Wer bist du denn?

Diskutiere Wer bist du denn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Das ist unser kleiner - noch namenloser - Neuzugang. Und wiedermal stellt sich die Frage: Hahn oder Henne?? Auf dem Foto mit...
N

Nessaja

Guest
Hallo,

Das ist unser kleiner - noch namenloser - Neuzugang. Und wiedermal stellt sich die Frage: Hahn oder Henne??

Auf dem Foto mit Blitzlicht sieht das ziemlich eindeutig nach hellen Ringen um die Nasenlöcher aus. In natura ist die Wachshaut aber kräftig lila...

Hier erstmal mit Blitz:

http://www.teddyvista.de/m/piep2.jpg

und hier nochmal ohne Blitz:


http://www.teddyvista.de/m/piep1.jpg
 
Niedlicher Pieper. :)
Weiße Ringe kann ich allerdings beim besten Willen nicht erkennen, daher tippe ich auf Hahn.
 
Ja ich sag dann auch mal ganz gewagt :D , es ist ein Hahn.
Als Name würde mir Gismo gefallen, (weiß nicht wie man das schreibt) wie dieses "zunächst" süße Knuddeltier von den Gremlins.
Wellis sind ja auch erst harmlos, wenn sie so klein sind mit ihren Knopfaugen. Aber warte mal ab, was da für ein Monster rauskommen kann. :D
Besonders wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. ;) War doch bei den Gremlins auch so, oder?
 
Original geschrieben von Schalke Vogel
Aber warte mal ab, was da für ein Monster rauskommen kann. :D
Besonders wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. ;) War doch bei den Gremlins auch so, oder?
Jep. Und wie dort: nicht füttern nach Mitternacht :D:D:D

Schließe mich der Allgemeinheit an: Hahn.:0-
 
Also sowas....

Der kleine rennt und flattert schon seit wir ihn haben (seit gestern Anbend) ständig kreuz und quer durch den Käfig und hat auch so gut wie nix gefressen. Hier und da mal ein Körnchen vom Boden gepickt, aber das wars dann auch, nichtmal Kolbenhirse.

Na und gerade beim Wasser wechseln ist er mir ganz gezielt auf die Hand gesprungen und eine Weile ganz ruhig sitzengeblieben. Ich habe ihn dann langsam in Richtung Futternapf getragen und da sitzt er jetzt seit 20 Minuten und frisst und schläft abwechselnd...

Sowas wird mir wohl mit den anderen nie passieren, die verziehen sich immer gleich möglichst ans andere Ende des Zimmers, wenn sie eine Hand sehen.


http://www.teddyvista.de/m/piep3.jpg

http://www.teddyvista.de/m/piep4.jpg
 
Danke für die vielen - und auch noch so eindeutigen - Antworten. Gestern war ich mir eigentlich auch sehr sicher, daß es ein Hahn ist, aber durch die Fotos sind mir dann doch wieder Zweifel gekommen.

:D :D :D Gismo - das kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

Wenn das so weiter geht, hat der kleine Kerl bis heute Abend den Käfig zerlegt... jetzt hat er gerade die Sepia-Schale entdeckt und schon fliegen die Fetzen :D :D
 
Dein kleiner Neuzugang scheint ja ein ganz schön wildes und aufgewecktes Bürschen zu sein.... :D :D :D
 
ja- süßer Welli, war auch Liebe auf den ersten Blick.

und jetzt kommt die traurige Geschichte: :(

Wir haben den kleinen natürlich erstmal zur Beobachtung in Quarantäne gesetzt. Und dabei ist mir heute aufgefallen, daß er ein Problem hat.

Er hebt das rechte Beinchen beim Klettern ganz hoch über und hinter den Kopf und kriegt es dann ein paar Sekunden lang nicht mehr da weg. Wenn er sich auf der Stange umdrehn will, klappt das auch nur über das linke Bein.

Dadurch fällt er natürlich oft irgendwo runter und ist wahrscheinlich auch deswegen so hektisch.

Der Händler hat uns angeboten, den kleinen wieder zurückzunehmen und noch ein paar Tage zu beobachten. Das war auch kein großer Transportweg, der Laden ist 2 Häuser weiter.
Sie meinten, es wären nur Koordinationsprobleme, weil er noch so jung ist. Sie haben auch angeboten, daß wir gleich einen anderen mitnehmen könnten, aber so einfach umtauschen, das will/kann ich nicht.
Vielleicht könnte man ja auch mit denen handeln, ich denke da z.B. an einen anderen Welli und wir nehmen das Sorgenkind auf, bevor er wieder zurück an den Züchter geht, denn was dann mit ihm passiert, kann man sich ja denken.

Naja, mal sehn wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt...
 
das wird schon... drück dir und dem kleinen die daumen

ach ja 100% ein Hahn guck mal hier:
 
zurückgeben???

also nee, das könnte ich niemals! Was für ein niedlicher Kerl! Außerdem - beim Rumklettern "verknoten" sich diese jungen Federbällchen doch sowieso oft. Das ist sicher nichts schlimmes. Außerdem scheint er ein Standart zu sein - ich habe auch zwei von der Sorte - die sind einfach irgendwie paddeliger und ungeschickter als die anderen. Also wenn du ihn weggeben würdest, dann miiiiir!!!!!;)
 
@ Gunna:

Du hast ja soooo recht...ich sitze jetzt hier vor dem leeren Käfig und :? :? :k

Ich werde den kleinen morgen nochmal eine Weile beobachten.

Die Verkäuferin hat uns versichert, daß alle ihre Wellis von einem TA begutachtet und geimpft werden, bevor sie sie bekommen. Aber ob man das glauben kann? Ist zwar ein echt vorbildlicher Laden, aber trotzdem...:~
 
Ich würde den Welli auch aufjedenfall behalten!!!! Wenn das wirklich stimmen würde, dass sie die Wellis untersuchen, warum haben sie dann nicht bereits dort etwas bemerkt :? Naja! Finde es aufjedenfall toll von dir, dass du ihn behalten möchtest. Man weiss ja auch nie, was der andere mit dem Welli dann macht, weiterverkaufen kann er ihn ja nicht!

Gruss
Sandra
 
Ist es nicht eh ein Naturgesetz, daß man immer am meisten an denen hängt, die einem auch am meisten Sorgen gemacht haben? ;)

In diesem Zusammenhang sollte ich vielleicht erwähnen, daß meine Mutter mich wirklich liebt! :D
 
So, nachdem ich nun etliche Stunden darüber gegrübelt habe, bin ich gleich heute morgen nochmal in den Laden und habe ihn eine ganze Weile beobachtet.
Zwischen den anderen hat er sich nicht weiter auffällig benommen, aber in dem Käfig gibts ja auch nicht so viele Klettermöglichkeiten.

Ok, ich mach´s kurz:
Er sitzt jetzt wieder hier bei mir, zusammen mit dem/der kleinen, der/die die ganze Zeit nicht von seiner Seite gewichen war.

:D :D :D

Und im Moment ist es ziemlich laut hier. Unsere anderen beiden schimpfen lauthals im anderen Zimmer und mein "Sorgenkind" hält kräftig mit :D

Fotos mach ich später...
 
Thema: Wer bist du denn?
Zurück
Oben