassebestimmung handelt (auch mit "Raten") oder um Anfängerfragen oder um Themen für Spezialisten, erlaubt ist alles. Wem etwas nicht gefällt, der sollte sich halt dann aus den Themen die ihn stören oder zu denen er nichts beisteuern kann heraushalten.

Viele Grüße
 
Danke, Robert, ....

für die klaren Worte!
Ich habe auch langsam den Eindruck, dass es manchmal hier im Forum darum geht, los zu stänkern, sobald sich ein spezielles Mitglied (nennen wir es "OR-Michi") meldet.
Versteckte, oder wie im vorliegenden Fall offene Ironie wird nicht erkannt, oder eben für einen schicken sonntäglichen Angriff genutzt.
Ob das der Sache allgemein dienlich ist, wage ich zu bezweifeln... .

Beste Grüße

Heinrich
 
@Soay,
toll, dass Du so gut Gedanken lesen kannst! Vielleicht ist das aber auch nur Deine eigene Meinung zu diesem Thema? Nina, hat es offensichtlich genau so empfunden wie ich. SOnst hätte sie wohl nicht gefragt, ob uns das nervt. Wäre ich neu in diesem Forum und wäre so empfangen worden, wäre das mein erster und letzter Beitrag gewesen.
Viele Spass noch hier,
Andrea
 
Hallo zusammen.

Ja und wie man ja sicher gemerkt hat sind einige unserer alten Freunde von der Bildschirmfläche verschwunden. Warum auch nicht!? Ich bin es auch. Ich setze mich lieber in meinen Taubenschlag und schaue meine Tauben an, als mich hier zu streiten. Vorher ist schon auchmal gestritten worden!!!!! Aber jetzt ist es zu viel des guten. Ich seh es garnicht ein zu schreiben weil man von manchen gleich dumme Sprüche liest. Und das ist sehr sehr schade, Da ich wirklich mal gerne da war! Und es war richtig schön.

Gruß euer Maxi
 
Hallo!

Jetzt habe ich noch eine Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen "briefer" und "Brieftaube"?

Gruß Nina
 
Hallo Nina

Nein, gibt es nicht. Briefer ist nur eine "umgangssprachliche Kurzbezeichnung" für eine Brieftaube.

Viele Grüße
 
Thema: Wer bin ich (Taubenrassen)?
Zurück
Oben