Wer füttert wen ?

Diskutiere Wer füttert wen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es heißt doch generell, das das Männchen das Weibchen füttert, oder wie ist das wirklich ? Mittlerweile Schnäbeln unsere beide doch...
S

Stiegi

Guest
Hallo,

es heißt doch generell, das das Männchen das Weibchen füttert, oder wie ist das wirklich ?
Mittlerweile Schnäbeln unsere beide doch öfters und Maja füttert Nemo auch oft, darum kommen einwenig Zweifel auf, wer nun das Männchen ist :D
 
Ich hab mal gehört, dass jeder jeden füttert...also Henne Henne, Hahn Hahn und Hahn Henne.:D
 
In der Regel heißt es der Hahn füttert die Henne, macht auch Sinn, wenn die Henne den Hahn nach der Fütterkunst zur Brut aussucht.
Ausnahmen gibt es sicher.
 
Der Sinn der Fütterei,

wenn eine Henne mit einem Hahn zur Brut schreitet, muß die Henne sich 100 % darauf verlassen, das er sie dann füttert. Daher die ständige fütterei, sie üben.
Gerade die Jungen füttern sich oft untereinader, quer Beet. Halt Training.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Wer füttert wen ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
650
Zugeflogen
Zugeflogen
Sandybirdy
Antworten
11
Aufrufe
1.353
Pirotess
Pirotess
T
Antworten
6
Aufrufe
715
micarusa
micarusa
R
Antworten
27
Aufrufe
1.621
Rosita H.
R
Zurück
Oben