Wer die Wahl hat....

Diskutiere Wer die Wahl hat.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bei uns wohnen mehrere ältere Timneh-Hähne, die z. T. auch auf Vergesellschaftung/Verpaarung warten. Falls trotz der Entfernung Interesse...

  1. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Susanne!

    Ich danke auch dir, aber ich möchte Willi zweck Verpaarung nur sehr ungern aus dem Haus geben.
    Ich werde weiter auf eigene Faust einen Partner für Willi suchen, aber wenn ich auf Dauer erfolglos bleibe und alle Stricke reissen, würde ich mich gerne bei dir melden.
    Okay?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Cosima,
    leider hat die Dame die Anzeige wohl schon entfernt...ist wohl doch schon weg.
    Ich habe sonst auch keine tel.Nr. mehr von ihr sonst hätte ich einfach mal so angerufen.
    Tut mir leid.Ich halte aber weiter die Augen und Ohren offen.
    LG
    Gaby
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Cosima,
    na klar, ich drück dir die Daumen. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es einem fällt, ein Familienmitglied für mehrere Wochen oder sogar Monate aus dem Haus zu geben!
    LG
    Susanne
     
  5. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Huhu Susanne, wir Münsteraner Vogelfritzen müssen doch zusammenhalten. Habe Cosima mal bei VIN informiert :trost:
     
  6. Cosima

    Cosima Guest


    Gelesen und auch beantwortet. :-)
     
  7. Cosima

    Cosima Guest

    Danke für dein Verständnis Susanne.
    Ich habe mir eine Frist gesetzt, damit meine Suche nicht eine Endlosgeschichte wird.
    Dann komme ich gerne auf dich zurück.
    Wie soll ich Monate ohne Willi überstehen? :(
     
  8. Cosima

    Cosima Guest

    Da kann man nix machen, habe es mir aber schon gedacht, dass der Timneh weg ist.
    Trotzdem Danke Gaby!
     
  9. Cosima

    Cosima Guest

    Es hat sich etwas getan.

    Man hat mir einen Hahn angeboten, er heisst Dr. Jones, ist 13 oder 14 Jahre alt, ein Wildfang mit Cites, nicht zahm und er lebt seit 4 Jahren als Einzelvogel bei einer Schaustellerfamilie in einem Wohnwagen.
    Ich habe heute mit der Besitzerin ausgiebig telefoniert, sie wäre damit einverstanden, dass Dr. Jones zu Willi und mir kommt.
    Ihr Sohn wird Dr. Jones zu einer Frau hier aus den Vogelforen bringen, die in Willungen (bei Paderborn) wohnt und von dort müsste er irgendwie zu mir gelangen.
    Abholen ist mit meinem Auto nicht drin, erstens weil ich meiner alten Schüssel nicht traue und ich bestimmt unterwegs liegen bleibe und zweitens, weil mein Auto immer noch nicht repariert ist.

    Eigentlich bin ich gegenüber dem Transport mit einer Tierspedition sehr kritisch eingestellt, aber wenn es nicht anders machbar ist? Selbstverständlich müssen die Temperaturen wieder in den kühleren Bereich absinken, bevor ich an den Transport egal welcher Art überhaupt nur denke.
    Hat jemand von euch eine gute Idee?
    Wer von euch hat Erfahrungen mit Tierspeditionen?
     
  10. #49 Rudi und Rita, 17. Juli 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Cosima,
    na das ist doch prima, ich hoffe, dass Dr. Jones bald bei dir einzieht. :zustimm:

    Ich persönlich habe nichts gegen Tierspeditionen, habe auf diesem Weg auch schon mal ein Meerli bekommen. Die Tiere werden nachmittags beim Altbesitzer abgeholt und müssen am nächsten Tag bis spätestens 12.00 Uhr beim neuen Besitzer sein.
    Es ist für ihn also nicht so viel mehr Stress, als wenn du ihn selber holen würdest.
    Empfehlenswert wäre, der Userin im Vorfeld eine papageiensichere Transportbox zuzuschicken.
    Für den Transport legt man in die Box Futter und Obst und Gemüse wegen dem Flüssigkeitsbedarf, evtl. noch ein vertrautes Spielzeug vom Vorbesitzer.
    Für den Fahrer außen sichtbar kommen Zettel dran mit deiner und der Anschrift der Absenderin, den jeweiligen Telefonnummern (wichtig, wegen evtl. Rückfragen der Spedition) und was der Fahrer im Notfall versorgungstechnisch machen sollte: also Wasser geben, einige Obst- und Gemüsesorten angeben.

    Mit den Temperaturen hast du schon Recht, da würde ich auch warten, bis sie wieder erträglicher zum Reisen werden. Es soll sich ja ab heute etwas abkühlen. Evtl. könnte man bei der Spedition auch nachfragen, ob die Fahrzeuge klimatisiert sind?

    Vielleicht findet sich aber hier ein netter User, der zufälliger Weise in der nächsten Zeit diese Route fährt?

    Liebe Grüße
    Elke
     
  11. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Elke!

    Ja das hoffe ich auch, aber erst einmal müssen die Temperaturen wieder runtergehen.

    Danke für deine Tipps und besonders den Tipp mit der Box, daran habe ich garnicht gedacht.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Cosima,

    freut mich zu lesen, dass deine Willi evtl. bald schon einen Partner bekommt. Ich denke auch, dass die Transporter von den Tierspeditionen klimatisiert sind, da die ja nicht nur im Frühjahr und Herbst unterwegs sind. Rufe doch einfach mal einen an und erkundige dich dort persönlich bevor Dr. Jones anderweitig vermittelt wird bzw. eine unendlich lange Zeit als Zwischenstopp bei einer Userin steht. Das wäre ja dann wieder ein Standortwechsel, der eigentlich nicht erforderlich wäre, wenn du dich jetzt schon um eine Tierspedition kümmerst. Du weißt ja wie empfindlich Graupapageien sein können und, dass viele davon eine ganze Weile brauchen bis sie sich anderweitig eingelebt haben.

    Ich würde sagen, ab ins Internet, Tierspeditionen ausfindig machen, anrufen und los kann es gehen.

    Ich drücke dir und deiner Willi alle Daumen, dass Dr. Jones bald bei euch einziehen kann, "schlag zu" bevor es zu spät ist und er anderweitig vermittelt wird. Cosi du suchst doch schon solange für deine Maus.
     
  13. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Moni!

    Ich habe mehrere Adressen von Tierspeditionen bekommen und zwei in der engeren Wahl.
    Habe gerade bei Ebay und in der Birdbox nach einer Transportbox geguckt aber nicht das Richtige gefunden. Was mache ich denn jetzt? :?

    Dr. Jones wird erst transportiert, wenn es kühler geworden ist und laut der Besitzerin ist keine Eile geboten.
     
  14. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn "das Richtige" für dich, wenn du weder bei ebay noch in der bird-box eine Transportbox finden konntest??? :?
     
  15. #54 Rudi und Rita, 18. Juli 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
  16. Cosima

    Cosima Guest


    Hallo Jan!
    Die Boxen die man bei der Bird-box findet, sind schon okay, aber ich bräuchte eine Box mit einer Sitzstange drin.
    Die wäre dann die Richtige. :-)
     
  17. Cosima

    Cosima Guest

  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Cosima,

    die meisten Papageienbesitzer nehmen einen Katzentransportkorb und wird auch z.B. von meinem TA empfohlen. Ich selbst habe so einen bei Ebay via Sofortkauf gekauft und diese wurde damals extra für Papageien mit Sitzstange (rundes Holz) angeboten. Habe nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, dort eine Naturstange reinzumachen und wurde dann auch gemacht. Meine war allerdings weitaus günstiger.

    Ich werde mal für dich Ausschau halten und nachsehen, ob mein damaliger Verkäufer noch welche im Angebot hat und dir dann den Link zukommenlassen, wenn ich diese gefunden habe.

    Ich lege meistens noch ein dickes Duschtuch unter die Stange im Falle der Fälle, dass meine während der Autofahrt mal abstürzen sollten, damit sie zumindest weich fallen.
     
  19. #58 selinamulle, 18. Juli 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    und wie wäre es wenn du notfalls mit dem Zug bis Paderborn färst? Würde doch von Saarbrücken aus bestimmt gehen...

    Gruß
    Sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Na, so eine Sitzstange kann man doch wunderbar selber da reinmontieren, wenn es nur das ist :bier:
     
  22. Cosima

    Cosima Guest

    Ach Leute, es gibt Neues.

    Wenn alles klappt, dann kommt Dr. Jones am Freitag (nacht) zu mir.
    Mein Sohn geht ihn abholen und eine Transportbox bekomme ich von der vermittlerin geliehen. Die schicke ich ihr dann mit der Post zurück.

    Ich bin schon ganz aufgeregt. Habe schon den Käfig mit neuen Knabberästen ausstaffiert und morgen gehe ich frisches Obst kaufen.
    Ich hoffe ja sehr, dass Dr. Jones lieber Obst frisst wie meine Willi und sie sich daran eine Scheibe abschneidet.
     
Thema:

Wer die Wahl hat....

Die Seite wird geladen...

Wer die Wahl hat.... - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...