Wer hält Amazone und hat viel Platz ?

Diskutiere Wer hält Amazone und hat viel Platz ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - gibt es jemanden hier, der noch Amazonen aufnehmen könnte ? Es muss aber auf alle Fälle schon jahrelange Erfahrung und erprobte Nachbarschaft...
U

Ursula

Guest
gibt es jemanden hier, der noch Amazonen aufnehmen könnte ?

Es muss aber auf alle Fälle schon jahrelange Erfahrung und erprobte Nachbarschaft vorhanden sein, (oder keine Nachbarschaft).
 
Hallo Ursula,

es gibt einige Amazonenbesitzer, die einen Partner für ihre Ama suchen.
Es wäre wichtig zu wissen, um welche Amazonenart es sich handelt, welches Geschlecht und welches Alter.;)
Meist sind es allerdings Einzelvögel, denen ein Partner fehlt.

Welche Unterkunft genau schwebt dir vor? Oder ist das egal, wenn die Erfahrung und die Nachbarschaft passen?
 
also eine Wohnungshaltung kommt nicht in Frage,
auch nicht "nur" als Partnervogel.

Unsere bräuchten schon eine Gruppenhaltung, am idealsten wenn bei unverträglichkeit die Gruppe gewechselt werden kann.

Glaube aber fast - das wird ein Traum meinerseits bleiben:(
 
Hallo,
ich bin etwas entäuscht, wieso nicht in Wohnungshaltung, meinst Du es geht da den Vögeln schlechter als in Volierenhaltung?
Ich persönlich bin sehr bemüht meine Vögel anständig, (tja was heißt das eigentlich - für mich artgerecht so gut es geht) zu halten, beschäftigen und möglichst nicht einzusperren. Meine Ama hat fast den ganzen Tag Freiflug, sitzt auf ihrem Kletterbaum und spielt, es kommt mir nicht so vor als ob sie wenn sie eine Voliere´hätte mehr Bewegungsfreiheit hätte, unser Wohnzimmer ist 8 m lang......
Du schreibst auch nicht um was für Amas es sich hier handelt, wie sie sind und so, es ist Dir natürlich freigestellt einen SuperPlatz für die Vögel zu finden, ich denke aber Du hast jetzt vielen die hier mitlesen auf den Schlips getreten.............. viele, viele suchen einen Partner Vogel für ihre Amas das heißt nicht das sie deswegen schlechter gehalten werden weil in der Wohnung . Ich persönlich ziehe trotz Gemeinschaftshaltung in Voliere einen Bezug zu meinen Vögel vor, respektiere wenn sie mal nicht so gut drauf sind und überlasse sie nicht sich selbst als Ausrede das das Artgerecht wäre. Die meisten Papageien brauchen doch Beides weil sie es so gewöhnt sind...............Gabriela
 
Liebe Gabriela,

unsere Amazonen sind nicht für die Wohnunghaltung geeignet.
Die beiden mögen keine Menschen.

Warum fühlst du dich auf den Schlips getreten ?
Hab doch nicht geschrieben, dass meine Amazonen in keine Wohnung kommen, weil die Haltung einer Amazone in der Wohnung unmöglich ist.:?

Wie lange hast du deine Ama schon ?
 
Mir fällt da nur Doris ein.:S

Juhuu Doris...:D :0-
 
Hallo,

meine süße peggy braucht auch noch einen partner, mich als mensch mag sie auch nicht, odere eher alle menschen mag sie nicht. ich habe keine voliere und auch keine käfige oder eher, keine käfighaltung, der käfig steht im raum und peggy kann tun und lassen was sie will. meist sitzt sie oben auf ihrem hochsitz.#


warum meinst du das wohnungshaltung unmöglich sei???
und warum kein partnervogel, sorry wenn ich nerve
:~ ... ich bin nur seit langer zeit auf der suche.


lg
limetty und die 4luftpiraten
 
Hallo Limetty,

wenn ich Ursula jetzt richtig verstanden habe,
unsere Amazonen sind nicht für die Wohnunghaltung geeignet.
Die beiden mögen keine Menschen.
geht es bei den Amazonen um ein PÄRCHEN, das mit Menschen NICHTS im Sinn hat und deshalb nur für Volierenhaltung geeignet ist.;)
Also nichts für deine süße Peggy, leider...
 
*heul* *heul*

also muss meine peggy weiterhin die teddyspardose liebhaben 8)

ich habe ein foto davon...aber noch auf der digicam....
 
die beiden sind zusammen aber kein Paar.

Beide kann man nicht einfach zu einer Amazone setzen und auf Verpaarung hoffen, das klappt mit den beiden nicht.

Beide haben Stress wenn Menschen anwesend sind, deshalb will ich ihnen nicht zumuten "Ihren" Bereich mit Menschen teilen zu müssen.

Eigentlich ist es ja ein Glück, dass die beiden "nur" Papageien brauchen und keine Menschen zum schmusen.

Wenn die beiden mit Menschen besser zurecht kämen, würde ich keinen Platz suchen, sondern könnte selber was umbauen.

Weis auch wie schwierig es ist einen Partner zu finden, aber mit den beiden wäre euch nicht geholfen.
 
Halo Ursula,
Danke für deine Aufklärung
ich verstehe Dich jetzt besser :)).
Hast Du schon einmal an solche Einrichtungen wie zum Beispiel die Vogelburg gedacht, ist zwar auch nicht das Allerbeste, aber es gibt doch mehrere solcher Einrichtungen die Papageien aufnehmen und vor allem da sind Volieren und die Tiere können sich zurückziehen wenn sie möchten.Gabriela
 
sicher haben die meist die nötigen Volieren,
aber die Plätze dort sind rar und sollten doch für Notfälle frei bleiben.

solange es eine andere Lösung gibt.

hab aber vielleicht schon was in Aussicht.
 
Thema: Wer hält Amazone und hat viel Platz ?
Zurück
Oben