Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelbestimmer Habt ihr Lust auf ein Rätsel? Die zwei Fotos habe ich jetzt im Januar an der Ostsee (Schleswig-Holstein) aufgenommen...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo liebe Vogelbestimmer

Habt ihr Lust auf ein Rätsel?
Die zwei Fotos habe ich jetzt im Januar an der Ostsee (Schleswig-Holstein) aufgenommen.
Der eine Vogel wird wahrscheinlich relativ schnell erkannt, der andere (Bild 2) ist etwas schwieriger zu erraten.
Bei Bedarf gibts dann Tipps. Tauch1.jpgTauch2.JPG

Grüße und viel Spaß!
 
Ok, dann werf ich mal was ins Rennen...

Nr. 1 --- Nessie?
Nr. 2 --- Ein Hundekopf?


VG, Merops ;)
 
Ich würd mal auf weiblicher Gänsesäger und Zwergtaucher tippen.

VG
Pere ;)
 
Gut getippt, Pere, dem schließe ich mich mal an =)!

Grüße, Andreas
 
Hallo
Den Gänsesäger würde ich ausschließen !
Ich tippe auf ein Haubentaucher !

mfg Alex
 
Nr.1 schaut nach Gänsesäger (oder Mittelsäger) aus.

Bei Nr. 2 hab ich auch sofort an einen Taucher gedacht. Ich tippe auf Haubentaucher.

LG
 
Ok, dann werf ich mal was ins Rennen...

Nr. 1 --- Nessie?
Nr. 2 --- Ein Hundekopf?


VG, Merops ;)

Merops, Du bist wie immer nahe dran! lol

Ok, der Vogel auf Bild 1 ist ein weiblicher Gänsesäger. Hab mir schon gedacht, dass der nicht lange unerkannt bleibt. Das ging aber sehr schnell...:beifall:

Gänsesäger_Geltinger_Bucht.jpg

Der Vogel 2 ist aber wie schon angedeutet wesentlich schwerer zu erraten. Es ist kein Taucher. Der Vogel ist auch keine häufige Art, sondern selten zu beobachten. Es ist eine Ente.

Weiterhin viel Spaß
 
Ach...

Du warst in Travemünde ? :D

Dann ist das wohl die Schwarzkopf-Ruderente ? ;)
 
Schiet, da habe ich mich wohl verraten8o. Bei der SR-Ente habe ich noch dran gedacht, sie erst später hochzuladen...

Ja, es ist die Schwarzkopf-Ruderente. Ich stelle mal ein Bild in die "Beobachtungen"

Grüße und Glückwunsch
 
Thema: Wer bin ich?
Zurück
Oben