wer flog gestern über meinem kopf?

Diskutiere wer flog gestern über meinem kopf? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, gestern nachmittag kreiste ein greifvogel über meinem kopf... weiss jemand, was das für ein schöner vogel ist? gesichtet...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen,

    gestern nachmittag kreiste ein greifvogel über meinem kopf... weiss jemand, was das für ein schöner vogel ist?
    gesichtet mitten im ruhrpott :-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mäusebussard!

    Gruß

    Tobias
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Laz,
    ich tippe mal auf einen Mäusebussard.
    Wenn Du mal "Informationen - Vogelfotos" aufrufst, findest Du unter "Bussard"
    Fotos von fliegenden Mäusebussarden. Bei ihnen ist die Federzeichnung unter den Flügeln gleich mit Deinem Foto.
    Bin mir aber nicht ganz sicher - vielleicht gibt es noch einen wirklichen Kenner ?
     
  5. Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja es ist ein Mäusebussard, keine Frage.
    Als Tipp: Man schaut bei Greifen nicht nach der Zeichnung unter den Flügeln sondern nach der Zeichnung unter dem Stoß ( Schwanz), anhand der Anzahl der Binden kannst du frelativ sicher ein Bussard von anderen Greifen unterscheiden, ein Habicht hat breitere Binden ( Beispiel).
    Gruß
    Marco
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ha - wieder was gelernt, danke!!
     
  7. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen :)

    vielen dank für die antworten, bin wieder schlauer geworden. werde mal schauen, ob ich den "kleinen" öfter mal kreisen sehe.

    in diesem sinne wünsche ich noch ein schönes wochenende!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer flog gestern über meinem kopf?

Die Seite wird geladen...

wer flog gestern über meinem kopf? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...