Wer die Wahl hat....

Diskutiere Wer die Wahl hat.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, helft mir, weiss nicht was ich tun soll. Wie ihr wisst (so hoffe ich doch), suche ich ja einen Partner für meine Willi (Timneh Henne, 19...
Mensch, Cosima,
DAS ist ja toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein wirklich netter Sohn!
Freu mich für dich
Christiane
 
Hallo,
ich bin ja schon sooooooooooooo gespannt, was du schreibst!
Deine Willi ist ja süß.
Liebe Grüsse
Christiane
 
Hallo Cosima,

freut mich sehr für dich, dass du Dr. Jones über deinen Sohn gebracht bekommst. Der weiß ja, wie sehr du möchtest, dass deine Willi vergesellschaftet wird.

Und hoffentlich akzeptieren sie sich dann gegenseitig. Drücke dir alle Daumen, dass das eine Liebe auf den ersten Blick wird. :dance: :+party:
 
Und hoffentlich akzeptieren sie sich dann gegenseitig. Drücke dir alle Daumen, dass das eine Liebe auf den ersten Blick wird. :dance: :+party:


So ein Glück wie du bei der Verpaarung deiner Süßen gehabt hast, werde ich bestimmt nicht haben. Ich kenne meine Zicke, der arme Dr. Jones wird nichts mit ihr zu lachen haben.
Egal, ich habe mich auf jeden Fall darauf eingestellt, dass es sehr lange dauern wird, bis die Beiden sich anfreunden.

Drück mir einfach nur beide Daumen, dass die Zwei sich überhaupt anfreunden werden, Dr. Jones hat nämlich bisher auch immer nur als Einzelvogel gelebt.
 
dann hoffen wir mal das alles klappt:D :D :D :D :D

und du nicht den falschen bekommst:? :? :?
 
Guten Morgen Ihr lieben^^

Ich bin zwa neu im Forum aber in Sachen Tierspeditionen wollte ich Trotzdem meine Erfahrugnen mit euch Teilen.

Ich habe vor c.a 1 jahr in eienr Tier-Speditionsfirma gejobbt und kann dir dazu sagen das eine eventueller Tranzport einige Dinge beinhalten sollte. Grundsetzlich bin ich davon überzeugt das Speditionsaufträge immer vermeidbar sind wenn mann selber das Tier in Entfang nehmen und sicher in sein Heim geleiten kann, wenn du zu dem Schluss komsmt das du es über eine Spedizion laufen lassen willst dann informire dich vorher bei gegebener Spedition ob es Einzel oder Sammeltranzporte sind, es kann z.B vorkommen das dein Graupi zusammen mit Hunden, Katzen, Pinguinen oder weiß Gott für Geschöpfen zusammen im Laderaum geladen ist, das bedeutet(brauch ich ja nicht weiter zu verdäutlichen) das das Vögelchen enormem Stress ausgesetzt is. Das binnen 12 Stunenr (in deinem Fall) von Verkäufer zu Käufer der Transport gewährleistet werden muss stimmt, aber stell dir dochmal vor das der Vogel zusammen mit einer Katze 12 Stundenlang Transportiert werden wird 8o der kleine kriegt auf dem Weg nen Hertzkasper den auch wenn die beiden in verschiedenee Ecken verladen werden is die Geräuschkulisse für das Tier sehr bedänklich also;) achte auf Einzeltransporte!

Ansonsten kenne ich von unseren Fahrern nur das sehr gewissenhaft mit den Tieren umgegangen wird da man sich Bewusst ist das in jedem tierchen egal wie groß oder klein auch eine Seele steckt. Das es allerdings auch Schwarze Schafe gbt die wie bei den großen Lasten-Speditionen nur unter Zeitdruck stehn und es danach auslegen kann ich nicht verneinen. Ich glaube das ist aber eher die Ausnahme.

