Wer bist du denn?

Diskutiere Wer bist du denn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; puhh aufatem - dann is es ja man gut:)

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    puhh

    aufatem - dann is es ja man gut:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nessaja

    Nessaja Guest

    So, jetzt kommen endlich Bilder :)

    Hier erst nochmal Calimero.
    Er hat sein "Kletterproblem" immer dann, wenn er sehr aufgeregt ist und es ihm anscheinend zu langsam geht. Aber in den letzten Tagen hat er anscheinend gemerkt, daß er auch die Flügel benutzen kann, wenn's schnell gehn soll..

    Er ist außerdem ein richtiges Farbwunder. Manchmal ist der Schwanz blau und dann wieder weiß, je nachdem, welche Feder gerade oben liegt ;)
     
  4. Nessaja

    Nessaja Guest

    Das hier ist Luna. Sie ist Calimero schon im Laden wie ein Schatten gefolgt.
     
  5. Nessaja

    Nessaja Guest

    tja, und unser Idefix ist richtig eifersüchtig. Er liegt ständig auf der Lauer und nutzt jede Gelegenheit zum Balzen, wenn Calimero mal anderweitig beschäftigt ist :D :D
     
  6. Nessaja

    Nessaja Guest

    aber Calimero passt meistens sehr gut auf :D
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Die drei sind einfach herrlich zum anschauen! Soo süüs und wunderschöne Farben!!! Toll hast du ihn behalten! Er wird dir sein Dankeschön bestimmt zeigen!

    Gruss
     
  8. Nessaja

    Nessaja Guest

    Die schöne Luna....
     
  9. Nessaja

    Nessaja Guest

    ....ist aber auch heiß begehrt :p
     
  10. Nessaja

    Nessaja Guest

    Na und damit die Viererbande komplett ist, hier auch noch ein Bild von Kiwi, die das alles anscheinend sehr gelassen sieht und meistens von weitem beobachtet, wie Idefix sich vergeblich bemüht...
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    die sind ja süß!:D
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nessaja,

    der kleine ist niedlich. Aber etwas schimpfen muß ich trotzdem. Warum warst du nicht bei einem Züchter statt in der Tierhandlung?!8( :? 0l
    Lies dir doch bitte mal im >Nymphenforum< das Thema "Ich bin so traurig" durch.
    Zu deinen Gunsten gehe ich aber davon aus das du ihn aus Unwissenheit in einer Tierhandlung gekauft hast.8o :(



    Grüße, Frank:( 8o
     
  13. Nessaja

    Nessaja Guest

    @ Frank:

    Glaub mir, ich habe mir den Laden sehr genau angeschaut, und zwar über einen längeren Zeitraum, was ja auch nicht schwer ist, wenn man praktisch nebenan wohnt.

    Außerdem hatten sie fast 4 Monate lang überhaupt keine Wellis im Laden, weil ihr "Stammzüchter" keinen Nachwuchs hatte.

    Und was mit dem kleinen Calimero passiert wäre, wenn er zurück zum Züchter gegeben worden wäre, brauche ich ja wohl nicht zu sagen, oder?:?
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nessaja,

    ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ist dir nicht mal der Gedanke gekommen das du damit das Fehlverhalten der Zoohändler unterstützt? Mit Fehlverhalten meiner ich die n i c h t artgerechte Haltung. Es hat nicht unbedingt was damit zu tuen ob der Laden sauber ist. Es geht darum das die armen Tiere nicht artgerecht gehalten werden(können). Es kümmert sich kein Mensch darum ob die Tiere ihren Bedürfnissen nach gehalten werden.
    Außerdem interessiert sich keiner dafür ob der Vogel oder was auch immer gesund ist oder nicht.8( :( :? Auch kleine Tiere wie eben Wellies, Nymphen oder sonstige Tiere haben ihre Ansprüche.
    Wie würdest du dich fühlen wenn du was weiß ich wie lange in einem kleinen Zimmer eingesperrt bist?
    Vögel die durch Züchter verkauft werden wissen ob ihre Tiere krank sind oder nicht. Außerdem leben sie unter Artgnossen und nicht alleine in einem winzigen Käfig.


    Lies dir bitte mal die Beiträge in meinem letzten Beitrag zum Thema "Ich bin so traurig" durch. Da geht es zwar nicht genau um dein Thema aber es macht dir vielleicht deutlich warum ich und auch andere g e g e n den Kauf von Tieren in Zoohandlungen bin/sind.



    Grüße, Frank:(
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    lieber Frank,
    nun mach mal halblang, man muß doch daraus keine Ideologie machen! Ich habe, wie viele andere auch, mir sehr wohl Gedanken über Zustände in Zoohandlungen gemacht und auch einige Abgabevögel hier bei mir, dennoch gibt es auch mehrere Vögel aus einer Zoohandlung meines Vertrauens hier. Und ich finde nicht, dass ich - oder sonst jemand, sich deswegen schämen müßte.8)
     
  16. Frank M

    Frank M Guest

    ach nein?!8(
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    also meine racker sind zum grössten teils aus dem zooladen,schämen tu ich mich dafur nicht.
     
  18. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Margret,

    das ist mir mehr als unverständlich!!!8( 8( 8( 8o :? 0l



    Frank:(
     
  19. #38 D@niel, 19. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Also...artgerecht hält seine Tier hier niemand. Dafür müsste man sie nach Australien, Amerika, Afrika oder weiß der Kuckkuck wohin bringen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi daniel,
    recht hast du ja ;)


    @ Frank,wie meinst du Bitte?
    Ich bin nicht gerade dafür das Tiere im Zoohandel verkauft werden, aber nachdem ich vergebens nach einem Züchter in meiner nähe gesucht habe bin ich nun mal in einem Laden gelandet die Wellis verkauft.Entschuldige aber ich bin nicht herzlos.Die tiere da haben ebeso ein recht auf ein zuhause wie jede andere.
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Margaret,

    guck dir mal die Beiträge im Thema "Ich bin so traurig". bei den Nymphen an. Vielleicht verstehst du meine Reaktion dann.
    Außerdem habe ich nicht behauptet das du herzlos bist. Ich und auch noch viele andere haben was gegen Käufe in Tierhandlungen. Außerdem hättest du in Tierheimen fragen oder im Tierschutzforum gucken können. Da gibt es jede enge Abgabevögel.
    Aber letztendlich könnte man über den Sinn und Unsinn Haustiere in Tierhandlungen Jahrhunderte streiten. Man kommt nie zu einem Ergebnis was für beide Seiten akzeptiert werden kann.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Wer bist du denn?

Die Seite wird geladen...

Wer bist du denn? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...