Wer geht hin?

Diskutiere Wer geht hin? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Falls Ihr es noch nicht wisst, 1. Internationale Falknerbörse am 05. und 06.07. im Wildpark Tripsdrill, Link...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Falls Ihr es noch nicht wisst, 1. Internationale Falknerbörse am 05. und 06.07. im Wildpark Tripsdrill, Link:

http://www.falkner-wolfgang-weller.de/Falknerboerse.htm

Ein sehr netter Falkner, durfte letztes Jahr 2 seiner Vögel mal halten :freude:

Vielleicht könnte das ja eine Börse werden, die Euch zufriedenstellt im Hinblick darauf, dass die meisten im Ausland sind.
 
Hey Chey,

das klingt mal nicht schlecht. Ist praktisch nur ein Steinwurf. Vielleicht schaff'mer's auf diese Art doch mal nach Tripsdrill. :D

Das ist ja fast schon ein "muß" ...

LG
Pere :zwinker:
 
Schade, Julia!

Pere, Vogel kaufen bei der Gelegenheit? ;) Hast ja noch n paar Wochen Zeit zur Schaffung der Voraussetzungen :zwinker:
Willst Dir das echt antun, dass wir da zusammen hingehen, Dir ist schon klar, dass ich Dir vermutlich Löcher in den Bauch frage :D
 
Hi zusammen,

gestern war ich nun also in Tripsdrill bei der Falknerbörse. Ein schöner Wildpark, muß ich schon sagen! Die Börse an sich war mehr als übersichtlich. Dafür hat man jede Menge bekannte Leute getroffen.

Am interessantesten war immer noch die Geiervoliere. Diese Vögel haben halt einfach was Besonderes an sich.

Ich stell die Bilder mal bei den Greifvogelbildern ein.

VG
Pere ;)
 
Muss mal wieder das alte Thema aufwärmen.

Wir überlegen uns heuer (11. + 12. 7.) nämlich dorthin zu fahren. Was denkt ihr reicht ein Tag um alles zu sehen (inkl. Wild und ev. Erlebnispark)?

Damit die 7 Stunden lange Fahrt für uns nicht so mühsam wird überlegen wird Ettappenweise zum Ziel zu fahren und dazwischen Halt bei anderen Falknereien zu machen. Wer kann uns gute Tipps geben? (Wir kommen über Passau rein, entlang der A3 bei Regensburg vorbei, bei Nürnberg weiter über die A6 bis Heilbronn)

Wer war denn letztes Jahr noch alles und was gibt es davon zu berichten?

Wer fährt dieses Jahr?

Ich denk das reicht an Fragen für den Anfang.
 
Mal schauen

Das ist nicht schlecht werde mal evtl. hinfahren mit meinem Vater und meiner Mutter die sind ja auch gut auf das Thema zusprechen. Also denke schon ist ja bestimmt interessant.
Danke Falconlady das su auf den Theard geantwortet hast hätte den sonst nie wargenommen.
MfG
rhinschnoog
 
Falconlady, ich werd dir mal die ganzen Falknereien raussuchen,die auf deiner Route in der Nähe sind :)
Denke,ich werd dieses Jahr mal dabei sein.:)

Achja,falls du dich für Harpyien interessierst, wäre der Nürnberger Zoo ja etwas,die haben einen Terzel!:)
 
Hallo Julia,

Vielen Dank für dein Hilfe. Eine vollständige Liste erleichtert die Auswahl sehr. :trost:

Mit dem Terzel hab ich schon geflirtet :D

Relativ fix auf unserer Liste steht sie Riedenburg. Ansonsten ist noch alles offen. Gut dass wir noch etwas Zeit bis dorhin haben zum Planen :)
 
Hallo Julia,

Danke, weißt du schon was über die anderen Möglichkeiten?

Danke, Barbara
 
Hey Barbara, hatte leider die letzte Zeit viel zu tun für die Schule- werde mich Donnerstag nochmal drum kümmern.
Sorry, dass du etwas warten musst.

Liebe Grüße
Julia
 
Kein Problem!
Ich hab im Moment auch irre viel um die Ohren beruflich und auch privat (ein neuer Schützling und seit gestern auch ein Pflegling zusätzlich zu den sonst eh schon anspruchsvollen Vögeln)
Hab nur grad zufällig selbst wieder daran gedacht und dachte, ich ruf meine Bitte mal wieder in Erinnerung, damit andere die auch viel um die Ohren haben, nicht darauf vergessen.

Danke dir!!
 
Oh, mann, habt ihrs gut!!! Meine Eltern spielen da NIE im Leben mit, und ich habe sowieso keinen Plan, wo das ist!!!:traurig::traurig::traurig::(:(:(
 
Thema: Wer geht hin?
Zurück
Oben