Wer füttert wen???

Diskutiere Wer füttert wen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin ganz neu hier seit heute, weil ich ein "Problem" bzw. einige dringende Fragen habe. Ich habe mir die Faq's durchgelesen, aber ich habe...
V

Vögelchenmama

Guest
Bin ganz neu hier seit heute, weil ich ein "Problem" bzw. einige dringende Fragen habe.

Ich habe mir die Faq's durchgelesen, aber ich habe noch nicht die richtigen Antworten bekommen, darum schreibe ich jetzt hier.

Ich habe 2 Kanaris. Ich dachte bis gestern das es 2 Hähne sind (obwohl ich einen davon als Henne gekauft hatte). Aber gestern und heute hab ich sie mehrmals sich füttern sehen. Der eine Kanari (Danny) ist uns vor 2 Jahren zugeflogen, darum sind wir uns bei dem Geschlecht nicht 100% sicher. Da sie aber beide singen bin ich davon ausgegangen das es 2 Hähne sind.

Nun meine Fragen:

* Kann es sein das ein Hahn einen anderen Hahn füttert?
* Füttert die Henne oder der Hahn den Partner wenn er sie/ihn zur Brut auffordern möchte?
* Gibt der Hahn oder die Henne dem Partner Federn als Liebesbeweis?
* Soll ich ein Nest reinhängen und sehen was passiert?

Vielen lieben Dank für eure Tipps! :0-
 
Hallo und herzlich willkommen!
Original geschrieben von Vögelchenmama
Bin ganz neu hier seit heute, weil ich ein "Problem" bzw. einige dringende Fragen habe.

Ich habe mir die Faq's durchgelesen, aber ich habe noch nicht die richtigen Antworten bekommen, darum schreibe ich jetzt hier.

Ich habe 2 Kanaris. Ich dachte bis gestern das es 2 Hähne sind (obwohl ich einen davon als Henne gekauft hatte). Aber gestern und heute hab ich sie mehrmals sich füttern sehen. Der eine Kanari (Danny) ist uns vor 2 Jahren zugeflogen, darum sind wir uns bei dem Geschlecht nicht 100% sicher. Da sie aber beide singen bin ich davon ausgegangen das es 2 Hähne sind.

Nun meine Fragen:

* Kann es sein das ein Hahn einen anderen Hahn füttert?

Kann sein, ist aber sehr sehr selten!

* Füttert die Henne oder der Hahn den Partner wenn er sie/ihn zur Brut auffordern möchte?

Der Hahn füttert die Henne!

* Gibt der Hahn oder die Henne dem Partner Federn als Liebesbeweis?

Nein, ist mehr spielerei!

* Soll ich ein Nest reinhängen und sehen was passiert?

Wär ein Versuch wert! Kannste mal schauen und berichten was dann passiert! Aber vergiss das Nistmaterial nicht! :D ;)

Vielen lieben Dank für eure Tipps! :0-
 
DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!:0-

also, ist es ein gutes Zeichen, wenn sie sich gegenseitig füttern???

mein zugeflogener "Hahn" Danny is also scheinbar eine Henne, das ja 'n Ding *freu*:D :~

werd gleich heute Nachmittag ein Nest und natürlich auch Nistmaterial ;) besorgen, wenn sie schon mal in Stimmung sind, dann werd ich die Chance gleich nutzen! :D
 
Hallo Siri!

Klar ist das ein gutes Zeichen oder doch aufjedenfall besser, wie Balgerei! ;)
Auch wenn es sich rausstellen sollte das es 2 Hähne sind! :D
 
hallo,

auch herzlich willkommen von mir aus.

jörg hat ja schon alles gesagt, allerdings bedenke: hats du auch unterbringungsmöglichkeiten für evtl. nachwuchs?
 
Thema: Wer füttert wen???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
606
hjb(52)
H
Sandybirdy
Antworten
11
Aufrufe
1.354
Pirotess
Pirotess
T
Antworten
6
Aufrufe
715
micarusa
micarusa
R
Antworten
27
Aufrufe
1.622
Rosita H.
R
Zurück
Oben