Wer bist du denn?

Diskutiere Wer bist du denn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Das ist unser kleiner - noch namenloser - Neuzugang. Und wiedermal stellt sich die Frage: Hahn oder Henne?? Auf dem Foto mit...
puhh

aufatem - dann is es ja man gut:)
 
So, jetzt kommen endlich Bilder :)

Hier erst nochmal Calimero.
Er hat sein "Kletterproblem" immer dann, wenn er sehr aufgeregt ist und es ihm anscheinend zu langsam geht. Aber in den letzten Tagen hat er anscheinend gemerkt, daß er auch die Flügel benutzen kann, wenn's schnell gehn soll..

Er ist außerdem ein richtiges Farbwunder. Manchmal ist der Schwanz blau und dann wieder weiß, je nachdem, welche Feder gerade oben liegt ;)
 
tja, und unser Idefix ist richtig eifersüchtig. Er liegt ständig auf der Lauer und nutzt jede Gelegenheit zum Balzen, wenn Calimero mal anderweitig beschäftigt ist :D :D
 
Die drei sind einfach herrlich zum anschauen! Soo süüs und wunderschöne Farben!!! Toll hast du ihn behalten! Er wird dir sein Dankeschön bestimmt zeigen!

Gruss
 
Na und damit die Viererbande komplett ist, hier auch noch ein Bild von Kiwi, die das alles anscheinend sehr gelassen sieht und meistens von weitem beobachtet, wie Idefix sich vergeblich bemüht...
 
Hallo Nessaja,

der kleine ist niedlich. Aber etwas schimpfen muß ich trotzdem. Warum warst du nicht bei einem Züchter statt in der Tierhandlung?!8( :? 0l
Lies dir doch bitte mal im >Nymphenforum< das Thema "Ich bin so traurig" durch.
Zu deinen Gunsten gehe ich aber davon aus das du ihn aus Unwissenheit in einer Tierhandlung gekauft hast.8o :(



Grüße, Frank:( 8o
 
@ Frank:

Glaub mir, ich habe mir den Laden sehr genau angeschaut, und zwar über einen längeren Zeitraum, was ja auch nicht schwer ist, wenn man praktisch nebenan wohnt.

Außerdem hatten sie fast 4 Monate lang überhaupt keine Wellis im Laden, weil ihr "Stammzüchter" keinen Nachwuchs hatte.

Und was mit dem kleinen Calimero passiert wäre, wenn er zurück zum Züchter gegeben worden wäre, brauche ich ja wohl nicht zu sagen, oder?:?
 
Hallo Nessaja,

ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ist dir nicht mal der Gedanke gekommen das du damit das Fehlverhalten der Zoohändler unterstützt? Mit Fehlverhalten meiner ich die n i c h t artgerechte Haltung. Es hat nicht unbedingt was damit zu tuen ob der Laden sauber ist. Es geht darum das die armen Tiere nicht artgerecht gehalten werden(können). Es kümmert sich kein Mensch darum ob die Tiere ihren Bedürfnissen nach gehalten werden.
Außerdem interessiert sich keiner dafür ob der Vogel oder was auch immer gesund ist oder nicht.8( :( :? Auch kleine Tiere wie eben Wellies, Nymphen oder sonstige Tiere haben ihre Ansprüche.
Wie würdest du dich fühlen wenn du was weiß ich wie lange in einem kleinen Zimmer eingesperrt bist?
Vögel die durch Züchter verkauft werden wissen ob ihre Tiere krank sind oder nicht. Außerdem leben sie unter Artgnossen und nicht alleine in einem winzigen Käfig.


Lies dir bitte mal die Beiträge in meinem letzten Beitrag zum Thema "Ich bin so traurig" durch. Da geht es zwar nicht genau um dein Thema aber es macht dir vielleicht deutlich warum ich und auch andere g e g e n den Kauf von Tieren in Zoohandlungen bin/sind.



Grüße, Frank:(
 
Hallo

lieber Frank,
nun mach mal halblang, man muß doch daraus keine Ideologie machen! Ich habe, wie viele andere auch, mir sehr wohl Gedanken über Zustände in Zoohandlungen gemacht und auch einige Abgabevögel hier bei mir, dennoch gibt es auch mehrere Vögel aus einer Zoohandlung meines Vertrauens hier. Und ich finde nicht, dass ich - oder sonst jemand, sich deswegen schämen müßte.8)
 
also meine racker sind zum grössten teils aus dem zooladen,schämen tu ich mich dafur nicht.
 
Also...artgerecht hält seine Tier hier niemand. Dafür müsste man sie nach Australien, Amerika, Afrika oder weiß der Kuckkuck wohin bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Lucky-Max
Also...artgerecht hält seine Tier hier niemand. Dafür müsste man sie nach Australien, Amerika, Afrika oder weiß der Kuckkuck wohin bringen.

hi daniel,
recht hast du ja ;)


@ Frank,wie meinst du Bitte?
Ich bin nicht gerade dafür das Tiere im Zoohandel verkauft werden, aber nachdem ich vergebens nach einem Züchter in meiner nähe gesucht habe bin ich nun mal in einem Laden gelandet die Wellis verkauft.Entschuldige aber ich bin nicht herzlos.Die tiere da haben ebeso ein recht auf ein zuhause wie jede andere.
 
Hallo Margaret,

guck dir mal die Beiträge im Thema "Ich bin so traurig". bei den Nymphen an. Vielleicht verstehst du meine Reaktion dann.
Außerdem habe ich nicht behauptet das du herzlos bist. Ich und auch noch viele andere haben was gegen Käufe in Tierhandlungen. Außerdem hättest du in Tierheimen fragen oder im Tierschutzforum gucken können. Da gibt es jede enge Abgabevögel.
Aber letztendlich könnte man über den Sinn und Unsinn Haustiere in Tierhandlungen Jahrhunderte streiten. Man kommt nie zu einem Ergebnis was für beide Seiten akzeptiert werden kann.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Wer bist du denn?
Zurück
Oben