Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich bin neu hier :) und habe gleich mal eine Frage: Auf unserer Reise zur Mecklenburgischen Seenplatte jetzt im August...

  1. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier :)

    und habe gleich mal eine Frage:
    Auf unserer Reise zur Mecklenburgischen Seenplatte jetzt im August konnte ich folgenden Vogel photografieren; ich bin etwas ratlos, was für einer das ist; könnt Ihr mir helfen?

    Er und noch zwei weitere saßen auf drei Pfosten eines Zaunes, der eine Wiese vom Feldweg trennte. Über die Größe bin ich mir im nachhinein nicht ganz sicher, ich glaube, etwa amselgroß...

    ??

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 29. August 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ich, in weiblich!
     
  4. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch in der Auswahl, aber in meinem Buch wird eine dunkle Augenmaske erwähnt, die habe ich bei dem Pieper nicht gesehen, er war obenrum einheitlich mittelbraun. (??)
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    die augenmaske ist beim weibchen auch nur schwach zu erkennen!
    proportionen und schnabel und auch sonst, klarer all von Lanius collurio..
    veilleicht ein jüngeres weibchen !?

    lg
     
  6. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch noch mal parallel gegoogelt, Ihr habt recht, das passt!
    Ich danke Euch für die schnellen Antworten!
    :zustimm:
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    glückwunsch übrigens, einen neutöter sieht man nicht alle tage, und dann gleich drei... :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Merops Apiaster, 29. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Lady Neuntöter?

    Alder, Du verwirrst mich gerade xD
     
  10. kadhira

    kadhira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön :blume:


    Wir radelten am Feldweg lang, ich sehe aus dem Augenwinkel den ersten da sitzen, danach den zweiten... beim dritten hielt ich dann an und machte das Photo. Er (sie) flog nicht weg, war nicht mal ängstlich, sondern musterte mich mit schräg gelegtem Kopf.

    Ich werde später mal meine anderen Photos sichten, wenn ich nochmal Hilfe brauche, melde ich mich wieder ;)
     
Thema: Wer bin ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung augenmaske

    ,
  2. vogelbestimmung mecklenburger seenplatte