Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelbestimmer Habt ihr Lust auf ein Rätsel? Die zwei Fotos habe ich jetzt im Januar an der Ostsee (Schleswig-Holstein) aufgenommen....

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo liebe Vogelbestimmer

    Habt ihr Lust auf ein Rätsel?
    Die zwei Fotos habe ich jetzt im Januar an der Ostsee (Schleswig-Holstein) aufgenommen.
    Der eine Vogel wird wahrscheinlich relativ schnell erkannt, der andere (Bild 2) ist etwas schwieriger zu erraten.
    Bei Bedarf gibts dann Tipps. Den Anhang Tauch1.jpg betrachten Den Anhang Tauch2.JPG betrachten

    Grüße und viel Spaß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 27. Januar 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ok, dann werf ich mal was ins Rennen...

    Nr. 1 --- Nessie?
    Nr. 2 --- Ein Hundekopf?


    VG, Merops ;)
     
  4. #3 Peregrinus, 27. Januar 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würd mal auf weiblicher Gänsesäger und Zwergtaucher tippen.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Kanadagans, 28. Januar 2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Gut getippt, Pere, dem schließe ich mich mal an =)!

    Grüße, Andreas
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Den Gänsesäger würde ich ausschließen !
    Ich tippe auf ein Haubentaucher !

    mfg Alex
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Nr.1 schaut nach Gänsesäger (oder Mittelsäger) aus.

    Bei Nr. 2 hab ich auch sofort an einen Taucher gedacht. Ich tippe auf Haubentaucher.

    LG
     
  8. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Merops, Du bist wie immer nahe dran! lol

    Ok, der Vogel auf Bild 1 ist ein weiblicher Gänsesäger. Hab mir schon gedacht, dass der nicht lange unerkannt bleibt. Das ging aber sehr schnell...:beifall:

    Den Anhang Gänsesäger_Geltinger_Bucht.jpg betrachten

    Der Vogel 2 ist aber wie schon angedeutet wesentlich schwerer zu erraten. Es ist kein Taucher. Der Vogel ist auch keine häufige Art, sondern selten zu beobachten. Es ist eine Ente.

    Weiterhin viel Spaß
     
  9. #8 Geierhirte, 28. Januar 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Bergente ?


    Geierhirte
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geierhirte, 28. Januar 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ach...

    Du warst in Travemünde ? :D

    Dann ist das wohl die Schwarzkopf-Ruderente ? ;)
     
  12. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Schiet, da habe ich mich wohl verraten8o. Bei der SR-Ente habe ich noch dran gedacht, sie erst später hochzuladen...

    Ja, es ist die Schwarzkopf-Ruderente. Ich stelle mal ein Bild in die "Beobachtungen"

    Grüße und Glückwunsch
     
Thema:

Wer bin ich?

Die Seite wird geladen...

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...