Also versuche erstmal jemanden oder selber zu finden der sich mit Papgeien und Sittichen auskennt um dem Tier auch bestmögliche Versorgung unterwegs zu gewährleisten.

So von meienr Seite wars das vorerst ich hoffe ich habe dir Weitergeolfen.

Mfg Ernie
 
Irgendiwe merk ich gerade das ich das etwas zuspät gepostet hab^^ Brainlaag @ Uhrzeit^^ naja hoffe es hilft trotzdem al denjehnigen die keinen solch netten Sohn haben^^
 
dann hoffen wir mal das alles klappt:D :D :D :D :D

und du nicht den falschen bekommst:? :? :?

Hey... mach mich net bange, ich bin eh schon ganz zappelig und male mir alles mögliche aus was schief gehen könnte.

Lass dich bloß net von dem kleinen Racker beissen! :-)
 
Irgendiwe merk ich gerade das ich das etwas zuspät gepostet hab^^ Brainlaag @ Uhrzeit^^ naja hoffe es hilft trotzdem al denjehnigen die keinen solch netten Sohn haben^^

Hihi... geht mir manchmal auch so, dass ich schon die Antwort schreibe, bevor ich alle Beiträge gelesen habe.
Ist trotzdem interessant, was du da schreibst.

Lese gerade, du bist neu in den Vogelforen und möchte dich hier willkommen heissen.
 
achte auf Einzeltransporte!

Gibt es das und würde das nicht ein bißchen zu teuer werden?

@ Cosima,
ich freue mich schon auf die ersten Bilder und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, wie die beiden reagiert haben. Heute ist es ja so weit. :freude:

Liebe Grüße
Elke
 
mönsch cosi ich drücke dir ganz doll die daumen das heute alles gut verläuft.....jetzt hast du solange auf einen partner gewartet.... ich kann mir so gut vorstellen wie hibbelig du nun bist...

vor allem aber auch die sorge ob deine kleine zicke das auch so gut aufnimmt....

das wäre ja so schön wenn sie sich gleich verlieben würde......

hier ist auf jeden fall alles gedrückt was es zu drücken gibt....
 
Ich habe heute mittag erfahren, dass der Graue seit heute morgen in Willingen steht. Der Sohn der Besitzerin hat ihn über Nacht von Salzgitter nach Willingen transportiert. Von dort wird er heute abend nach Limburg/ Lahn gebracht und dort an meinen Sohn übergeben. Somit wird er ungefähr gegen 1.30 Uhr bei mir ankommen.
Noch sitzt er in seinem Käfig, aber für den Transport zu mir, muss er in eine Transportbox umgesetzt werden. Tja... und der Junge ist nicht zahm...
Hoffentlich klappt das alles gut.
Wenn er hier ist werde ich ihn in einen Käfig von mir setzen. Der ist zwar nicht sehr groß, aber doppelt so groß wie sein bisheriger Käfig.
Und je nachdem wie es sich zwischen den Beiden entwickelt, wird er mit Willi später mal entweder eine große Voliere (3,00 x 2,00 x 1,30 m) bewohnen oder frei im Vogelzimmer (3,30 lang x 2,70 breit x 2,60 hoch) leben.

Mir ist ganz komisch zu mute, denn ich werde mich ja von Willi Stück für Stück zurückziehen müssen, damit sie kapiert, dass wir in Scheidung leben und sie sich Dr. Jones zuwendet. Keine stundenlangen Kraulorgien mehr, keine Küsschen und auch für sie vorerst nicht mehr zu viel Freiflug.
Ich weiss nicht, wie lange ich warten soll, bis ich beide zusammen raus lassen kann. Ich weiss ja auch garnicht, ob Dr. Jones überhaupt fliegen kann und meine kleine Killeremanze, wird ihn bestimmt im Flug wesentlich überlegen sein und ihn verfolgen oder sogar versuchen ihn anzugreifen.
Oh Gott, mir ist schlecht und ich habe Angst.

