Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

Diskutiere Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)...

  1. #1 Viblema, 28.02.2021
    Viblema

    Viblema Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)

    Mir ist ein kleiner Freund, Klippy, auf dem Balkon begegnet und scheint wohl Menschen zu kennen, da er nicht weg fliegt und auch nicht nach einem pickt.
    Ich würde gerne mal wissen, ob es ein Klippenhuhn ist (deswegen Klippy) und ob der Schnabel so in Ordnung ist, weil er halt nach unten hin gebogen ist.
    Und welche Anlaufstelle es da gäbe falls er immer noch bei mir auf dem Balkon bleibt. Ich würde ihn ja gerne behalten aber ich glaube kaum, dass es eine Artgerechte Haltung wäre wenn er alleine ist. Ansonsten könnte ich auf der Arbeit meinen Chef fragen, der Hühner hat, ob er ihn nimmt aber ich weiß nicht ob die sich untereinander verstehen würden.


    Es wäre wirklich nett, wenn mir da jemand einen Rat geben kann. Vielen Dank im voraus. :)
     

    Anhänge:

  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Luzern
    Also ein Felsenhuhn/Klippenhuhn ist es ja. Der Schnabel scheint mir ungewöhnlich lange.

    Auffangstationen - Wildvogelhilfe.org
    Vielleicht mal da bei einer in deiner Nähe anrufen und fragen.

    Das ist ja irgendwo abgehauen aus Gefangenschaft.
     
    Viblema und esth3009 gefällt das.
  3. #3 Viblema, 28.02.2021
    Viblema

    Viblema Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schon mal. :)

    Ich werde da mal morgen ein bisschen rum telefonieren und schauen was die sagen.

    Und ja, ich dachte mir auch schon, dass es von irgendwoher abgehauen ist aber habe keine Beiträge gefunden, wo eventuell jemand den kleinen ‘Klippy’ vermisst.
     
Thema:

Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

Die Seite wird geladen...

Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du? - Ähnliche Themen

  1. wer bist du den??

    wer bist du den??: moinsen meine nachbarin hat gerade nen vogel gefunden und gefragt was das für einer ist schääääm und warum fragt sie mich??? ich kenn doch nur...
  2. Wer bist Du denn?

    Wer bist Du denn?: Hallo? Wer bist Du denn?
  3. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  4. wer zwitschert da alles?!!!!!

    wer zwitschert da alles?!!!!!: Servus! aus Wien...aus dem Lainzer Tiergarten, den ich nun für Spaziergänge entdeckt habe. Am späten Nachmittag fast keine Leut dort (Wochentag)...
  5. Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

    Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?: Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...