wer bin ich !

Diskutiere wer bin ich ! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe gestern in einer Auffangstation einen sehr kraulsüchtigen Kakadu kennengelernt (und ihn über eine Stunde lang überall...

  1. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,

    ich habe gestern in einer Auffangstation einen sehr kraulsüchtigen Kakadu
    kennengelernt (und ihn über eine Stunde lang überall gekrault, bis ich völlig
    ergraut vom Gefiederstaub war ! :)

    Leider weiss ich nicht, was es für einer ist ... und nein, ich will
    und kann ihn nicht adoptieren, diese Station ist die Endstation in einem
    Papageienleben - und die dort gebotenen Haltungsbedingungen kann man
    sowieso nicht überbieten !

    Ich möcht wirklich nur gene wissen zu welcher Kakadu-Art die Schmusebacke gehört :

    Er ist extrem gross (im Vergleich zu unseren Edels), hat eine weisse Haube
    und unter den Flügeln und unter den Schwanzfedern ist er leuchtend gelb
    angehaucht. Die Haut um die Augen schimmert bläulich. Die Haubenfedern
    laufen nicht spitz zu, sondern sind am Ende eher abgerundet. Der Körper ist fast so
    gross wie der eines Gelbbrustaras (auch in der Station, auch kraulsüchtig).
    Der Schnabel ist dunkel.

    Ich hoffe, die Beschreibung reicht, ein Foto habe ich leider nicht.

    Gruss
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Weisshaubenkakadu

    meiner Meinung nach ganz klar, weiss und gelbe Flügelunterseiten
     
  4. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Vielen Dank,
    wenn das einer ist auf dem Benutzerbild kommt's hin.
    Es sind faszinierende Vögel !
    Ich freu mich schon auf den nächsten "Kraulbesuch" !
    LG
     
Thema:

wer bin ich !

Die Seite wird geladen...

wer bin ich ! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...