wer flog gestern über meinem kopf?

Diskutiere wer flog gestern über meinem kopf? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, gestern nachmittag kreiste ein greifvogel über meinem kopf... weiss jemand, was das für ein schöner vogel ist? gesichtet...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

gestern nachmittag kreiste ein greifvogel über meinem kopf... weiss jemand, was das für ein schöner vogel ist?
gesichtet mitten im ruhrpott :-)
 

Anhänge

  • greif2.jpg
    greif2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 136
Hallo Laz,
ich tippe mal auf einen Mäusebussard.
Wenn Du mal "Informationen - Vogelfotos" aufrufst, findest Du unter "Bussard"
Fotos von fliegenden Mäusebussarden. Bei ihnen ist die Federzeichnung unter den Flügeln gleich mit Deinem Foto.
Bin mir aber nicht ganz sicher - vielleicht gibt es noch einen wirklichen Kenner ?
 
Hallo,

ja es ist ein Mäusebussard, keine Frage.
Als Tipp: Man schaut bei Greifen nicht nach der Zeichnung unter den Flügeln sondern nach der Zeichnung unter dem Stoß ( Schwanz), anhand der Anzahl der Binden kannst du frelativ sicher ein Bussard von anderen Greifen unterscheiden, ein Habicht hat breitere Binden ( Beispiel).
Gruß
Marco
 
Ha - wieder was gelernt, danke!!
 
hallo zusammen :)

vielen dank für die antworten, bin wieder schlauer geworden. werde mal schauen, ob ich den "kleinen" öfter mal kreisen sehe.

in diesem sinne wünsche ich noch ein schönes wochenende!
 
Thema: wer flog gestern über meinem kopf?
Zurück
Oben