wer bin ich?

Diskutiere wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, seid zwei Wochen fahre ich abend´s an Bahngleisen vorbei und habe immer einen Vogel schreien gehört, richtig laut. Einmal konnte ich auch...

  1. #1 firedragon8420, 17. Juni 2008
    firedragon8420

    firedragon8420 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seid zwei Wochen fahre ich abend´s an Bahngleisen vorbei und habe immer einen Vogel schreien gehört, richtig laut. Einmal konnte ich auch einen andwortruf hören. Heute konnte ich den Vogel richtig sehen und Bilder machen. :bier:
    Könnt ihr mir sagen was für ein Vogel das ist (Eule)? Warscheinlich sind die Bilder zu schlecht.

    Gruß sabrina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo fd, Dein Vogel sieht mir nach einer Nebelkrähe aus...
     

    Anhänge:

  4. #3 Peregrinus, 17. Juni 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich sehe einen jungen Waldkauz.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Alcedo atthis, 17. Juni 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ich erkenne ebenfalls einen jungen Waldkauz.
     
  6. #5 tellingstedt, 17. Juni 2008
    tellingstedt

    tellingstedt Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Junger Waldkauz.
     
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    ich seh da auch eindeutig einen jungen waldkauz..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 firedragon8420, 17. Juni 2008
    firedragon8420

    firedragon8420 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die andworten. Das mit dem Waldkauz scheind hinzukommen. Es ist aber nur ein Jungtier, ich habe gelesen das es eigendlich 2-3 Eier pro Gelege ist. Schmeißen die stärkeren Jungtiere die schwächeren raus? :idee:
    Ich habe jetzt gelesen das der Ruf der Jungtiere sich "heiseres, stimmloses „Piuwick“ " anhören soll, dar konnte aber richtig laut und meiner Meinung nach schrill schrein. Ich hate ein Video gemacht aber das kann ich nicht einstellen.

    Gruß sabrina
     
  10. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Kauz ist ja schon ein Ästling, möglicherweise sind noch Geschwistertiere in der Nähe. Gruß Sylvia
     
Thema:

wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...