Wer bin ich???

Diskutiere Wer bin ich??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum! Ich bin vor eine Glasscheibe geflogen und weiß jetzt gar nicht mehr wer ich bin? Auf jeden Fall bin ich noch ein sehr junger...
Z

zwitschi

Guest
Hallo Forum!

Ich bin vor eine Glasscheibe geflogen und weiß jetzt gar nicht mehr wer ich bin? Auf jeden Fall bin ich noch ein sehr junger Vogel....

Wer kann mir helfen und mein ICH wiederfinden?

Gruß zwitschi
 

Anhänge

  • Zwitschi.pdf
    43,4 KB · Aufrufe: 130
Ich bin ein Wintergoldhähnchen. Allerdings bezweifel ich, daß ich tatsächlich noch so jung bin. Immerhin trage ich das Federkleid eines erwachsenen Männchens.

VG
Pere ;)
 
Ich bin ein Wintergoldhähnchen. Allerdings bezweifel ich, daß ich tatsächlich noch so jung bin. Immerhin trage ich das Federkleid eines erwachsenen Männchens.

VG
Pere ;)

Tja , Wintergoldhähnchen mit Gedächtnisverlust....:zwinker::D
 
Ich bin ein Wintergoldhähnchen. Allerdings bezweifel ich, daß ich tatsächlich noch so jung bin. Immerhin trage ich das Federkleid eines erwachsenen Männchens.

VG
Pere ;)

Wie kann man den Vogel auf diesem Foto denn sicher altersbestimmen bzw. geschlechtsbestimmen?
Ersteres ist selbst in der Hand manchmal kaum möglich (anhand der Form der Steuerfedern; Schädelverknöcherung).
Auf dem Foto sind soviele Artefakte, dass man die Form der Steuerfedern nicht sicher beurteilen kann.
Und die genaue Färbung des Scheitelstreifens finde ich auch schwer nachvollziehbar (orange vs. gelb)... Ist die Färbung auf dem Scheitel wirklich so orange? Oder ist das doch eher ein Fotoeffekt?
 
Wie kann man den Vogel auf diesem Foto denn sicher altersbestimmen bzw. geschlechtsbestimmen?
Ersteres ist selbst in der Hand manchmal kaum möglich (anhand der Form der Steuerfedern; Schädelverknöcherung).
Auf dem Foto sind soviele Artefakte, dass man die Form der Steuerfedern nicht sicher beurteilen kann.
Und die genaue Färbung des Scheitelstreifens finde ich auch schwer nachvollziehbar (orange vs. gelb)... Ist die Färbung auf dem Scheitel wirklich so orange? Oder ist das doch eher ein Fotoeffekt?
Altersbestimmen kann man den Vogel natürlich so nicht, aber er trägt kein Jugendkleid mehr, soviel ist sicher.

Und das Geschlecht würde ich anhand des dunklen gelbs, das so halb orange schimmert, als Männchen ansprechen. Das gelb der Weibchen ist doch deutlich heller. Fotoeffekt glaube ich nicht, weil der gesamte Vogel durchaus nach Echtfarben aussieht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer bin ich???
Zurück
Oben