Wer bin ich???

Diskutiere Wer bin ich??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum! Ich bin vor eine Glasscheibe geflogen und weiß jetzt gar nicht mehr wer ich bin? Auf jeden Fall bin ich noch ein sehr junger...

  1. zwitschi

    zwitschi Guest

    Hallo Forum!

    Ich bin vor eine Glasscheibe geflogen und weiß jetzt gar nicht mehr wer ich bin? Auf jeden Fall bin ich noch ein sehr junger Vogel....

    Wer kann mir helfen und mein ICH wiederfinden?

    Gruß zwitschi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin ein Wintergoldhähnchen. Allerdings bezweifel ich, daß ich tatsächlich noch so jung bin. Immerhin trage ich das Federkleid eines erwachsenen Männchens.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Alcedo atthis, 23. Oktober 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Tja , Wintergoldhähnchen mit Gedächtnisverlust....:zwinker::D
     
  5. Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man den Vogel auf diesem Foto denn sicher altersbestimmen bzw. geschlechtsbestimmen?
    Ersteres ist selbst in der Hand manchmal kaum möglich (anhand der Form der Steuerfedern; Schädelverknöcherung).
    Auf dem Foto sind soviele Artefakte, dass man die Form der Steuerfedern nicht sicher beurteilen kann.
    Und die genaue Färbung des Scheitelstreifens finde ich auch schwer nachvollziehbar (orange vs. gelb)... Ist die Färbung auf dem Scheitel wirklich so orange? Oder ist das doch eher ein Fotoeffekt?
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Altersbestimmen kann man den Vogel natürlich so nicht, aber er trägt kein Jugendkleid mehr, soviel ist sicher.

    Und das Geschlecht würde ich anhand des dunklen gelbs, das so halb orange schimmert, als Männchen ansprechen. Das gelb der Weibchen ist doch deutlich heller. Fotoeffekt glaube ich nicht, weil der gesamte Vogel durchaus nach Echtfarben aussieht.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Tristan

    Tristan Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer bin ich???

Die Seite wird geladen...

Wer bin ich??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...