Wer erkennt diese Vogelstimme?

Diskutiere Wer erkennt diese Vogelstimme? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist bei mir rund ums Haus immer wieder ein Vogel zu hören, den ich überhaupt nicht einordnen kann. Ich bin...
Die Nachbarn haben vielleicht ein besseres Nervenkostüm?
Und wenn du schreibst, das hier Spezialisten sind, dann muß ich dir leider antworten, das es tausende Vogelarten gibt, die Wenigsten haben alle gehalten und kennen alle ihre Lautäußerungen.... eventuell noch mit starken Hintergrundgeräuschen unterlegt.
Ivan
 
In bewohntem Gebiet, an immer gleicher stelle- und dann diese Töne- klingt nach einem (evtl spottenden) Käfigvogel. Geh dem Geräusch doch mal nach, vielleicht findest Du einen Balkon mit darauf stehendem Käfig oder Voliere.
 
Hallo Ingo,

Problem ist, dass ich das nicht kann. Der Bereich des Innenhofs ist zu groß, viele Gärten stoßen da dran, ich sehe sie nicht einmal alle. Man kann also nicht die Häuser ablaufen, das hätte ich sonst schon letztes Jahr getan.

Ich befürchte, ich muss dumm sterben, der Zoo antwortet auch nicht.

Grüße Birgit
 
erledigt.

vorhin war die Stimme extrem laut, sonst ließ sie sich nicht orten. Ich bin in Nachbars Garten geschlichen, der Hund war Gott sei Dank drin --- und konnte die Stimme orten! Die bekloppten Nachbarn haben so eine Maschine aufgestellt, die monoton diese Töne von morgens bis abends ausstößt, direkt an deren Teich. Wollen wohl den armen Reiher vertreiben, der manchmal die Goldfische beäugt. Ich kannte so eine Anlage gar nicht.

Nun weiß ich wenigstens, was es ist und kann etwas unternehmen. Die Leute haben sie nicht alle!

Übrigens hat das Max-Planck-Institut doch geantwortet, wir haben noch gemeinsam gerätselt. Einer davon tippte auch auf eine Maschine, Rätsel gelöst.
 
Thema: Wer erkennt diese Vogelstimme?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
614
Zilpzalp123
Zilpzalp123
S
Antworten
4
Aufrufe
959
klumpki
klumpki
G
Antworten
12
Aufrufe
2.616
Singtaube
Singtaube
neuntöter
Antworten
2
Aufrufe
1.205
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben