Wer erkennt diese Vogelstimme?

Diskutiere Wer erkennt diese Vogelstimme? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Nachbarn haben vielleicht ein besseres Nervenkostüm? Und wenn du schreibst, das hier Spezialisten sind, dann muß ich dir leider antworten, das...

Schlagworte:
  1. #21 IvanTheTerrible, 15. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Die Nachbarn haben vielleicht ein besseres Nervenkostüm?
    Und wenn du schreibst, das hier Spezialisten sind, dann muß ich dir leider antworten, das es tausende Vogelarten gibt, die Wenigsten haben alle gehalten und kennen alle ihre Lautäußerungen.... eventuell noch mit starken Hintergrundgeräuschen unterlegt.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    In bewohntem Gebiet, an immer gleicher stelle- und dann diese Töne- klingt nach einem (evtl spottenden) Käfigvogel. Geh dem Geräusch doch mal nach, vielleicht findest Du einen Balkon mit darauf stehendem Käfig oder Voliere.
     
  4. dingfest

    dingfest Guest

    Hallo Ingo,

    Problem ist, dass ich das nicht kann. Der Bereich des Innenhofs ist zu groß, viele Gärten stoßen da dran, ich sehe sie nicht einmal alle. Man kann also nicht die Häuser ablaufen, das hätte ich sonst schon letztes Jahr getan.

    Ich befürchte, ich muss dumm sterben, der Zoo antwortet auch nicht.

    Grüße Birgit
     
  5. dingfest

    dingfest Guest

    erledigt.

    vorhin war die Stimme extrem laut, sonst ließ sie sich nicht orten. Ich bin in Nachbars Garten geschlichen, der Hund war Gott sei Dank drin --- und konnte die Stimme orten! Die bekloppten Nachbarn haben so eine Maschine aufgestellt, die monoton diese Töne von morgens bis abends ausstößt, direkt an deren Teich. Wollen wohl den armen Reiher vertreiben, der manchmal die Goldfische beäugt. Ich kannte so eine Anlage gar nicht.

    Nun weiß ich wenigstens, was es ist und kann etwas unternehmen. Die Leute haben sie nicht alle!

    Übrigens hat das Max-Planck-Institut doch geantwortet, wir haben noch gemeinsam gerätselt. Einer davon tippte auch auf eine Maschine, Rätsel gelöst.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer erkennt diese Vogelstimme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nilgans ruf

    ,
  2. vogelstimme abgehackt

    ,
  3. nilgans laute

    ,
  4. ruf der nilgans,
  5. welcher vogel schnarrt nachts,
  6. vogelstimme 3 laute,
  7. vogelstimme 2 Töne,
  8. vogel macht immer 3 kuez hintereinander folgende töne,
  9. vogelstimme grummel,
  10. nilgans rufe,
  11. monotines schnarren welchervogel,
  12. vogel schnarrendes geräusch,
  13. Vogel drei rufe hintereinander ,
  14. vogelstimmen nachts gans,
  15. 2 Ton ruf morgens Singvogel,
  16. Nilgänse geräusche,
  17. ruf nilgans,
  18. nilgans vogelstimmen,
  19. nulgans ruf,
  20. vogelstimme 3 mal hintereinander,
  21. schnarrende vogelstimme,
  22. nilgans stimme,
  23. http:www.vogelforen.devogelbestimmung234721-erkennt-diese-vogelstimme.html,
  24. nilgans geräusche,
  25. schnarrende vogelstimme wald
Die Seite wird geladen...

Wer erkennt diese Vogelstimme? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]