Bilder kann ich die ersten Tage leider keine machen, ich bekomme die Digi-cam von Wolfgang erst Mitte nächster Woche. Aber das macht nix, so kann sich Dr. Jones erst einmal eingewöhnen, bevor ich ihm mit Blitzlich auf die Pelle rücke.

Bis dann. :-)
 
SOOOOO tief einatmen und dann entspann dich mal ein wenig...:+klugsche
Das wird schon alles werden!
Die viel aufgeregteren sind ja doch WIR...
Neugierig auf alles was sich so bei vergesellschafftungen tut,können wir es immer gar nicht abwarten bis wir was neues von der Front lesen.....
ALSO LASS UNS MORGEN NICHT ZU LANGE WARTEN!!!!!
:D
ALLES GUTE
LG
Gaby
 
och cosi komm lass dich mal knuddeln.....

das ist natürlich alles ein wenig viel was da jetzt im mom auf dich einprasselt.....aber halte dir im hinterkopf...du tust es für deine willi....

wobei ich auch ein wenig bauchweh habe wenn ich daran denke.....wie du schreibst....stundenlanges knuddeln und so.....und das ja schon seit jahren....ich kenne das ja von meinem nicki her.....es ist mir und vor allem auch ihm unheimlich schwer gefallen abstand zu nehmen.....er ja zwangsläufig....und ich musste ja....aber bei dir sind ja doch schon paar monate länger wie bei mir.....

ich denke es ist für jeden halter sehr sehr schwer abstand zu nehmen um den mäusen gerecht zu werden.....was diese ja in dem mom gar nicht als positiv ansehen.....weil da ist ja nun mein liebling der immer für mich da war....und auf einmal darf ich nicht mehr zu ihm.....und dann bekomm ich da auch noch so jemand fremdes vorgesetzt.....ja wie soll man das dann finden....

aber vielleicht ist die ganze aufregung ja auch umsonst.....und deine kleine zicke entwickelt gleich ansprüche auf den mister.....kann ja alles sein....was ich dir natürlich von ganzem herzen wünsche das es so ist.....und da er nicht zahm ist kann er sich auch gleich von seiner liebsten abschauen das du ja eigentlich eine ganz liebe bist und er keinerlei scheu haben braucht.....

aber schwierig ist es alle mal....und ich möchte auch jetzt nicht in deiner haut stecken......weil ich ja selber weiss wie es ist....

aber du und deine "zicke" ihr zwei schafft das......da glaub ich fest dran...
 
Ach Gaby und Mone, ihr seid so lieb.

Ich werde hier noch wahnsinnig. Immer wieder verändere ich was am Käfig von Dr. Jones.
Es wird auf jeden Fall nicht einfach werden mit den Beiden. Willi ist völlig auf mich fixiert und Dr. Jones war auch 14 Jahre lang ein Einzelvogel.
Man hat mir erzählt, er liebt abgöttisch ein Fellspielzeug, mit dem er auch regelmäßig Sex hat. :+pfeif:
Soll ich ihm das Ding eigentlich abholen? Nicht, dass er meine jungfräuliche und unverdorbene Willi versaut. :~
 
lach......vielleicht solltest es ihm in den ersten tagen lassen.......wäre ja sonst vielleicht bischen zu krass.....der transport......die neue umgebung....fremde menschen....und dann sitzt da noch was.....was er vorher nie gesehen hat....

vielleicht ergibt sich ja die chance.....wenn die beiden sich gut verstehen.... es ihm später heimlich weg zu nehmen...
 
Irgendetwas stimmt nicht.
Ich warte seit 20.00 Uhr auf den Anruf, dass Dr. Jones unterwegs ist und nichts passiert.
Auf meine Anrufe reagiert auch niemand, weder über Festnetz noch über Handy.
Mein Sohn wartet auf das Okay, damit er losfahren kann und ist auch schon nervös.

Meine Güte, ich werde noch wahnsinnig.
 
Thema: Wer die Wahl hat....
Zurück
Oben