wer bin ich? wo komm ich her?

Diskutiere wer bin ich? wo komm ich her? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bin neu hier seit gestern. Habe gestern wahrscheinlich im falschen Forum nachgefragt. Darf ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin ein...

1. #1 Doll, 4. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2005
    Doll

Doll Guest

Hallo

Bin neu hier seit gestern. Habe gestern wahrscheinlich im falschen Forum nachgefragt. Darf ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin ein Graupapagei, heisse Nicki, man brachte mich dieses Jahr aus Spanien, genauer gesagt direkt von Taragona, aus einem Zoogeschäft mit nach Deutschland wo es mir bestens geht. Ich trage einen runden, offenen Ring mit der Aufschrift:
    XXX Wer kann mir sagen woher ich stamme bzw. wie alt dass ich bin?

Gruss Niki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

hallo Nicki
    und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hier bist Du richtig.

Warscheinlich kommst Du aus Holland. Evtl wurdest du dort nachgezüchtet oder aber du bist ein kleiner Wildfang der aus der Natur entrissen wurdest.
    Zu deinem Alter kann ich leider auch nicht viel sagen.
    Im ersten Jahr haben die Grauen ja noch so süße Knopfaugen aber schon im nächsten Jahr kommt ein weißer Ring im auge und man kann nicht mehr sehen wie alt du bist.

Hast du denn einen Partner?
    Zeig Dich doch mal in Bildern hier bei uns.

4. Grau

Grau Foren-Guru

Hallo Doll, herzlich willkommen!

Im falschen Forum fragtest Du gestern nicht. Wenn Dir die Antworten nicht genug waren, so sicherlich, weil wir hier fast alle "Endverbraucher" sind.

Ich fische mal im Trüben, und nehme an es ist ein Wildfang, über die Niederlande nach Spanien verfrachtet. Alter wirst Du vermutlich nicht herausbekommen. Hast Du weiter keine Papiere bekommen?

Schreib doch mal 2 Private Nachrichten: Eine an fisch oder Azrael, dass man die genaue Ringnummer herausnimmt aus Deinen beiden Beiträgen,
    und die andere an "roterfuchs", dass er mal überlegt. Sonst fällt mir spontan kein Fachmann ein.

Eine gute Zeit mit Deinem Grauen. Du weisst, dass Vögel Schwarmtiere sind?

5. #4 Grau, 5. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
    Grau

Grau Foren-Guru

:achja: ...man bin ich blöd mann: Sybille K konnte natürlich auch eingreifen helfen.. Sorrryyyy.

(PS.: Vorher war: 3 Ziffern / NL / 2 Ziffern K / 2 Ziffern

6. fisch

fisch Guest

Hallo Niki,

Herzlich Willkommen bei uns :bier:
    Wie waren denn die Augen des Grauchen, als du ihn bekommen hast bzw. er gekauft wurde?
    Das wäre die einzige Möglichkeit, irgendwie das Alter zu bestimmen, wenn sie noch dunkel bzw. noch im Umfärben waren.

7. #6 Monika.Hamburg, 5. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Niki,

auch ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit uns ! :zustimm:

Tja, Dolls -Alter ? Beim Wildfang schlecht zu bestimmen, wie Dir die anderen auch schon schrieben !

Zeig doch mal Bilder von Deiner /Deinem Doll ! :prima:

8. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Doll,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!
    Schön, das Du zu uns gefunden hast :D !

Zum Deien Fragen haben die anderen ja schon geschrieben, kann da auch nix anderes zu sagen.

Bis bald

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Hallo,

erst mal willkommen hier!

Dann eine Frage an die Fachleute: Gibt es nicht so eine zentrale Ringstelle von der die Nummern kommen? Da muesste doch auch eine Anwort zu finden sein, oder?

Beste Grüße,
    Irina

11. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Bei der ZZF Ringstelle kann man mit Angabe der Ringnummer nach Auskünften fragen -- meistens können sie helfen.

Thema:

wer bin ich? wo komm ich her?

Die Seite wird geladen...

wer bin ich? wo komm ich her? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...